Kabel im Türholm?

  • Moin,


    eine sehr spezielle Frage. T4, Bj. 98, eine Schiebetür: Laufen da in den senkrechten Türholmen eigentlich Kabel? Anders gefragt: Was kann ich alles zerstören, wenn ich dort Löcher reinbohre, also im Bereich 30 oder 40 cm ober- und unterhalb der Türschlösser.


    Heiner grüßt

  • >Moin,
    >eine sehr spezielle Frage. T4, Bj. 98, eine Schiebetür: Laufen da in den senkrechten Türholmen eigentlich Kabel? Anders gefragt: Was kann ich alles zerstören, wenn ich dort Löcher reinbohre, also im Bereich 30 oder 40 cm ober- und unterhalb der Türschlösser.
    >Heiner grüßt



    Moin Heiner,


    also falls Du die B-Säule meinst, da läuft z.B. das Kabel Deiner Zentralverriegelung. Und im gleichen Kabelbaum das Deiner Trittstufenbeleuchtung,falls Du sowas hast.


    Grüße
    Jörg

  • Weder noch, Jörg, keine ZV, keine Trittstufenbeleuchtung (ich wusste nicht einmal, dass es so etwas gibt). Der T4 ist ein Transporter ohne jedes Extra ... ich meine die Säule, die Beifahrertür und Schiebetür trennt - ist das die B-Säule? Frage eines Unwissenden: Wo ist dann die A-Säule?


    Heiner grüßt

  • HI,


    die Säulen sind von vorne nach hinten 'durchbuchstabiert', d.h an der Windschutzscheibe A, Hinter der Tür B und so weiter.
    In deinem (und in meinem Fall) läuft da nur das Kabel zum Türkontaktschalter für die Innenbeleuchtung. Das zu treffen ist schon schwierig, wenn du ganz sicher gehn willst, kannst du es z.B. durch das 'Gurtloch' in der Säule auf die andere Seite ziehen und fixieren.


    Tomy