H4 LED Licht - PHILIPS X-tremeUltinon LED - Erfahrungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Fridi schrieb:

      ... Ich frage mich wozu Autos bei der Verkehrsdichte heute sowas überhaupt noch haben.


      es gibt durchaus Straßen (auch auf der Schwäbischen Alb ;) ), da kommt einem über mehrere Kilometer kurvenreiche Strecke vielleicht mal alle Minute einer entgegen ...
      Ich hatte im Herbst das Vergnügen, abends im Schwarza-Schlücht-Tal herumzukurven, umd frühmorgens den Südschwarzwald weiter zu erkunden, und vor vier Wochen gab es eine "Nachtwanderung" über die Höhen zwischen Sigmaringen und Reutlingen - da war ich um jedes Lux dankbar, das die LED-Scheinwerfer des Touran ausgeworfen haben.

      Ich wage allerdings die Behauptung, daß eine Erneuerung der mindestens 13 Jahre alten angeblindeten Reflektoren der T4-Scheinwerfer und natürlich auch der über die hunderttausende Kilometer sandgestrahlten Streuscheiben eine deutliche Verbesserung der Lichtausbeute zur Folge hätte - und das sogar völlig legal ;)
      Gruß
      MiKo
      ----------------------------------------
      Caravelle 11/98 AHY+, 550915 (Motor neu gemacht nach Kolbenplatzer bei 362922) km;
      wartet auf die Überführung ins "Organspenderzentrum" ...

      H4 LED Licht - PHILIPS X-tremeUltinon LED - Erfahrungen?

      Also die Streuscheibe beim T4 ist aus Glas und sieht bei mir sehr gut aus nach 22 Jahren. Nur die Autos mit Kunststoffteilen erblinden.
      Man müsste jetzt nur mal den Reflektor innen etwas reinigen.

      Ich werde die LED jetzt im Januar oder Februar testen.

      Vor 2 Wochen hatte ich im Dunkeln auf der Landstrasse einen unbeleuchteten Mofa-Fahrer. Das ist gerade nochmal gut gegangen. Letztes Jahr in Frankreich die Wildsau am Fahrbahnrand gar nicht vorher gesehen. usw.
      Wenn sie den Gegenverkehr nicht blenden lohnen sie sich. Zulassung hin oder her.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      RalphCC2 schrieb:

      Also die Streuscheibe beim T4 ist aus Glas und sieht bei mir sehr gut aus nach 22 Jahren.
      Wenn die so aussehen wie meine 17 Jahre alte Windschutzscheibe, dann kann ich mir schon Lichtverluste vorstellen.
      Natürlich würde auch der Austausch der Windschutzscheibe erheblich was bringen. Wahrscheinlich sogar mehr.

      Nur die Autos mit Kunststoffteilen erblinden.
      Man müsste jetzt nur mal den Reflektor innen etwas reinigen.

      Ich werde die LED jetzt im Januar oder Februar testen.

      Vor 2 Wochen hatte ich im Dunkeln auf der Landstrasse einen unbeleuchteten Mofa-Fahrer. Das ist gerade nochmal gut gegangen.
      Den hätte ich eigenhändig runtergeholt uind übers Knie gelegt. Weitergefahren wäre der jedenfalls nicht mehr, nachdem ich ihm die Hölle heiss gemacht hätte.
      alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 333 333 Verbrauch zur Zeit: 7,4 l / 100 km :)

      Fridi schrieb:


      Wenn die so aussehen wie meine 17 Jahre alte Windschutzscheibe, dann kann ich mir schon Lichtverluste vorstellen.
      Natürlich würde auch der Austausch der Windschutzscheibe erheblich was bringen. Wahrscheinlich sogar mehr.


      wer mal eine 100tkm alte Frontscheibe ersetzt hat, weiß, was Fridi meint ;)
      Das ist wie Brille putzen nach 3 Wochen ...

