Glashebe oder Sonnendach

  • Hallo,


    ich suche für den bevorstehenden Sommer ein möglichst großes Glasdach für den Einbau in meinen T4.
    Das Dach sollte nicht mehr als 1 oder 2 cm auftragen.
    Wer hat so etwas und kann mir mit Bezugsquellen,Maßen und Preisen weiterhelfen?
    Außer das Farmont habe ich bisher nichts gefunden.


    Besten Dank & einen schönen Sonntag
    Ronny

  • Bedenke auf jeden Fall, daß alle Glasdächer auf Dauer zum Undichtsein neigen.
    Also auf jeden Fall nur hochwertigste Markendächer mit Alurahmen nehmen.
    Auch an die Ersatzteilversorgung denken!
    Das Dach muss möglichst genau von der Kontur her dem Org Dach entsprechen.
    Kurzfristig ziehts das Blech-Dach zwar hin, aber auf Dauer neigt das Glasdach (dessen Rahmen)zum Nachgeben. Das Glas bleibt aber in der Orginalform, dann plätscherts halt rein.
    Nur so mal zum Drandenken.


    MfG Thomas

  • Hallo,ich habe mir vor ca. 3 Jahren beim Bosch Dienst ein Glashebedach von Webasto einbauen lassen und bin bis jetzt zufrieden.Man muß nur daran denken das Dach beim einfahren in die Garage zu schließen.2 mal habe ich es schon vergessen (zum Glück ohne Schaden).
    Gruß Matthias

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.

  • moinsen...


    wenn du dich noch ein wenig gedulden kannst, könntest du u.u. mein glashubdach (fahrerraum) erwerben...
    ich will mir nämlich in der nächsten zeit ein hochdach draufsetzen und somit würde es rausfallen...
    ist original von vw (oder westfalia, was weiß ich...), mit 2xsonnenrollo und original schon abgetönt...
    ordentlicher zustand, kurbelhöhe ca 10cm - und passend für den t4..;-)
    gruß clemens

  • Hallo Clemens,
    Danke für Dein Angebot, werde mich aber wahrscheinlich für das Hollandia 500 FreeDome von Webasto entscheiden.
    Grüße & schönen Abend
    Ronny

  • Hallo,
    Danke Euch beiden, Ihr habt mir auf jeden Fall bei der Entscheidungsfindung geholfen, dachte Webasto stellt nur Faltdächer her.
    Hab ja bis zum Sommer noch etwas Zeit.


    Grüße & nochmals Danke
    Ronny

  • Hi Roke,
    ich hätte noch eines übrig, Marke Britax, mit solider Mechanik (!), Einbaumass 78 x 43,5 cm, Glasmass 73,5 x 38 cm, max. Aufstellhöhe ca. 8 cm; schließt geschlossen praktisch bündig mit dem Blechdach ab.
    Gruss CC??