Steuern T4 über 2,8t 798 Euronen !!!!!!!! Hilfe !!!

  • Hallo,
    habe Steuerbescheid bekommen, 798 Euro... es ist ein 93 er T4 Allstar mit Auflastung auf 2,81 t . Kann mir jemand sagen ob man(n) noch diese Womo Zulassung bekommt und damit auf die tollen 172 Euro runter kommt?
    Der Wagen wurde dieses Jahr von mir zugelassen.
    Vielen Dank im voraus !


    Uwe

  • >Hallo,
    >habe Steuerbescheid bekommen, 798 Euro... es ist ein 93 er T4 Allstar mit Auflastung auf 2,81 t . Kann mir jemand sagen ob man(n) noch diese Womo Zulassung bekommt und damit auf die tollen 172 Euro runter kommt?
    >Der Wagen wurde dieses Jahr von mir zugelassen.
    >Vielen Dank im voraus !
    >Uwe


    hallo ja kann man noch haben also umbau alles vom multivan rein wegen bett und tisch in seitenverkleidung und gaskocher irgendwo an die seitenverkleidung schrauben gutachten machen lassen dann gehts gruß holger

  • >>Hallo,
    jedes Bundesland sieht das anders......frag voher dein TÜV und geh davon aus das du beim Finanzamt vorführen mußt die dann letztendlich entscheiden...


    Martin

  • Ersteinmal vielen Dank !


    Ich werds mal versuchen, die Allstar Ausstattung idt noch drin, werde morgen mal zum Tüv fahren und dort nachfragen.... kann ja echt bicht sein, aber ein Versuch wird es wohl wert sein....


    Danke
    Grüße Uwe

  • >>>Hallo,
    >jedes Bundesland sieht das anders......frag voher dein TÜV und geh davon aus das du beim Finanzamt vorführen mußt die dann letztendlich entscheiden...
    >Martin


    da gabs schon den streit in berlin ein finanzbeamter kann was finanzen angeht machen aber keine gutachten!!! wenn ein gutachter ja sagt und die zulassungsstelle es umschreibt gibs keine probleme gruß holger

  • der letzte Gesetzesentwurf wurde vor ein paar Tagen im Bundestag abgelehnt. Jetzt muß nachgebessert werden.


    Wenn Du jetzt viel Aufwand in die Umschreibung zum Wohnmobil steckst, weißt Du nicht ob es sich rechnen wird. Nachdem jedoch bereits der letzte Vorschlag abgelehnt wurde, bestehen gewisse Chancen.


    798Eur deutet auf einen 2,4l Diesel mit Euro1 hin. Den könntest du mit einem zusätzlichen Kat auf Euro2 und damit auf ca. 400Eur Steuern (ein bisschen weniger als der 2,5l TDI) bringen. Dazu mußt Du ihn allerdings wieder ablasten auf unter 2,8to.


    Gruß
    mannimmond - dessen kleiner als LKW zugelassen ist und 160Eur jährlich kostet

  • hej Georg,


    ich hab heut doch wieder mal den Pickligen ein paar Mal erwischt....


    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)