Abbiegelicht mit Coming-home/Leaving-home (auch und gerade für den T4)

  • Moin,


    ich habe eine Steuerung für ein Abbiegelicht im T4 gebastelt, die dem Hella DynaView nur rein zufällig ähnelt ;)


    Neben meinem Ego (;-)) würde ich hier gerne auch meine Neugierde befriedigen, was es noch für Ideen zur Erweiterung dieser Steuerung gibt. Speicherplatz ist im µC nämlich noch massig vorhanden.
    An einen Drehwinkel-/Gierratengeber habe ich schon gedacht. Die Integration eines solchen Gebers scheitert derzeit aber noch an den hohen Preisen für diese Geber. Oder hat jemand eine kostengünstige Lösung parat?


    Die Beschreibung der Steuerung findet sich - siehe Link unten - in der T4-Wiki.



    zaydo


    PS: Bitte keine Nachfragen bezüglich Verkauf etc.. Zunächst ist das ABLSG ein reines 'Selbstbau-Projekt'.





    Abbiegelicht-Steuergerät ABLSG

  • Hi Udo,
    das sieht super aus.
    Werde mir das am Wochenende mal richtig zu gemüte führen.
    Mal sehen ob mir noch was einfällt ;)
    Gruß Bullytreter

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • Moin Roland,


    >das sieht super aus.
    >Werde mir das am Wochenende mal richtig zu gemüte führen.
    >Mal sehen ob mir noch was einfällt ;)


    Ich habe mittlerweile auf Nachfrage 2 Sachen geaendert:


    1. Nach dem Verriegeln geht das Coming-home nicht gleich aus, sondern bleibt noch 30 Sekunden (oder so) an, bevor es abdimmt (wie beim Benz). Ist - bildlich - fuer die Leute, die wg. Reichweite verriegeln muessen, bevor sie an Tuer sind.
    2. Zusaetzlicher Ausgang fuer ein external Relais, um waehrend des Coming-homes noch andere Verbraucher zu schalten (e.g. Ruecklicht). Dieser Ausgang dimmt wg. Relais aber nicht auf bzw. ab.



    >Gruß Bullytreter


    zaydo