T4 Untertyp feststellen

  • Hallo,


    wie kann ich den Untertyp eines T4 feststellen?
    Schlüsselnummern:1:010227; 2:0603; 3:44200x


    Kann man das aus dem Kfz-Brief oder -Schein feststellen.


    Gruß ffmich

  • >Hallo,
    >wie kann ich den Untertyp eines T4 feststellen?
    >Schlüsselnummern:1:010227; 2:0603; 3:44200x
    >Kann man das aus dem Kfz-Brief oder -Schein feststellen.
    >Gruß ffmich



    Hi,
    was meinst Du denn mit Untertyp bzw. warum fragst Du das?
    Bei Felgenzuordnungen z.B. stehen meist Bezeichnungen wie 70X0B.
    Und die stehen auch in beiden Dokumenten.
    MfG,
    Micha

  • >>Hallo,
    >>wie kann ich den Untertyp eines T4 feststellen?
    >>Schlüsselnummern:1:010227; 2:0603; 3:44200x
    >>Kann man das aus dem Kfz-Brief oder -Schein feststellen.
    >>Gruß ffmich
    >
    >Hi,
    >was meinst Du denn mit Untertyp bzw. warum fragst Du das?
    >
    >MfG,
    >Micha


    Hallo,


    wenn ich z.B. in DAT.de nach dem Gebrauchtwagenpreis suche werde ich nach dem Untertyp gefragt.


    ffmich

  • >Hallo,
    >wenn ich z.B. in DAT.de nach dem Gebrauchtwagenpreis suche werde ich nach dem Untertyp gefragt.
    >ffmich
    Hi Micha,


    kannst du da nicht die Schlüsselnummer eingeben?
    442 ist jedenfalls das, was die Versicherung interessiert.


    Falls du im ADAC bist, kannst du auf der Seite die Daten mal eingeben, da gibt es auch eine Möglichkeit, Gebrauchte zu bewerten.


    Dirk

  • >>>Hallo,
    >>>wie kann ich den Untertyp eines T4 feststellen?
    >>>Schlüsselnummern:1:010227; 2:0603; 3:44200x
    >>>Kann man das aus dem Kfz-Brief oder -Schein feststellen.
    >>>Gruß ffmich
    >>
    >>Hi,
    >>was meinst Du denn mit Untertyp bzw. warum fragst Du das?
    >>
    >>MfG,
    >>Micha
    >Hallo,
    >wenn ich z.B. in DAT.de nach dem Gebrauchtwagenpreis suche werde ich nach dem Untertyp gefragt.
    >ffmich



    Hm,
    also, wie Du die Preisbewertung mit vorliegendem Fahrzeugschein benutzt, ist da ja auf der Eingabeseite erklärt: Du gibst dort die 0603 und die 442 ein (siehe Schema auf der DAT-Seite). Du erhälst dann eine Liste von verschiedenen T4-Varianten (Busse und Transporter) mit dem 2,5er TDI.
    Ohne Fz.-Schein müsstest Du Dir den Untertyp aus der Liste raussuchen, ob Du Caravelle, Multivan, Kombi, Kasten oder Pritsche suchst, den jeweiligen Radstand, Hubraum, Leistung und ungefähres Baujahr.
    MfG,
    Micha

  • >>Hallo,
    >>wenn ich z.B. in DAT.de nach dem Gebrauchtwagenpreis suche werde ich nach dem Untertyp gefragt.
    >>ffmich
    >Hi Micha,
    >kannst du da nicht die Schlüsselnummer eingeben?
    >442 ist jedenfalls das, was die Versicherung interessiert.
    >Falls du im ADAC bist, kannst du auf der Seite die Daten mal eingeben, da gibt es auch eine Möglichkeit, Gebrauchte zu bewerten.
    >Dirk


    Hallo Dirk,


    das ist mir alles klar.
    Mein Problem ist , ich möchte einen VW-T4 kaufen habe schon einen in Aussicht. Habe auch eine Kopie vom Schein. Um einen Preisspiegel zu bekommen wollte ich mir den Preis bei DAT.de anzeigen.
    Wenn ich da aber die Schlüsselnummern eingebe, erscheinen mehrere Typen. Dann geht es los. Ist das ein Caravelle, Kombi, Multivan usw.. Denn je nachdem was ich auswähle bekomme ich einen anderen Preis. Aus dem Kfz-Schein ist der Typ ( Caravelle, usw.) nicht ersichtbar.


    Gruß ffmich

  • Hallo ffmich,
    falls du nur den Schein haben solltest und das Auto noch nicht in Echt bzw. auf Bildern gesehen hast, kommen wir so nicht weiter.
    Ganz kurz: Kombi ist ein einfacher Transporter mit und ohne Trennwand evtl. ohne Heckscheibe usw.; Caravelle ist ein Bus mit Sitzen und etwas besser als der Kombi ausgestattet und der Multivan ist ein besserer Caravelle mit Rückbank und Einzelsitz hinter dem Fahrer usw.
    Dies ist natürlich nur ganz oberflächlich beschrieben...
    Gruß Andreas

  • >Hallo,
    >wie kann ich den Untertyp eines T4 feststellen?
    >Schlüsselnummern:1:010227; 2:0603; 3:44200x
    >Kann man das aus dem Kfz-Brief oder -Schein feststellen.


    Nein, bzw nur sehr bedingt.


    Bei mir kann es -nur nach den FZ-Papieren- ein Transporter oder auch eine Caravelle sein.
    Am einfachsten sieht man es am Heckklappenschriftzug wenn der noch original ist.
    Sonst muss man sich an der Ausstattung orientieren.
    Beim Fenster-Transporter gibt es z.B. keinerlei Verblendungen der hinteren Holme.
    Ein LR (langer Radstand) ist nie ein Multivan.
    Eine Caravelle hat serienmässig nur Sitze in Fahrtrichtung und keinen Tisch.


    Screwdriver

  • Hallo ffmich,
    ich würde mal auf
    Transporter T4 2.5 TDI Kat (70/7D) Kb, 2461ccm, 75kW, 102PS, Bj. 1997-2003
    tippen, sofern er nicht einen langen Radstand hat.
    Gruß Andreas
    (>wie erkennt man nun eine langen Radstand ist wohl jetzt deine nächste Frage...)

  • alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • >Hallo ffmich,
    >ich würde mal auf
    >Transporter T4 2.5 TDI Kat (70/7D) Kb, 2461ccm, 75kW, 102PS, Bj. 1997-2003
    >tippen, sofern er nicht einen langen Radstand hat.
    >Gruß Andreas
    >(>wie erkennt man nun eine langen Radstand ist wohl jetzt deine nächste Frage...)


    Hallo Andreas,


    ich gebe es auf.


    Danke für euere Bemühungen :-)))


    ;) einen langen Radstand erkennt man an der Länge, oder an RS 3320 ;)


    Mit internetten Grüßen
    ffmich