Startprobleme beim AAB trotz Glühkerzenwechsel

  • Hallo zusammen.


    Mein 2,4L AAB macht speziell bei etwas kühlerem oder feuchten Wetter Probleme beim Starten. Sobald er dann einmal lief springt er den ganzen Tag ohne Murren an!
    Habe natürlich zunächst auf die Glühkerzen getippt. Sind jetzt neue drin (es war lediglich eine kaputt!!) aber merklich besser ist es nicht geworden.


    Beim ersten Start dreht zwar der Anlasser voll durch, aber es kann manchmal ne ganze Zeit lang dauern bis er anspringt.


    Was könnte also noch die Ursache für das Problem sein?
    Habe bei der Suche im Forum was gelesen, dass es evtl. die Einspritzpumpe oder aber das Rücklaufvetil auf dem Dieselfilter sein könnte.
    Was meint ihr??


    Gruß Björn

  • Hi,


    am Zulauf der ESP ist ein Stück dursichtiger Dieselschlauch. Schau da mal beim Starten nach Luftblasen. Wenn da welche sind, oder der Schlauch leer ist, dann können es die Schläuche oder der 'Knackfrosch' am Filter sein. Evtl. fehlt auch die Dichtung am Filter, aber da läuft er meist gar nicht mehr.


    Tomy

  • Bei mir war es ähnlich, ich habe dann alle Relais links unterhalb des Lenkrades gezogen, die Kontakte gereinigt und wieder gesteckt. Ich glaube mich zu erinnern, daß zum Teil auf den Kontaktfahnen der Relais deutlich Korrosionsspuren erkennbar waren. Seither kein Problem mehr. T4 MV Bj 1994


    Gruß


    Günter

  • Also die Vorglühsicherung habe ich natürlich vorher schon gerpüft - lag allerdings nichts daran. An das Vorglührelais hab ich allerdings nicht gedacht!
    Werde es mir jetzt mal anschauene und falls nötig reinigen.


    Besten Dank für die Infos!


    Björn