Zusatz Tank am unterboden?? (n/t)

  • Hallo,


    aus Versehen auf die Enter Taste gekommen.


    Ich will meinen TDI Syncro auf Pöl umrüsten. Problem, dass ich keinen richtigen, geeigneten Platz im Innen raum habe. Da der Bus aber den langen Radstand hat, hat man ja am Unterboden, also da, wo bei den Nicht-Syncro das Ersatzrad ist, eine Freie Fläche zur Verfügung. Diese würde ich auch gern nutzen um den ZUsatztank dort zu Platzieren.
    Weiß einer , wo ich einen geeigneten Tank, der da hinpassen könnte herbekomme?


    MFG Hermann

  • Hallo


    Denk bitte dran, daß du den Tank eintragen lassen mußt und dafür ein Druckgutachten bzw. Druckprüfung brauchst. Bei www.monopoel.de findest du einen passenden Tank mit dem notwendigen Zubehör und kompetenter Beratung. Mit Wassertanks aus dem Campingzubehör bekommst du Probleme beim TÜV.


    Ich habe mein Pöl im Haupttank, Startdiesel im 12L Außenbordertank im Fahrzeuginnern und einen dritten Tank, 4L, in der Reserveradfelge mit Heizöl für die Standheizung und den Zuheizer. Alles legal, eingetragen, funktionell und problemlos seit 1,5 Jahren und 33.000 km.


    Saludos
    skipper

  • Hallo Herrmann,
    fahre seit 1 Jahr ebenfalls einen Syncro mit Unterflurtank (43l). Der Tank kommt aus dem Yachtbedarf und ist ein Kraftstofftank (Diesel und Benzin). Das Pöl ist im Originaltank, der Diesel im Zusatztank. Tankstutzen auf der Fahrerseite in der Stossstange. Bilder und Beschreibung sind unter : http://rapsdb.rapsinfo.de/detail.php?id=1814 zu finden.



    Gruss


    espelho

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

  • ja nur ist jetzt die frage wieviel liter du jetzt bei einen nicht synkro mitkriegst;mit und ohne zusatztanks
    und wieviel du dabei mehr sparst bei touren ins ausland zum sprit holen;
    und obdu diese tanks dann alle befüllen darfs?


    das würde mich sehr interessiren danbrauch man auch nicht so oft tanken oder müssen die tanks alle einzen betankt werden?
    danke für eure antworten