Wie mache ich meinen T4 Diebstahlsicher?? (n/t)

  • Hallo! Da der T4 ja anscheinend bei Autodieben sehr beliebt ist, mache ich mir so meine Gedanken wie ich meinen technisch möglichst sicher schützen kann!
    Habe da diverse Denkansätze:
    1. Bewegungsmelder einbauen...
    2. Kraftstoffzuleitung unterbrechen...
    3. Stromzufuhr Zündung unterbrechen...
    4. Tränengas/Pfefferspray im Innenraum....
    Es gibt ja einiges zu kaufen, aber was ist wirklich gut und sicher..??
    Wer hat schon mal was selber gebastelt oder hat noch andere Ideen??
    Ich suche noch nach einem Ventil um die Kraftstoffzufuhr zu unterbrechen, wer weiss wo man sowas bekommt??


    Ciao Oschwoin

  • Moin Oschwoin,


    leider gibt es kein wirklich gutes Mittel dagegen!!!
    Man kann es den Dieb nur so schwerr wie möglich machen...
    Batteriehauptschalter z.B.,aber willst du jedesmal den Radiocode
    und die Sender wieder einstellen???


    MFG Harry [Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/smiley%20smoker%201.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/wegfahrsperre.jpg]

  • Hallo!
    Ja,einige dieser Sachen habe ich mir auch schon überlegt.
    Aber was willst Du machen,wenn dein T4 einfach aufgeladen wird?
    So geschehen bei einen Bekannten vor einiger Zeit.Er hatte auch eine Lenkradkralle und einen Schalter der die Zündung unterbricht,aber weg isser trotzdem!
    Aber die Versicherrung hat wenigstens den Zeitwert gezahlt.


    Gruß Rammi

  • >Hallo!
    >Ja,einige dieser Sachen habe ich mir auch schon überlegt.
    >Aber was willst Du machen,wenn dein T4 einfach aufgeladen wird?
    >So geschehen bei einen Bekannten vor einiger Zeit.Er hatte auch eine Lenkradkralle und einen Schalter der die Zündung unterbricht,aber weg isser trotzdem!
    >Aber die Versicherrung hat wenigstens den Zeitwert gezahlt.
    >..................................
    Das ist immer noch das Einfachste ein Auto so zu parken, daß es nicht aufgeladen werden kann. Geht vielleicht zu Lasten der persönlichen Bequemlichkeit, weil man ein paar Meter mehr laufen muß und unbequem aus- und einsteigt. Gruß HNW

  • Hej zaydo,


    Selbst das Wolf Vostell Auto hat die Stadt Köln später von seinem ewigen Standort versetzt.



    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • >Hallo! Da der T4 ja anscheinend bei Autodieben sehr beliebt ist, mache ich mir so meine Gedanken wie ich meinen technisch möglichst sicher schützen kann!



    Ich würde mich freuen, wenn ich von meinem simplen Transporter zumindest
    Gelegenheitsdiebe effektiv abhalten kann. Sprich: einbruchsicher machen.


    Vor 14 Tagen wurde mittags auf einem Parkplatz vorm Supermarkt das Beifahrerschloß
    geknackt. Zum Glück nichts geklaut, aber Ärger und Schaden ist da.


    Mein netter Meister aus der Werkstatt meinte, es gäbe sicherlich einiges an
    Elektronik, was man einbauen kann ... aber Kosten ... und Fehlalarme ...


    Ich solle mal einfach nach blinkenden Atrappen oder Warnaufklebern (elektronisch gesichert blahblah) Ausschau halten. Klar, wer unbedingt rein will, den kümmert das wenig, aber ich hoffe, daß man doch Kids oder ähnliche Halbprofis abhalten kann. Oder?


    Meinungen? Wo bekommt man so was (Atrappen, Aufkleber).


    Danke!

  • >>Hallo!
    >>Ja,einige dieser Sachen habe ich mir auch schon überlegt.
    >>Aber was willst Du machen,wenn dein T4 einfach aufgeladen wird?
    >>So geschehen bei einen Bekannten vor einiger Zeit.Er hatte auch eine Lenkradkralle und einen Schalter der die Zündung unterbricht,aber weg isser trotzdem!
    >>Aber die Versicherrung hat wenigstens den Zeitwert gezahlt.
    >>..................................
    >Das ist immer noch das Einfachste ein Auto so zu parken, daß es nicht aufgeladen werden kann. Geht vielleicht zu Lasten der persönlichen Bequemlichkeit, weil man ein paar Meter mehr laufen muß und unbequem aus- und einsteigt. Gruß HNW
    Hallo!
    Würde ich so nicht sagen.Das Auto stand schön säuberlich aufgereiht am Bordstein vor den Haus entlang,zusammen mit vielen anderen.
    Also mit auf einen Hänger ziehen oder so war da nichts.
    Die Polizei meinte,der Wagen wurde wohl mit einem Abschleppwagen mit Kran aufgeladen.Und mit einem Kran kommt man so ziemlich an alle Autos ran!


    Gruß Rammi

  • <center>http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/alarmanlage.jpg</center>



    Hab bei mir die Billigste Alarmanlage eingebaut. ( Unter 20 Euro)


    Im Lidl gekauft, mit Bewegungsmelder.


    Ist eine mit internen 1,5 Volt Batterien in Steuergerät und Sirene.( Tierisch laut)


    Funktioniert prima ( natürlich erst wenn jemand in den Wagen steigt, die Schlösser gehen wohl bei drauf.)


    Aber besser wie nix, und da sie eigenständig arbeitet, brauchte ich keinerlei Kabel des Wagens anzapfen.


    Nach einstieg in den Wagen, hat man 6 Sekunden um die Anlage mittels Code zu entschärfen.


    Dann noch Aufkleber Mit Auto Alarm drauf , das schreckt schon ein bisschen ab.

  • >Ich solle mal einfach nach blinkenden Atrappen oder Warnaufklebern (elektronisch gesichert blahblah) Ausschau halten. Klar, wer unbedingt rein will, den kümmert das wenig, aber ich hoffe, daß man doch Kids oder ähnliche Halbprofis abhalten kann. Oder?
    >Meinungen? Wo bekommt man so was (Atrappen, Aufkleber).
    >Danke!


    Hallo,.
    Atrappe = Blinkende Leuchtdiode bei Conrad Electronik oder eBay
    Aufkleber = Autoabteilung bei Ratio oder Marktkauf


    Gruß
    Joerg R