Motorhaubenkontaktschalter& Alarmanlage!

  • Hallo!


    Ich glaube ich stelle mittlerweile die meisten Fragen hier!;-)


    Also,ich habe vor ca 3 Monaten eine Alarmanlage Waeco MS 650 eingebaut. Bisher funktionierte alles tadellos.Seit ein paar Tagen aber, Fehlalarme. Ich habe die Motorhaube als Fehlerquelle ausgemacht. Verstehe ich aber nicht so ganz. Wenn ich mich recht errinnere, kommt vom Haubenschalter bei geöffneter Haube Masse.
    Wie kommt dann dieser Masseimpuls bei geschlossener Haube bzw. gedrücktem Haubenschalter?


    Kann ich trotz meiner Theorie davon ausgehen das der Schalter hinüber ist?


    Gruß.Chiqui

    Gruß.Chiqui T5 Multivan Cruise 128kw Baujahr 03/06

  • Hi,


    ich kenne jetzt die Ausführung des Schalters nicht. Evtl. hat er sich ja auch nur etwas gelockert. Ansonsten kann natürlich das Kabel zum Schalter irgendwo ne blanke Stelle haben, die ab und an auf Masse kommt.


    Tomy

  • Moin!
    Es ist der original Schalter vom T4!Nach dem öffnen und schliessen der Haube ist die Fehlermeldung erstmal weg.Nach ner Stunde fängt er wieder an zu hupen!

    Gruß.Chiqui T5 Multivan Cruise 128kw Baujahr 03/06

  • der stecker am schalter säuft gerne ab.


    die kontakte im stecker oxidieren meistens ab.


    evtl is bei dir der oxid schon zu gange und löst so durch nen schluss den alarm aus.

  • Moin,


    [...]
    >Ich habe die Motorhaube als Fehlerquelle ausgemacht. Verstehe ich aber nicht so ganz. Wenn ich mich recht errinnere, kommt vom Haubenschalter bei geöffneter Haube Masse.


    Sollte genau anders herum sein: er liegt ständig an Masse, weswegen er gerne oxidiert, weil ja ständig ein Strom drüber fließt. Siehe Link.



    [...]
    >Kann ich trotz meiner Theorie davon ausgehen das der Schalter hinüber ist?


    Dürfte so sein; ist bei meinem gerade auch so.



    >Gruß.Chiqui


    zaydo



    Haubenschalter