Karosseriefrage!

  • Hallo!
    Ich bin noch nicht lange Besitzer eines T4 Transporters. Ich möchte optisch ein bisschen was ändern an dem Fahrzeug. Wenn ich jetzt nach Frontschürzen oder Schwellern schaue, ist immer die Rede von einem kurzen oder langem Vorderwagen.
    Woran erkenne ich, was ich besitze? Danke im voraus.
    Kai

  • alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • >Hallo!
    >Ich bin noch nicht lange Besitzer eines T4 Transporters. Ich möchte optisch ein bisschen was ändern an dem Fahrzeug. Wenn ich jetzt nach Frontschürzen oder Schwellern schaue, ist immer die Rede von einem kurzen oder langem Vorderwagen.
    >Woran erkenne ich, was ich besitze? Danke im voraus.
    >Kai


    einfachste "laien"unterscheidehilfe: motorhaube inkl. leichtem bösen blick (orig.) = langer vorderwagen (ab`96)
    schlaffe gerade motorhaube = kurzer vorderwagen...;-))
    viele trapos nach 96 haben allerdings ebenfalls noch den kurzen vorderw.
    für den hinterteil des bullis hätte ich stoßst.,heckklappenaufs. und spoiler zu bieten, falls interesse besteht...
    wollte ebenfalls mal umbauen, habe nun aber meine prioritäten anders gesetzt - alle teile neu...
    gruß clemens

  • Moinsen,
    das facelift nach 96 hat nach meinem Geschmack die gesamte Linie und das Äußere des T4 vergewaltigt. Sieht zugegebenermaßen "moderner" aus, aber eigentlich haben die da was rangeflanscht, was da nicht hingehört :o) Gerade im Profil sind die Linien nicht mehr so begeisternd. Alles Geschmackssache.
    Gruß aus`m Moloch
    bj. berlin

  • >Hallo!
    >Ich bin noch nicht lange Besitzer eines T4 Transporters. Ich möchte optisch ein bisschen was ändern an dem Fahrzeug. Wenn ich jetzt nach Frontschürzen oder Schwellern schaue, ist immer die Rede von einem kurzen oder langem Vorderwagen.
    >Woran erkenne ich, was ich besitze? Danke im voraus.
    >Kai



    Nehm an du willst die Schürzen und die Schweller selber dran schrauben!
    Ist ein schönes gefummel!


    Aber kleiner Tip:
    Du musst die orginal halteelement von den aöten Stoßstangen übernehmen und in die neuen einkleben. Skifelx hält bombenfest!
    Ich habs auch selber gemacht und hab es auch gleich beim ersten mal eingetragen bekommen!


    Viel Spaß


    greez

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.

  • >Moinsen,
    >das facelift nach 96 hat nach meinem Geschmack die gesamte Linie und das Äußere des T4 vergewaltigt. Sieht zugegebenermaßen "moderner" aus, aber eigentlich haben die da was rangeflanscht, was da nicht hingehört :o) Gerade im Profil sind die Linien nicht mehr so begeisternd. Alles Geschmackssache.
    >Gruß aus`m Moloch
    >bj. berlin


    hmmm, also mich nervt das biedere gesicht von den "ollen" t4 - die facegelifteten sehen doch zum sofort knutschen aus...;-)
    hast du vielleicht einen neuen, welchen du gegen meinen alten tauschen möchtest?
    oder vielleicht auch nur einen schönen "modernen" 2.5tdi motor, wofür du meinen aab-saugschnecker bekommst...?!?! ;-)))))
    das wär prima...*träum*...;-)
    gruß clemens