      Frontscheiben sind genauso Verschleißteile wie Reifen ... nicht "für umsonst" hat mein T4 mittlerweile die vierte (und die ist auch nur noch drin, weil es die letzte ist ... ;( )
      Gruß
      MiKo
      ----------------------------------------
      Caravelle 11/98 AHY+, 550915 (Motor neu gemacht nach Kolbenplatzer bei 362922) km;
      wartet auf die Überführung ins "Organspenderzentrum" ...

      miko schrieb:

      Fridi schrieb:


      Wenn die so aussehen wie meine 17 Jahre alte Windschutzscheibe, dann kann ich mir schon Lichtverluste vorstellen.
      Natürlich würde auch der Austausch der Windschutzscheibe erheblich was bringen. Wahrscheinlich sogar mehr.


      wer mal eine 100tkm alte Frontscheibe ersetzt hat, weiß, was Fridi meint ;)
      Das ist wie Brille putzen nach 3 Wochen ...

      Frontscheiben sind genauso Verschleißteile wie Reifen ... nicht "für umsonst" hat mein T4 mittlerweile die vierte (und die ist auch nur noch drin, weil es die letzte ist ... ;( )


      und sie ist nur noch drin, weil meine Dicke so einen unversehrten Schibenrahmen hat....
      die alte Dicke hatte zig neue Scheiben und ich habe hier in der Ecke noch eine Dämmglasscheibe stehen ...
      Der alte Scheibenrahmen war eine einzige Katastrophe/Katastrofe nachdem da zuerst ein Freundlicher dran war (hinten wie vorne) und dann habe ich jedesmal eine Totalsanierung zuerst machen lassen und schliesslich immer selbst gemacht, damit es überhaupt was gebarcht hat.

      Wenn ich die Garantie hätte, dass jemand die "alte" ohne jeden Lackkratzer rausbekommt, wäre sie schon lange drin.
      alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 333 333 Verbrauch zur Zeit: 7,4 l / 100 km :)
      meine alte Dicke hatte die drin.
      Es brachte echt was.
      Die jetzige hat aber ne Climatronic, da weiss ich ehrlich gesagt nicht ob es ein zusätzlicher Vorteil sein wird .
      Jedenfalls im Komfort.

      Die alte Dicke hatte auch die California Zweischeibenisolierverglasung und zusätzlich 3M Clima Selectfolie auf allen hinteren Fenstern und zum Teil in der Dachverglasung.
      Gerade dort habe ich den Vorteil täglich fühlen können, da ich ein Dachfenster nur zur Hälfte beklebt hatte.
      Der Unterschied, wenn ich die Hand drunter hielt war deutlich.
      alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 333 333 Verbrauch zur Zeit: 7,4 l / 100 km :)
      Sorry wenn ich das LED Thema jetzt völlig zerlege

      ne Climatronik hab ich auch verbaut zusätzlich habe ich das Signal das das von Steuergerät der Standheizung zum bedienteil der Climatronik geht amgegriffen und auf einen Wechselschalter gelegt. Jetzt kann ich auf Knopfdruck die Lüftung einschalten.
      bissher hatte ich nie mehr als 45 grad im Bully. Auch bei praller Sonneneinstrahlung
      Hey, hier geht es um LED...

      Heute sind die Philips für 165,- gekommen.
      Auf der Verpackung steht ausgekreuzt "Not for road" und "only Rallye use". In der Betriebsanleitung in der Packung steht dann wieder "nur für Fahrzeuge mit Straßenzulassung".
      Philips kann sich wohl auch nicht entscheiden.

      Hier gibt es mal Einbauvideos von Philips für verschiedene "Rallye" Fahrzeuge. stg.philips.ch/c-m-au/automoti…on#plug&play-installation
      Die schönen Philips-Handschuhe im Video waren übrigens nicht in der Box. Ich bin enttäuscht =O

      Jetzt müsste ich mich nochmal vom Sofa aufraffen und die H4 Ausleuchtung im Dunkeln fotografieren. Morgen kommen die Retrofit rein.

      RalphCC2 schrieb:


      Jetzt müsste ich mich nochmal vom Sofa aufraffen und die H4 Ausleuchtung im Dunkeln fotografieren. Morgen kommen die Retrofit rein.


