Winterreifen, aber nur eine Felge ist das wechseln Schädlich für die Reifen

  • Hallo,
    ich habe nur einen satz Felgen und da habe ich meine Sommerreifen drauf, ich dachte ich laase die Sommerreifen abziehen und Winterreichen draufzuiehen.
    Und im Sommer wieder Wechseln. Mich würde nur Interessieren ob das wechseln schädlich für die Reifen ist ?
    Ein Reifendienst meinte das wäre gar kein Problem das würden viele so machen, andere sagen wieder naja das würden dieaber nicht machen.
    Was meint Ihr muss ich mir da jetzt einen kopf machen oder ist da nichts dran ?

  • Hi


    wirklich gut tut den Reifen das nicht , wenn gut gearbeitet wird geht es schon...


    Besser ist es ein Paar Felgen aufzureißen und die Winterreifen da zu montieren.
    Das rechnet sich auch , ein Satz sollte ab 60 eur zu haben sein . (gebraucht natürlich) und selbst wenn du für ordentliche 100 bezahlst , es macht vieles einfacher.


    Bedenke die Einpresstiefe (ET 44 bis BJ96 ET 55 ab BJ96) orginal Stahlfelgen.


    Und berücksichtige ob du ggf. 16" Felgen benötigst .


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • >Hi
    >wirklich gut tut den Reifen das nicht , wenn gut gearbeitet wird geht es schon...
    >Besser ist es ein Paar Felgen aufzureißen und die Winterreifen da zu montieren.
    >Das rechnet sich auch , ein Satz sollte ab 60 eur zu haben sein . (gebraucht natürlich) und selbst wenn du für ordentliche 100 bezahlst , es macht vieles einfacher.
    >Bedenke die Einpresstiefe (ET 44 bis BJ96 ET 55 ab BJ96) orginal Stahlfelgen.
    >Und berücksichtige ob du ggf. 16" Felgen benötigst .
    >Gruß
    >Urs


    Hi,
    ja da sind sie wieder meine zwei Probleme Ja oder nein :-)))
    Habe schon bei ebay gestöbert nach vier Stahlfelgen, aber nichts zu finden.
    vielleicht hab ich ja Glück und finde noch welche.


    Gruß Gerd

  • >Habe schon bei ebay gestöbert nach vier Stahlfelgen, aber nichts zu finden.


    Hallo Gerd,


    gib mal deine Reifengröße ein. Es werden auch öfter Kompletträder angeboten mit abgefahrenen Reifen.


    Ich habe mir 5 Alufelgen (in schlechtem Zustand) mit kaputten Reifen für 25 Euros ersteigert.


    Grüße
    Jürgen



    Rhein Main Stammtisch