Was würdet ihr für den t4 noch geben?

  • hallo! mein bekanter verkauft seinen t4 ein transporter 102ps abs klima ahk tempomat 8x17 alu aufgelastet tiefergelegt mit kompletter multivan austattung atlantis mit einem drehsitz als wohnmobil zugelassen 180000km bj 2001 sieht sehr gepflegt aus läuft super brauche einen ersatz für meinen verstorbenen t3(R.I.P)

  • >hallo! mein bekanter verkauft seinen t4 ein transporter 102ps abs klima ahk tempomat 8x17 alu aufgelastet tiefergelegt mit kompletter multivan austattung atlantis mit einem drehsitz als wohnmobil zugelassen 180000km bj 2001 sieht sehr gepflegt aus läuft super brauche einen ersatz für meinen verstorbenen t3(R.I.P)


    Hallo,
    vielleicht hilft ein Blick in mobile.de? Für Einschätzungen des Preises fehlen Angaben wie: wann wurden Verschleißteile wie Bremsscheiben, Zahnriemen/Wapu, Auspuff usw gewechselt.
    Ansonsten klingen die Eckdaten für das Auto so, dass man noch lange Freude damit haben kann, wenn es aber schlecht gewartet ist auch schnell mal noch eine ganze Menge an Wartungskosten auf Dich zukommen könnten.
    Gruß
    Klaus

  • der T4 ist zwar auch nett .. aber an den Kult kommt er lange nicht ran ---- außerdem finde ich sind sämtliche Service Arbeiten einfacher durchzuführen .,... und das Fängt schon beim Ölwechsel an und hört beim Zahnriemen noch nicht auf:


    und der Euro III Kat für die T3 ist in Vorbereitung
    MfG der Guido

  • >der T4 ist zwar auch nett .. aber an den Kult kommt er lange nicht ran


    Welchen Kult?


    Ich sehe da nur krampfhaft hochgehaltene Fahnen derer, die ohne Ende Kohle in die Karre versenkt haben und sich selber eine Rechtfertigung verschaffen müssen weitere Kohle hinterher zu schieben.


    Es gibt sicher einzelne liebevoll gepflegte und mit Blut und Schweiss am Leben gehaltene Expemplare. Aber Kult würde ich das nicht nennen.


    > außerdem finde ich sind sämtliche Service Arbeiten einfacher
    > durchzuführen .,... und das Fängt schon beim Ölwechsel an


    Ich weiss nicht welches Problem Du mit einem Ölwechsel beim T4 hast.
    Ich habe weder beim TDI noch beim V6 länger gebraucht als bei der T3 Pritsche mit KY. Dafür machst Du beim T3 in der Zeit wo ich einen Ölwechsel mache gleich 2 Stk (7.5 zu 15 tkm - und es soll Vielfahrer geben die den Longlife Service beibehalten haben...). Mich würds nerven alle 2-3 Monate einen Ölwechel einzuplanen.


    Der T3 hat seine Zeit gehabt und es gibt immer noch Exemplare die man sich interessiert ansieht. Das mache ich bei einer Ente oder einem R4 auch. Aber muss ich mir deswegen sowas wieder antun? Die Zeit ist vorbei.


    Jedesmal vor Fahrtantritt eine grosse Durchsicht machen ob das Wasser noch da ist und das Öl nicht in der Einfahrt liegt. Die Bremsen (darf man die Dinger wirklich so nennen) sind auch ehr was für mutige. Die Motorisierungen gerade in Bezug auf Anhängerbetrieb (Wohnwagen) oder Reiserouten durch die Alpen ehr spartansich.


    > und hört beim Zahnriemen noch nicht auf:
    Was nützt es wenn der Zahnriemen schnell gewechselt werden kann, der Motor den zweiten Zahnriemen aber nicht überlebt?
    Wieviele JX haben bei 200 tkm noch den ersten Motor ohne grössere Reparaturen?
    Blaue Mauritius?


