ZV-Fernbedienung funkt nich

  • Hallo da draußen,


    habe mir nen schicken 99'er Atlantis zugelegt. Leider funktioniert die (originale) Fernbedienung zur Zentralverrieglung nich. D.h. der Schlüssel blinkt beim betätigen der Tasten. Auch habe ich die so oft beschriebene Programmierung des Senders wiederholt, doch leider nach wie vor keine Reaktion des Fahrzeuges.


    Kann mir jemand einen Tip geben, was es sein könnte?
    Wo sitzt denn überhaupt der Empfänger im Fahrzeug?


    Danke und v.G. Uwe

  • Hallo Uwe
    Geht mir also genau so (99er CAravelle) . Habe gelesen, dass man die Batteriekontakte im Schlüssel nachlöten soll, habe ich gemacht, bringt auf Dauer keine Abhilfe. Also ich weiß da auch nicht weiter, aber wie gesagt , Du bist da nicht alleine mit dem Problem. Gruss MC

  • Moin,


    das dürfte noch der Schlüssel mit dem schwarzen VW-Logo sein?


    Die geben nach einiger Zeit einfach den Geist auf ... da hilft dann nur der Ersatz durch den mit dem blau-weißen Logo.


    Gruß
    MiKo

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • War bei mir genauso. Ebenfalls 99`Atlantis. Habe alle Kontakte (auch die Beinchen der SMD Bauteile) nachgelötet und nach dem 2. Versuch funktioniert die ZV nun einwandfrei. Ein Versuch ist`s auf jeden Fall wert.
    Viel Glück: Marco

  • Hatte genau das gleiche Problem.


    Taster auf der Platine nachlöten, bei einem Anschluss war die Lötstelle gebrochen.
    Kannst Du unterm Mikroskop sehen.


    Gruß
    Bernd