Zahnriemen!

  • Hallo!
    Habe heute 808 Öken für nen Zahnriemenwechsel inkl. aller Spannrollen + Wasserpumpe+ Schwingungsdämpfer + Keilriepenriemen beim Freien bezahlt.
    Haltet ihr den Preis für vertretbar?


    Gruß. Chiqui

    Gruß.Chiqui T5 Multivan Cruise 128kw Baujahr 03/06

  • Wenn die Zentral(Dehn-)schraube mit dabei war und die auch korrekt angezogen wurde, dann ja. Allerdings habe ich bei VW auch nicht mehr bezahlt.
    Gruß, Georg

  • >Haltet ihr den Preis für vertretbar?


    wie schaffen es eigetlich die ebay-Werkstätten mit einem Preis von 311 Euro (4617925345) bis zum VAG-Händler mit Wasserpumpe für 499 Euro (4561533417) ?

  • >>Haltet ihr den Preis für vertretbar?
    >wie schaffen es eigetlich die ebay-Werkstätten mit einem Preis von 311 Euro (4617925345) bis zum VAG-Händler mit Wasserpumpe für 499 Euro (4561533417) ?
    Verstehe ich nicht??

    Gruß.Chiqui T5 Multivan Cruise 128kw Baujahr 03/06

  • PUUUUUH !
    Ich habe es selbst für lächerliche 100 Euronen (allerdings mit Prozenten)incl WaPu gemacht, 6 Stunden schrauben und 10 Minuten Hände waschen, ach ja, das Werkzeug hat auch noch 45 EURONEN, direkt beim Hersteller hier in Frankfurt, gekostet.
    Die Kiste ist auf Anhieb angesprungen und läuft wie eine Nähmaschine !!!
    Nie mehr eine Werkstatt - da weiß ich wenigstens das es richtig gemacht ist, und man wird nicht abgezockt ...


    Ach ja, Bulli Fahrn ist SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Ähhh wie?
    Kompletter Zahnriemsatz (2*Riemen+Spann-Umlenkrollen und allem was sonst noch dazu gehört) für 100€ wo kriegt man denn sowas?
    Mit oder ohne Bühne geschraubt?
    Welcher Motor denn überhaupt?


    >PUUUUUH !
    >Ich habe es selbst für lächerliche 100 Euronen (allerdings mit Prozenten)incl WaPu gemacht, 6 Stunden schrauben und 10 Minuten Hände waschen, ach ja, das Werkzeug hat auch noch 45 EURONEN, direkt beim Hersteller hier in Frankfurt, gekostet.
    >Die Kiste ist auf Anhieb angesprungen und läuft wie eine Nähmaschine !!!
    >Nie mehr eine Werkstatt - da weiß ich wenigstens das es richtig gemacht ist, und man wird nicht abgezockt ...
    >Ach ja, Bulli Fahrn ist SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • >>>Haltet ihr den Preis für vertretbar?
    >>wie schaffen es eigetlich die ebay-Werkstätten mit einem Preis von 311 Euro (4617925345) bis zum VAG-Händler mit Wasserpumpe für 499 Euro (4561533417) ?
    >Verstehe ich nicht??


    Also im ganzen Satz: bei ebay bieten Werkstätten (freie und VAG) den Zahnriemenservice zum Festpreis an. Dieser geht von 311 Euro bis 499 Euro für "einmal alles, bitte" bei VAG. Weitere Infos erhälst du über die angegebenen ebay-Artikelnummern.


    Daher meine Frage, wie diese Händler das kalkulieren während andere Werkstätten gerne das doppelte verlangen.


    So besser...?

  • Moin,


    das Angebot von Wipprecht klingt wirklich gut, in Thüringen scheinen die Löhne deutlich niedriger zu sein als hier am Niederrhein - allerdings muß ich noch die Kosten für 500 km Anreise hinzurechnen ...


    Gruß
    MiKo

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • >>Haltet ihr den Preis für vertretbar?
    >wie schaffen es eigetlich die ebay-Werkstätten mit einem Preis von 311 Euro (4617925345) bis zum VAG-Händler mit Wasserpumpe für 499 Euro (4561533417) ?


    Dann lasst es niemals in münchen bei mahag machen, kostet pauschal 1.200 € egal ob turbo oder sauger. im umland schon für die hälfte zu haben. hab dann exakt 500.- für ein paar km mehr fahren bezahlt. starkes stück oder. aber in münchen hat die mahag leider monopol.
    gruß alex