    Wie gesagt T3 ist nice to see - aber nix für den Alltag.
    Es soll ja auch Leute geben die 4 T3 rumstehen haben von denen 3 in der Szene als Liebhaberobjekt eingestuft werden und nicht ein einziger davon ist frei von gravierenden Mängeln obwohl derjenige quasi permanent an den Dingern schraubt.
    Gelle Achim? *G*




    * Werbung *

  • >Es soll ja auch Leute geben die 4 T3 rumstehen haben von denen 3 in der Szene >als Liebhaberobjekt eingestuft werden und nicht ein einziger davon ist frei >von gravierenden Mängeln obwohl derjenige quasi permanent an den Dingern >schraubt.


    Mensch, von den 3 wusste ich ja noch gar nichts... was ausser dem rostigen Atlantitsch, der Affenschaukel, dem Decklackabplatzenden LLE und dem Schokobraunen mit kaputtem Automatikgetriebe hat er denn noch für Busse, die Liebhaberobjekte sind??


    7 Busse...wow :)


    *duckundweg*

  • >Was nützt es wenn der Zahnriemen schnell gewechselt werden kann, der Motor den zweiten Zahnriemen aber nicht überlebt?
    >Wieviele JX haben bei 200 tkm noch den ersten Motor ohne grössere Reparaturen?
    >Blaue Mauritius?



    Weshalb Guido ja auch mit 1,9 Litern durch die Gegend pölt ;)
    Trotzdem sind mir 2,5 direktbespritzte Liter lieber, sorry Guido *g*

  • (-> die Stichelei war Absicht)


    Hallo Willy,


    wenn du meinst das der T3 keinen Kultstatus hat dann mach mal die Augen auf.


    Denn genau deine Worte klingen verkrampft nach dem Versuch, den T4 derart zu rechtfertigen.


    Deine Behauptungen sind unsinnig. Ich fahre T3, und zwar im Alltag. 2 Stück.


    Wenn ich mir ansehe wie viele T3 gehegt und gepflegt werden....


    Natürlich ist ein T3 nicht für jeden für den Alltag geeignet, vor allem nicht für die meisten verwöhnten Besitzer neuerer Fahrzeuge, wo einem während der Fahrt elektrisch die Kl***n gekrault werden (Selbstzensur).


    Vielleicht ist der allgemeine Rat sich heutzutage einen T3 für den Alltag zu kaufen nicht vollkommen richtig, das mag sein. Man muß es sich genau überlegen. Aber deine Behauptung, das einige krampfhaft versuchen ihm Kultstatus zu geben obwohl er den nie und nimmer hätte - das ist völliger Schmarrn und sehr engstirnig! Denn wenn ich lese was T4 und T5 alles für Probleme haben - da brauchen wir wohl nicht drüber reden. Auch die T4 werden älter und stehen nicht besser da als viele T3, die nun noch älter sind.


    In den T3-Foren werden mittlerweile die Leute von vielen Seiten angemacht, die heftig über die T4 ablästern - wir, als eiserne Heckmotor-Fans, steuern dagegen und machen klar, das alles eine Familie ist und auch die T4-Fahrer aus den gleichen oder ähnlichen Gründen die Busse fahren, Platz, Familie, Vielseitigkeit usw. usw.. Im Gegenzug liest man solche Äußerungen hier, vielen dank! Denk mal drüber nach und horch dich mal ein wenig um bevor du öffentlich eine riesengroße Gruppe so zunichte machst.



    Grüße


    dennis

  • Hallo


    >Im Gegenzug liest man solche Äußerungen hier, vielen dank! Denk mal drüber >nach und horch dich mal ein wenig um bevor du öffentlich eine riesengroße >Gruppe so zunichte machst.


    Tu mir mal eine Gefallen und durchforste mal euer 165er Forum nach diversen Bemerkungen und such dann hier - dann überlege nochmal und dann erst postet Du nochmal.


    Diese elendige Disskusion über T3/T4/T5 sonstwas ist dermassen lächerlich und es ist zugleich immer wieder bewundernswert, welche "Argumentationen" da an den Tag gelegt werden - Deinen Beitrag hefte ich unkommentiert in genau diese Mappe ab.


