t4 - steuer

  • hallo
    ich habe eben einen t4 multivan 2,4 D von 1995 mit 180.000 km angesehen. Alles ok aber dann der steuerschock: mit schlüsselNr 20 kostet der 800 Euro! Ist der benziner eine Alternative? oder verbraucht der zuviel? Und weiss jemand, was der so in etwa an Steuern kostet.
    Vielen Dank


    Michi

  • >hallo
    >ich habe eben einen t4 multivan 2,4 D von 1995 mit 180.000 km angesehen. Alles ok aber dann der steuerschock: mit schlüsselNr 20 kostet der 800 Euro! Ist der benziner eine Alternative? oder verbraucht der zuviel? Und weiss jemand, was der so in etwa an Steuern kostet.
    >Vielen Dank
    >Michi

    Hi Michi,
    ich habe einen T4 MV, TDI 2,5,Bj 99, 111KW mit Euro 2.
    Kostet 401,-¤ Steuern


    Gruß
    Joerg R

  • lies mal was neben dem Texteingabefeld steht, wenn du was schreibst: ---->




    <B> ====================================================================></B>



    alla dann auf ins O.T. Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • >hallo
    >ich habe eben einen t4 multivan 2,4 D von 1995 mit 180.000 km angesehen. Alles ok aber dann der steuerschock...


    Der wird wahrscheinlich sogar etwa 930 Euronen kosten, also hat sich das dann etwa bei 234567898765432 km Jahresfahrleistung ratzefatze amortisiert...


    Benziner ist eigentlich der 2,5 Liter der einzig wahre, läuft ganz gut, hab ihn allerdings auch nur zur Probe gefahren, soll so etwa 11-13 Liter verbrauchen, stark von deinem rechten Fuß abhängig..., der kostet dann 184 Euros Steuer, wenn er Euro 2 hat, ansonsten soll das ein sehr langlebiger Motor sein, entsprechende Pflege vorrausgesetzt.


    Viel Glück bei deiner Entscheidung !


    Jan, 2,5 Liter TDI, 401 Euro / Jahr