Hallo Leute,
mein T4 Bj 98(TDI, 75 kw) hat sich Sylvester in Spanien einen Kolbenfresser geholt, und das bei nur 170tausend... Darf das sein?
Wir hatten gerade erst ,vor ca 1000 km, den Zahnriemen für die Dieselpumpe machen lassen (nachdem er gerissen war, hat der freundliche beim letzten Zahnriemenwechsel links nicht mitgemacht - und wir sind ja selber schuld, haben ihn auch nicht darauf hingewiesen), kann's da nen Zusammenhang geben?
Laut unserem Mechaniker hier in Deutschland ist der Motor trocken (er hat noch nicht richtig geschaut), das hieße also die Ölpumpe ist ausgefallen,- muß da nicht was leuchten vor dem großen Crash?
Was kann da sonst passiert sein?
Fakt ist jetzt wohl, das der 3. Kolben fest ist...
Für mich ein Unding, ein 5 Zylinder Diesel, der regelmäßig Öl und diverse Riemen gewechselt kriegt, sollte länger halten...
Wo liegt mein Fehler?