Hallo,
habe gestern beim Freundlichen NFZ den ZR nachspannen lassen. Bei Fahrzeugübergabe sagte mir der Meister schon, dass der Bus (97er ACV) etwas weniger "zieht" im Vergleich zu anderen. Konnte das heute bestätigen:
VOR dem ZR-nachspannen gab es einen RICHTIGEN Turbokick bei ca. 2000U/min. War wirklich sehr ausgeprägt. Anfahrverhalten bis 2000 war sehr gut mit dem AAB vergleichbar.
JETZT gibt es keinen so deutlichen Turbokick, sondern eine sehr harmonische Kraftenfaltung bis in höhere Drehzahlen. Mein Eindruck ist auch, dass er jetzt dafür ab 3000 noch etwas besser zieht als davor.
Frage: Ist so eine Verhaltensänderung auf das Nachspannen des ZR zurück zu führen?? Förderbeginn oder so etwas wurde durch die Werkstatt nicht verändert!
Bin jetzt nicht direkt beunruhigt, nur weil der Meister meinte, das sei nicht das ganz typische Verhalten, wollte ich mal nachfragen, was es damit auf sich haben kann und ob es da Zusammenhänge gibt.
Bin gespannt auf Eure Antworten!
Gruß Rainer