2,5l geht ständig aus

  • Hallo,habe ein problem seit kurzen geht er ständig aus,springt aber sofort wieder an. Das macht er jetzt ständig egal ob kalt oder warm. Hat vielleicht jemand eine idee woran das liegen kann? MFG

  • >Hallo,habe ein problem seit kurzen geht er ständig aus,springt aber sofort wieder an. Das macht er jetzt ständig egal ob kalt oder warm. Hat vielleicht jemand eine idee woran das liegen kann? MFG



    Bj 93, das dürfte noch ein AAF sein.
    So , leider sind beim Benziner viele Ursachen für dieses problem Möglich :(


    Dafür hat sich der Bardie hingesetzt und mal die häufigsten Fehlerursachen
    aufgelistet. Link unten.


    Bei dir tippe ich ins blaue und sage Relais Benzinpumpe oder Hallgeber.
    Das ist aber nur ein Ratespiel. Da kann man problemlos Voll daneben liegen.


    Geh die Liste in Ruhe und der Reihe nach durch .



    Gruß
    Urs





    B-Liste

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • >Hallo,habe ein problem seit kurzen geht er ständig aus,springt aber sofort wieder an. Das macht er jetzt ständig egal ob kalt oder warm. Hat vielleicht jemand eine idee woran das liegen kann? MFG




    Undifferenzierte Aussage - und schon sträubt sich die Feder eine ausführliche Antwort zu geben.


    "ständig" ? - ich nehme also an es gibt keine Unterschiede zwischen: bei Vollast, bei Fuß vom Gas, bei Standgas, bei zusätzlicher Belastung (Klima, Lenken im Stand), ansonsten wäre das schon wichtig dies zu wissen.
    Somit schließe mich Urs an, wenn der Motor undifferenziert ständig ausgeht - entweder er bekommt schlagartig keinen Sprit (glaub ich weniger) oder es kommt zur Stromunterbrechung auf dem Weg zwischen Zündschloß und Hallgeber. Darauf solltest Du Dich erstmal konzentrieren.


    Die B-Liste ist lang. Alles was Sensoren, Kerzen, Verteiler betrifft kannste erstmal weglassen. MFG

  • Bei mir war das Relais 109 ,glaube ich, kaputt. Die Abstände wurden immer kürzer wo er einfach ausging und irgendwann springt er auch nicht mehr direkt danach an.
    Suche mal im Archiv, da steht es genauer drin.
    MfG
    Frank

  • >Bei mir war das Relais 109 ,glaube ich, kaputt. Die Abstände wurden immer kürzer wo er einfach ausging und irgendwann springt er auch nicht mehr direkt danach an.
    >Suche mal im Archiv, da steht es genauer drin.
    >MfG
    >Frank


    Hi


    Netter Gedanke :) Aber leider, oder Gott sei dank, hat der Benziner dieses Relais nicht ;)


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • >nicht unbedingt ständig nur bei fuß vom gas,und standgas geht fast garnich.


    Hi Ingo,
    na da sieht die Sache schon ganz anders aus. So wie Du jetzt schreibst hat er schlichtweg schlechtes Standgas.


    Also würd ich erstmal Si 15, das Leerlaufstabilisierungsventil oder den Unterdrucksensor tippen.


    Da es bei kalt oder heiss gleichermaßen ist, er also beim Gasgeben normal läuft, sollte die Benzinzufuhr und die Zündung (Hallgeber ausgenommen, er wäre zu prüfen) wahrscheinlich iO sein.


    Probiere mal im Notlauf.


    Gruß BARdi

  • >Zusatzluftschieber(muß "brummen" Handauflegen)
    >HERBY



    Hi


    Aber das ist in der B-Liste ebenfalls Thema.


    Danke für den Hinweis :)


    Gruß
    Urs


    Der eigentlich nichts zu deinem Posting schreiben wollte ... aber
    der Meinung war das ein Nichts evt. arrogant sein könnte? (Im Gesammten betrachtet)


    Das Forum lebt von Meinungen und Ideen und Erfahrungen...


    Und von Rückmeldungen die , die Meinungen bestätigen oder auch ergänzen , oder
    gar zu nichte machen , dann ist man/alle klüger :)

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • >Habe alles durchgesehen si 15 u. zigarre i.o.
    >leider weiss ich nicht wo der unterdrucksensor sitzt und wie man ihn überprüft.
    >Wer kann helfen?
    >MFG INGO


    Hi


    Wo der sitzt , im Motorsteuergerät.


    Wie man die Funktion prüfen kann steht doch auch in der B-Liste , das mit
    der Doktorspritze.


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.