beim bremsen geht das linke standlicht an...

  • hallo!


    habe die suchfunktion schon konsultiert - am der birne des hinteren linken lichts liegt es nicht (habe die birnen rausgenommen - gleicher effekt). was könnte noch die ursache sein das bei meinem 1.9td das linke standlicht angeht, wenn ich auf das bremspedal drücke?
    könnte es evtl. etwas mit dem tankgeber oder dessen leitung zu tun haben? an genau diesem habe ich nä(h)mlich vor 2 wochen rumgeschraube???
    vielen dank für eure antworten!!!


    gruß,


    roland

  • >hallo!
    >habe die suchfunktion schon konsultiert - am der birne des hinteren linken lichts liegt es nicht (habe die birnen rausgenommen - gleicher effekt). was könnte noch die ursache sein das bei meinem 1.9td das linke standlicht angeht, wenn ich auf das bremspedal drücke?
    >könnte es evtl. etwas mit dem tankgeber oder dessen leitung zu tun haben? an genau diesem habe ich nä(h)mlich vor 2 wochen rumgeschraube???
    >vielen dank für eure antworten!!!
    >gruß,
    >roland
    hallo roland würde mal sagen hört sich nach massefehler an also der massepunkt ist da nicht da deswegen zieht sich die bremslichtlampe den strom über das standlicht wenn du blinken tust müßte dann auch es im wechsel gehn guck mal massepunkt nach gruß holger

  • wenn er das nicht oben schon ausgeschlossen hätte, wäre das natürlich noch vor der anhängersteckdose dran.


    ;)




    beim t4 kenn ich nur eine fassung für die zweifadenbirne.

  • o.k., hab´ich gemacht.


    Trotzdem gibt es unterschiedliche Fassungen (in diesem Fall sind natürlich die Fassungen für 2 Faden-Lampen gemeint). Es passt z.B. eine 2 F-L vom Arosa nicht in den T4, weil die Haltenuppis versetzt sind.


    Daher kann es vorkommen, dass mal eine Lampe nicht richtig sitzt und es zu dem beschriebenen Phänomen kommt. Eine passende Lampe kann auch schon mal nicht richtig sitzen, mit dem gleichen Effekt.


    Jedenfalls macht es keine grossen Probleme, an der Stelle mal nach der Fehlerursache zu suchen...... :-).


    Gruß,
    Thomas