      ...dann aber husch husch!! :) Hast du die Möglichkeit mit identischen Belichtungswerten (Blende/ Zeit/ ISO) und manuellem Weißabgleich zu fotografieren? Jede Automatik verfälscht ja dann das Ergebnis.
      Verfolge deinen Test sehr interessiert!! Aber ich selbst werde erstmal den H4-Booster einbauen - wenn es wieder ein bisschen wärmer ist. Bringt der Booster eigentlich auch was für die Retrofit LED? Höhere Spannung müsste dort doch auch was bringen, oder ist da noch eine Vorschalt-Elektronik, die Spannungsschwankungen rausregelt??
      Gruß Rainer
      Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

      H4 LED Licht - PHILIPS X-tremeUltinon LED - Erfahrungen?

      So, zurück. Nicht leicht in der Stadt noch eine unbeleuchtete Strasse zu finden. Als ich über eine Brücke über die A45 fahre überlege ich ob die Location nicht auch gut wäre. Das Geländer hätte eine schöne abzählbare Geländerstruktur.
      Ich wende 300m später und halte erst mal am Wald am Fahrbahnrand um das Smartphone einzustellen.
      Da fährt so ein ziviler PKW ganz langsam vorbei...
      Als ich mit der App fertig bin fahr ich zurück, der PKW steht vor der Brücke am Rand.
      Und auf der Brücke bauen um 22:30 zwei schwarz gekleidete Wegelagerer ihr Lasermessgerät auf ein Dreibein.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      H4 LED Licht - PHILIPS X-tremeUltinon LED - Erfahrungen?

      Unboxing Philips LED-HL H4
      X-treme Ultimon LED


      Alles schön ordentlich verpackt.



      LED mit Kühlkörper und IP65 Kabelsatz, Steuergerät, Anleitung, Befestigung fürs Steuergerät



      LED Körper mit Kabel



      Das Leuchtmittel sogar verschraubt, rechts/links gekennzeichnet, über der LED sichtbar eine Abschirmung.



      Kühlkörper abschraubbar, da kommt dann die Klammer im Scheinwerfer drüber und Kühlkörper wieder aufschrauben.



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      RhCC2 schrieb:

      So, zurück. Nicht leicht in der Stadt noch eine unbeleuchtete Strasse zu finden. Als ich über eine Brücke über die A45 fahre überlege ich ob die Location nicht auch gut wäre. Das Geländer hätte eine schöne abzählbare Geländerstruktur.
      Ich wende 300m später und halte erst mal am Wald am Fahrbahnrand um das Smartphone einzustellen.
      Da fährt so ein ziviler PKW ganz langsam vorbei...
      Als ich mit der App fertig bin fahr ich zurück, der PKW steht vor der Brücke am Rand.
      Und auf der Brücke bauen um 22:30 zwei schwarz gekleidete Wegelagerer ihr Lasermessgerät auf ein Dreibein.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk


      du hättest sie bitten können damit deine Entfernungen amtlich festzustellen.
      Sicher wären sie morgen gerne wieder gekommen um dir beim Vergleich behillich zu sein.

      Edith sagt:

      Zwei Partien - ein Gedanke : Auf DER Brücke kann man bestimmt gut messen.

      alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 333 333 Verbrauch zur Zeit: 7,4 l / 100 km :)
      Ich habe meine vor 2 Wochen eingebaut und der unterschied ist sagenhaft, wenn auch das weiße Licht gewöhnungsbedürftig ist.
      Die Gummiabdichtung an der Lampenfassung paßt allerdings nicht mehr, aber drauf gesch....
      Die linke Lampe habe ich um 45° gekippt, wie in einem der Tubenvideos empfohlen und mit Hilfe eines Kollegen nachts überprüft - keine gesteigerte Blendwirkung.
      In dem Zuge habe ich auch gleich die Rückfahrscheinwerfer aufgewertet- das Licht ist 'ne Wucht!
      Morgen kommen die Nebelscheinwerfer dran ... ;)
      My Kombi is my best friend ;)
    VWBuswelt.de - T4-Forum.de
    Helfen macht Freu(n)de