Flüssiggas, warum nicht?

  • Hallo an alle!


    Vor ein paar Tagen war ich bei meinem TÜV Mann und hab mir wieder die 2 Jahre T4 abgeholt. Der erzählte mir erst mal warum ich noch nicht mit Flüssiggas fahren würde. Ich fahr einen 2.5L 5 Zylinder (AET) T4 Multivan. Für 1800 Euro (Festpreis) würde ich, bei uns in der Gegend, 2 KFZ-Meister Betriebe finden die einem eine komplette Anlage montieren. Ab April gäbe es neue Vorschriften und so lange sollte ich noch warten mit dem Umbau meinte er. Nun fahr ich ca. 12tkm im Jahr und wollte mal von Euch wissen ob jemand schon Erfahrungen mit einer Flüssiggas Anlage hat. Bis 2009 soll das Gas ja ohne Steuerzuschlag (jetzt ca. 64 Cent pro Liter) zu haben sein. Stimmt das alles? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?


    Gruß aus der Eifel (mir 30cm Schnee),


    Andreas :)

  • >Hallo an alle!
    >Vor ein paar Tagen war ich bei meinem TÜV Mann und hab mir wieder die 2 Jahre T4 abgeholt. Der erzählte mir erst mal warum ich noch nicht mit Flüssiggas fahren würde. Ich fahr einen 2.5L 5 Zylinder (AET) T4 Multivan. Für 1800 Euro (Festpreis) würde ich, bei uns in der Gegend, 2 KFZ-Meister Betriebe finden die einem eine komplette Anlage montieren. Ab April gäbe es neue Vorschriften und so lange sollte ich noch warten mit dem Umbau meinte er. Nun fahr ich ca. 12tkm im Jahr und wollte mal von Euch wissen ob jemand schon Erfahrungen mit einer Flüssiggas Anlage hat. Bis 2009 soll das Gas ja ohne Steuerzuschlag (jetzt ca. 64 Cent pro Liter) zu haben sein. Stimmt das alles? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
    >Gruß aus der Eifel (mir 30cm Schnee),
    >Andreas :)
    Schau mal auf www.gaskutsche.de da gibt's jedemenge T4 mit LPG.


    Übrigen's meiner (MV Bj93 AAF) bekommt auch nächsten Monat n Gas Anlage.


    Gruß aus der Voreifel (Aachen)
    Michael

  • flüssiggas lohnt sich erst ab 25-30 tkm ... wäre bei dir 2 jahre, also lohnt es sich erst ab 2008 und dann kommt ja bald die steuer ;)

  • >flüssiggas lohnt sich erst ab 25-30 tkm ... wäre bei dir 2 jahre, also lohnt es sich erst ab 2008 und dann kommt ja bald die steuer ;)



    Hi


    Nu ja , es besteht noch die Hoffnung das LPG mit CNG gleichgestellt wird und die besagte Steuer die sich auf ca. 12cent je Liter belaufen wird.


    Schau dazu auch mal ganz unten auf der Forumsseite ;)


    Dann würde nach dem Momentanen Stand 2015 im Gespräch sein.


    1800 eur kommt mir fast schon zu günstig vor ?


    Wäre das dann eine Venturianlage ? Da würde der Preis passen.


    Der AET wäre für eine Vollsequientielle Anlage eigentlich gut ,allerdings auch
    ca. 1000 eur teurer. Es wäre mit ca. 1l weniger Verbrauch zu rechnen und die
    möglichkeit eines Backfires wäre aus dem Gespräch.



    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • >Hallo an alle!
    >Vor ein paar Tagen war ich bei meinem TÜV Mann und hab mir wieder die 2 Jahre T4 abgeholt. Der erzählte mir erst mal warum ich noch nicht mit Flüssiggas fahren würde. Ich fahr einen 2.5L 5 Zylinder (AET) T4 Multivan. Für 1800 Euro (Festpreis) würde ich, bei uns in der Gegend, 2 KFZ-Meister Betriebe finden die einem eine komplette Anlage montieren. Ab April gäbe es neue Vorschriften und so lange sollte ich noch warten mit dem Umbau meinte er. Nun fahr ich ca. 12tkm im Jahr und wollte mal von Euch wissen ob jemand schon Erfahrungen mit einer Flüssiggas Anlage hat. Bis 2009 soll das Gas ja ohne Steuerzuschlag (jetzt ca. 64 Cent pro Liter) zu haben sein. Stimmt das alles? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
    >Gruß aus der Eifel (mir 30cm Schnee),
    >Andreas :)


    Hallo Andreas,


    schau doch mal auf folgende Seite: www.gaskutsche.de da findest du jedemenge Tip`s und Ratschläge.


    Gruß
    Joerg R