An Profilackierer o.ae.

  • Hallo
    Mein Bus ist untenrum (an den seiten, schprich radkaesten, alles was ganz unten ist etc..) total vergammelt, moechte ihn hiernin Spanien lackieren lassen...nur mit beratung schauts schelecht aus...ç
    also frage an die Profis: wie wuerdet ihr es machen...hab nur geld um ihn komplett ab dieser kante die sich um den ganzen bus zieht nach unten zu lackieren...es ist ein artctic white dass aber schon extrem matt ist inwischen.
    Habe mir gedacht wenn ichs in der gleichen farbe machen lass wird der utnerschied zu krass sein weil die neue farbe ja extrem glaenzen duerfte...
    eine andere Farbe koennte aber auch zu krass sein....
    Also Profilackierer was wuerdet ihr eurem kunden raten


    danke ;-)=


    sam

  • Wenn er untenrum total vergammelt ist, wird da der Hauptteil des Geldes hängen bleiben, die Lackierung wird da vergleichsweise billig sein.
    Jeder vernünftige Lackierer wird den Lack auf fast passend mischen können.
    Dann noch in Eigenregie das fahrzeug obenrum polieren und das ganze ist dann soweit OK.


    Nur, warum hast du Vertrauen zu jemandem, der dich nicht mal soweit beraten kann???? Der soll für dein Geld doch vernünftige Arbeit abliefern. Wenn er nicht mal soweit beraten kann, was soll er dann können?????


    Das Lackieren ist doch der leichteste Teil bei total vergammelt.
    Den Rost vernünftig wegzubekommen ist viel viel schwieriger.



    MfG Thomas

  • >Den Rost vernünftig wegzubekommen ist viel viel schwieriger.
    >
    >MfG Thomas


    Da hast du recht! Seit zwei Jahren kämpfe ich an einer Stelle am Beifahrereinstieg gegen Rost, der sich aber zum Glück nur oberflächlich auf einem kleinen Teilstück verbreitete. Wahrscheinlich ein Steinschlag, der nie behandelt worden war.


    Das schlimmste aber, was ich an Rost entdeckte, ist auf dem Bodenblech überhalb des Bremskraftreglers. Da war bei mir alles zu spät, und ich mußte den völlig zerfressenen Bereich raustrennen. Dieser Bereich ist ein Konstruktionsfehler von VW, den jeden T4-Fahrer betreffen kann.


    Gruß!
    Hendrik

  • geh zu einem vernünftigen Lackierer, der poliert nach dem Lackieren den Rest so das es paßt, das gehört dazu, mit dem Lack draufpusten ist die Arbeit des Lackierers nicht getan.


    Gruß


    Mat.

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.