was kostet eine neulackierung?

  • Hallo!
    Mein T4 California Bj91 hat an einigen Stellen Rost. Wenn ich den jetzt entferne oder entfernen lasse, möchte ich nachher kein buntes Auto haben und frage mich nun was eine komplette Neulackierung wohl kosten mag??
    Es soll kein Effekt Lack oder so werden, einfach weiß.
    Hat jemand dazu Infos?
    Danke schonmal!!

  • >Hat jemand dazu Infos?


    am zuverlässigsten dürfte da ein Angebot des Lackierers sein ... oder zwei oder drei ...


    Gruß
    MiKo

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • >Hallo!
    >Mein T4 California Bj91 hat an einigen Stellen Rost. Wenn ich den jetzt entferne oder entfernen lasse, m�chte ich nachher kein buntes Auto haben und frage mich nun was eine komplette Neulackierung wohl kosten mag??
    >Es soll kein Effekt Lack oder so werden, einfach wei�.
    >Hat jemand dazu Infos?
    >Danke schonmal!!


    Hallo,
    habe für meine Lackierung ohne Dach in grün incl. Vorarbeit (mehrere Beulen entfernen) 1700 € bezahlt (ohne Rechnung, incl. Material!). Nur Stoßstangen, Blinker, Spiegel, Schiebefenster, Türschlösser usw. ausbauen habe ich selbst gemacht.
    Sollte erst eine Woche dauern, hat dann allerdings doch 3 Wochen gedauert, da er sich etwas mit dem Ausbeulen verkalkuliert hatte. Ist gut geworden , ich bin zufrieden, da kann es ruhig etwas länger dauern, bin halt mit dem Mopped gefahren in der Zeit.
    Noch ein Tip: Wenn du ihn schon neu lackieren läßt, solltest du vielleicht ne andere Farbe als weiß nehmen, da die zu empfindlich ist und sich nicht gut verkaufen läßt.
    mfg
    Thomas

  • Trotzdem stehe ich auf Kontraste und setze das ganze mit Blackmagic Perleffekt ab
    Stoßfänger, Fensterzwischenräume und irgendwann noch die ClubVan-Beplankung an der Seite.


    Grüßle,
    RalphCC

    CaliforniaCoach Syncro - 365 Tage "Zimmer frei" im Jahr, fast egal wo

  • Jo, Maddin,
    hab ich auch gehört. Grundsätzlich finde ich weiß auch gar nicht schlecht, aber es sieht halt nur gut aus, wenn der Wagen frisch gewaschen und poliert ist. Fährst du mit ner weißen Lackierung einmal durch den Regen, sieht´s schon nicht mehr schön aus. Außerdem sieht man sofort jeden Fliegenschiss.
    Gruß
    Thomas