    Mein T4 ist älter als einige T3`s - trotzdem würd ich den ums Verrecken nicht eintauschen. Und Kult......T3? lächerlich.....der Bulli als allgemeines Fahrzeugkonzept vielleicht, ja. Aber selbst den Begriff "Bulli" veranschlagen viele Gesellen ausschliesslich für den T3. Ebenfalls mehr als oft nachzulesen.


    Also - erstmal an die eigne Nase fassen, vorallem vor der eignen Haustür den Dreck wegmachen und dann losrennen und auf auf andere mit dem Finger zeigen.


    Gruss
    Sequal, der mit AchimT3 sogar zusammen in Urlaub fährt, obwohl der ja gleich 4 Stck von den Ziegelsteindesign-T3`s in der Halle hat. Heieiei - das hat mich aber Überwindung gekostet mit so einem schlechten Menschen zu reden....man man.

  • Du hast nichts, aber auch absolut nichts von meinem Text verstanden. Schade.


    Und die Bezeichnung Bulli wird nicht für den T3 verwendet, sondern für T1, T2 UND T3. Und der Meinung schließe ich mich an, einen T4 oder T5 bezeichne ich auch nicht als Bulli. Aber ansonsten (ich wiederhole mich): Du hast gar nichts von meinem Posting verstanden wenn du das zu den "anderen" Postings zu diesem Thema abheftest.


    Gruß


    dennis

  • >Du hast nichts, aber auch absolut nichts von meinem Text verstanden. Schade.


    Doch, habe ich...ich wollte leddiglich darauf hinweisen, dass es hier diese Disskusion ganz einfach nicht gibt. Dieser Thread hier ist entstanden weil unser allseits beliebter Guido, seines Zeichen Märchenerzähler, mittlerweile auch dieses Forum bevölkert.
    Diese ganze elendigen Vergleiche zwischen zwei Modellreihen gibt es eigentlich nur im 165er-Forum. Daher musst Du nicht erstaunt sein, das "wir" hier irgendwen beleidigen. Dem ist einfach nicht so. Ich kann nur nochmals auf das 165er-Archiv verweisen - da gabs Postings, die jeglicher Beschreibung spotten. Ich denke Willy kannes zumindest ansatzweise objektiv betrachten, welche Unterschiede zwischen T3 und T4 herrschen...als ehemaliger VW-Mitarbeiter und mehrfacher Busbesitzer.
    Ich kann das nicht - ich hab nie einen T3 besessen und bin nur mit einem JX 6 Wochen in Spanien gewesen. War nen klasse Urlaub....ok, war auch schon der 3te Motor bei 120.000km drin...nunja....und einige T3`s find ich auch heute sehr sehenswert und sicherlich auch in einem besseren Zustand als meinen T4. Für ne 16"-Doka würd ich auch mit Sicherheit nen paar Kontobewegungen anstrengen, aber eines doch bitte nicht....."Vergleichen" durch Polemik und Begriffen wie Kultstatus usw. Das hilft demjenigen, der vor einer Kaufentscheidung steht doch wirklich nicht weiter - auch hier verweise ich wieder auf euer Archiv.


    >Und die Bezeichnung Bulli wird nicht für den T3 verwendet, sondern für T1, T2 >UND T3. Und der Meinung schließe ich mich an, einen T4 oder T5 bezeichne ich >auch nicht als Bulli.


    Ne? warum nich? ist eine Modellreihe...


    Manchmal kann ich gut nachvollziehen, dass es nie gelungen ist, ein einziges Busportal im Internet aufzubauen.


    Aber wir können uns gerne in Wietzendorf mal persönlich drüber unterhalten - Ich hab kein problem damit das Du (wenn ich richtig informiert bin udn Dich richtig zuordne) nur son ollen LLE und ne Caravelle mit vergilbten Verkleidungsteilen fährst ;)


    Gruss
    Sequal