T4: Suche Kauftipps

  • Hallo,


    ich möchte mir einen T4 California zulegen. Meine Schmerzgrenze liegt bei 10000 Euro. Wie ich in verschiedenen Börsen gesehen habe, haben die alle fast 200.000km runter. Kann mir jemand sagen, welche Lebenserwartung z.B. ein 77PS Diesel hat und welche Macken ich beim Baujahr 91 achten muss.


    Wäre klasse, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.


    Patrick

  • >Hallo,
    >ich möchte mir einen T4 California zulegen. Meine Schmerzgrenze liegt bei 10000 Euro. Wie ich in verschiedenen Börsen gesehen habe, haben die alle fast 200.000km runter. Kann mir jemand sagen, welche Lebenserwartung z.B. ein 77PS Diesel hat und welche Macken ich beim Baujahr 91 achten muss.
    >Wäre klasse, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
    >Patrick
    Für 10000 Euro visier doch einen gut erhaltenen Benziner ab BL 96 aufwärts an. Einen 77PS Schiffsdiesel würde ich aus steuerlichen Gründen nicht mehr kaufen.
    Rüste ihn auf GAs um und Du fährst noch sparsam und steuerlich/ Haftpflicht günstig. Nimm eine mit Euro 2 Abgas Norm!
    TDIs sind noch zu teuer, wartungsintensiver (Zahnriemen) und auf keinen Fall günstiger zu fahren als ein auf GAs umgerüstetter BEnziner.
    Gruss MC

  • Hi


    Kompressionswerte bei dem Stand 12,8 der beste 11,8 der schlechteste.


    Nicht der Brüller, aber auch kein Grund zur Sorge.


    Ölverbrauch ca. 0,1l auf 1000 km wenn überhaubt.


    Kann mich an ein Posting erinnern wo von über 300tkm gesprochen wurde ohne ein Ende in Sicht.


    Aber irgentwann müssen die Motoren doch sterben ???? Kann mich an 2 Fälle aus dem Bunten erinnern....(jeweils ACU), aber keine besonders hohen km leistungen.


    Gruß
    Urs


    94er ACU 2,5l

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.