DRINGEND: "der Olli" ist in Italien liegen geblieben - ohne WWW-Café!

  • Moin,
    er hat mir SMSt: "Der Bus glüht nicht vor, Lampe ist dabei dunkler als sonst und geht nicht aus. Springt nach längerem orgeln aber an, Streifensicherung glaub ich nicht, schau aber nach".
    Typisches SMS-Kauderwelsch halt ;o) Ich fahre morgen Mittag weg, mein Vorschlag:
    BITTE SCHICKT EURE TIPPS PER SMS AN IHN DIREKT (notwendigerweise und relativ wohlbedacht hier die Nummer): 0172/5156114. Ich kann morgen nicht als "Weiterleiter" fungieren.
    2te SMS: "denke Vorglührelais ist hin" und "wo sitzt das?". Keine Ahnung ...
    Also Leutz, wäre doch mal ein cooler Zug, wenn aktive Forumsmitglieder auch mal per SMS ihre Kiste in der Ferne wieder flott kriegen, oder?
    Ich denke das klappt :o)
    Ich schick ihn jetzt ne Nachricht, dass er von euch SMS-Hilfe bekommt. Suche jetzt vorher selbst nochmal nach dem Relais.
    Gruß aus dem Moloch
    bj. berlin

  • >Moin,
    >er hat mir SMSt: "Der Bus glüht nicht vor, Lampe ist dabei dunkler als sonst und geht nicht aus.


    Schaut fast nach Kurzschluss aus.


    >2te SMS: "denke Vorglührelais ist hin" und "wo sitzt das?". Keine Ahnung ...


    GLASKUGEL!
    Relais 102 oder 103 oder 104 am Relaisplatz 12 (letzte Reihe rechts unten)= Glühkerzenrelais.
    Die Relais befinden sich auf der Relaisplatte (bei Leitungsverteiler/Sicherungen - Lenkerplatz links vorne unter dem Amaturenbrett).


    Mein Tipp:
    Glühkerzenrelais raus, Innenbeleuchtung ein und manuell vorglühen durch Überbrücken (Innenbeleuchtung soll dabei dunkler werden).
    Oder,wenn vorhanden: Mit Wasserstandheizung/Zuheizer Motor zum Starten vorheizen.


    pCelly ACV T4 ohne SMS + Handy

  • >Moin,
    >er hat mir SMSt: "Der Bus glüht nicht vor, Lampe ist dabei dunkler als sonst und geht nicht aus. Springt nach längerem orgeln aber an, Streifensicherung glaub ich nicht, schau aber nach".
    >Typisches SMS-Kauderwelsch halt ;o) Ich fahre morgen Mittag weg, mein Vorschlag:
    >BITTE SCHICKT EURE TIPPS PER SMS AN IHN DIREKT (notwendigerweise und relativ wohlbedacht hier die Nummer): 0172/5156114. Ich kann morgen nicht als "Weiterleiter" fungieren.
    >2te SMS: "denke Vorglührelais ist hin" und "wo sitzt das?". Keine Ahnung ...
    >Also Leutz, wäre doch mal ein cooler Zug, wenn aktive Forumsmitglieder auch mal per SMS ihre Kiste in der Ferne wieder flott kriegen, oder?
    >Ich denke das klappt :o)
    >Ich schick ihn jetzt ne Nachricht, dass er von euch SMS-Hilfe bekommt. Suche jetzt vorher selbst nochmal nach dem Relais.
    >Gruß aus dem Moloch
    >bj. berlin
    >