Frage zu T4!

  • Hallo erstmal alle zusammen!


    Ich habe vor mir einen T4 zu kaufen!
    Habe schon einen T4 Transporter im Auge und wollte fragen ob mann die Trennwand rausnehmen kann, oder ob dieser eingriff in irgendeiner Weise die Karosseriesteiffigkeit beeinträchtigt?


    Wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könntet!
    Vielen Dank im Voraus!


    mfg Roli

  • >Hallo erstmal alle zusammen!
    >Ich habe vor mir einen T4 zu kaufen!
    >Habe schon einen T4 Transporter im Auge und wollte fragen ob mann die Trennwand rausnehmen kann, oder ob dieser eingriff in irgendeiner Weise die Karosseriesteiffigkeit beeinträchtigt?



    Für die Karosserie ist es egal. Mit einem Schwesspunktbohrer und einem Dremel[tm] lässt sich das sauber bwekstelligen.
    Und für eine auber herausgerennte Trnnwand gibt es sicher einige Intressenten! **Mier, ich!** wenn von Berlin aus in 2 Std. erreichbar.... :)


    Was anders ist mit der Steuer. Wenn das FA irgendwie dahinter kommen sollte kann es u.U. Ärger geben und du must das FZ dann als PkW versteuern.


    Screwdriver

  • >>Hallo erstmal alle zusammen!
    >>Ich habe vor mir einen T4 zu kaufen!
    >>Habe schon einen T4 Transporter im Auge und wollte fragen ob mann die Trennwand rausnehmen kann, oder ob dieser eingriff in irgendeiner Weise die Karosseriesteiffigkeit beeinträchtigt?
    >
    >Für die Karosserie ist es egal. Mit einem Schwesspunktbohrer und einem Dremel[tm] lässt sich das sauber bwekstelligen.
    >Und für eine auber herausgerennte Trnnwand gibt es sicher einige Intressenten! **Mier, ich!** wenn von Berlin aus in 2 Std. erreichbar.... :)
    >Was anders ist mit der Steuer. Wenn das FA irgendwie dahinter kommen sollte kann es u.U. Ärger geben und du must das FZ dann als PkW versteuern.
    >Screwdriver


    Super! Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Aber das Fahrzeug auf PKW umtypiesieren dürfte doch auch kein großes Problem sein oder?


    Aber wenn es soweit kommen sollte das ich den kaufe und die Trennwand herausnehme dann melde ich mich bei dir falls du sie dann noch benötigst!
    mfg ROLI

  • Hab auch die Wand rausgenommen, geht auch mit der Flex.
    Sofern der T4 im Kfz Brief nicht als Lkw eingetragen ist, kannst du munter drauflos werkeln, interessiert weder Finanzamt, noch Versicherung...

  • Hallöchen,


    ich bin zwar kein grosser Schrauber, aber ich würde dir davon abraten, solche Aktionen mit der Flex zu machen.


    Was da an Funken werweisswohin fliegt, ist wohl nichgt grade Korrosionsschutz... ich glaube, es gibt nix besseres um Rost anzusetzen als Flexfunken.


    Dann besser Nietbohrer und Dremel.


    Jens

  • Hallo,
    >Was da an Funken werweisswohin fliegt, ist wohl nichgt grade Korrosionsschutz... ich glaube, es gibt nix besseres um Rost anzusetzen als Flexfunken.
    >Dann besser Nietbohrer und Dremel.
    >Jens



    Da hast Du wirklich recht. Auch ich hab das mal mit der Flex gemacht und mich später sehr geärgert.
    Alter Hans