Wohin mit dem Lautsprecher bei Doppelsitzbank?

  • Hallo,
    da nach vielen schönen Reisen mit unseren vier Nachkommen nun die Zeit gekommen ist, wo die großen Drei ihren eigenen Urlaub machen, fahren wir nur noch zu dritt in den kommenden Urlaub. Und damit der liebe Kleine nicht die ganze Zeit so weit weg von Mutti und Vati sitzen muss, würde ich gern eine Beifahrerdoppelsitzbank einbauen. Der Umbau scheint ja relativ problemlos möglich zu sein. Der rechte Türkasten muss abgeschraubt werden, das ist mir schon klar, aber was mache ich mit dem Lautsprecher? Kann man in die Türverkleidung einen Lautsprecherausschnitt schneiden, der dann später wieder von dem Kasten abgedeckt wird? Reicht der Platz in der Tür dafür aus?


    All euren Ideen und Tipps sehe ich mit Dankbarkeit entgegen!


    ThomasM


    Anm.: Sollte jemand eine günstige Doppelsitzbank (vielleicht sogar mit Drei-Punkt-Gurt!) abzugeben haben - ich würde mich freuen!

    Freundlichen Gruß ThomasM _______________________ ABL 93 / ACV 99 / ACV+ 02

  • Hi,
    denk dran, dass die Doppelsitzbank nicht zusammen mit dem Airbag passt!. D.h., ihr müsstet den Airbag deaktiveren lassen. Ansonsten ist eine Doppelsitzbank vorne sehr nett (und gesellig), hatte das auch jahrelang in meinem alten T3 Transporter.
    Gruß
    zm

  • moinsen,
    aus akustischen gründen gibt es viele befürworter der box-im-bereich-der-fensterkurbel-variante...
    soundmäßig betrachtet wirklich ein gewinn, optisch nicht mein persönlicher fall...
    der platz dort ist sowohl in der tiefe als auch in der breite (zwar knapp, aber) vorhanden...
    am besten das originale boxengitter aus dem ablagefach nach oben verlegen - zwecks der minimalen lücke zwischen griff und verkleidung - und die box irgendwie dahinter festpopeln...
    mein soundspezi war damals feuer und flamme und wollte umbedingt den umbau, mir war´s einfach zu hässlich..;-)))


    übrigens gehts nur bei der kurbelvariante, bei elektr. fh kannst du es vergessen - der motor samts gestänge ist im weg...


    wenn es für dich interessant ist kannst du ja mal bei google nach bildern googlen..;-)


    gruß clemens

  • Vielen Dank für die Tipps!
    "Leider" habe ich el. FH, so dass es mit dem Einbauen wohl nichts werden wird. Trotzdem danke!
    N.B.: Bist Du unter diesem Namen auch bei BASICAMP angemeldet?


    Gruß aus Thüringen


    >moinsen,
    >aus akustischen gr�nden gibt es viele bef�rworter der box-im-bereich-der-fensterkurbel-variante...
    >soundm��ig betrachtet wirklich ein gewinn, optisch nicht mein pers�nlicher fall...
    >der platz dort ist sowohl in der tiefe als auch in der breite (zwar knapp, aber) vorhanden...
    >am besten das originale boxengitter aus dem ablagefach nach oben verlegen - zwecks der minimalen l�cke zwischen griff und verkleidung - und die box irgendwie dahinter festpopeln...
    >mein soundspezi war damals feuer und flamme und wollte umbedingt den umbau, mir war�s einfach zu h�sslich..;-)))
    >�brigens gehts nur bei der kurbelvariante, bei elektr. fh kannst du es vergessen - der motor samts gest�nge ist im weg...
    >wenn es f�r dich interessant ist kannst du ja mal bei google nach bildern googlen..;-)
    >gru� clemens

    Freundlichen Gruß ThomasM _______________________ ABL 93 / ACV 99 / ACV+ 02

  • nein, scheint wohl ein anderen magdeburger zu sein...
    oder jemand will wie ich sein...*lach*
    gruß clemens


    ps: was oder wofür ist basiccamp? habe gerade keinen bock zu googlen weil wegen müde und so...

  • >
    >Das würde ich mir aber vorher in "echt" anschauen, denn normalerweise kann man da von 2 Sitzen nicht sprechen.
    >pfisti



    Dem würde ich zustimmen. Hab ne Dosibank drin. Von zwei Sitzen würde ich da aber auch nicht sprechen. Da könnte höchstens ein Kind sitzen, beim Schalten kommts immer wieder zu Körperkontakt. Is also eher ein Notsitz. Zudem ist die Sitzfläche viel kürzer als beim Einzelsitz. Lass also lieber erst mal Deine Frau irgendwo probesitzen, sonst gibts später Mecker.


    Hab in meinem Kombi rechts keine Türtasche, aber biste sicher, daß sich das beisst mit ner Dosibank? Ich meine, das sollte passen.
    MfG,
    Micha

  • ..ist ein Caravan-Forum. Dort ist auch ein "magdeburger" recht aktiv.
    Nischt für ungut!!!


    ThomasM


    >nein, scheint wohl ein anderen magdeburger zu sein...
    >oder jemand will wie ich sein...*lach*
    >gru� clemens
    >ps: was oder wof�r ist basiccamp? habe gerade keinen bock zu googlen weil wegen m�de und so...

    Freundlichen Gruß ThomasM _______________________ ABL 93 / ACV 99 / ACV+ 02

  • alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)