• Hallo Zusammen,
    ich möchte mir in naher zukunft einen T4 mit tdi maschine kaufen.
    Seit drei Wochen durchstöbere ich mobile.de und autoscout.de und habe diesen Wagen gefunden.
    http://mobile.de/SIDvlZf2R.bd.…111111246958302&sr_qual=G


    Was spricht gegen den Wagen? - Was für ihn?
    Was gibt es an altersbedingten-Verschleiss? oder ist Verschleiss größtenteils Laufleistungsbedingt?


    Was meint ihr "Profis" zu dem Auto?



    Beste Grüße
    Markus

  • Hallo Markus,


    zum Preis kann ich nichts sagen, hast wohl inzwischen selbst eine bessere Orientierung. Für eine 10 Jahre alte Caravelle erscheint er mir nicht besonders günstig.
    Mich wundert, daß der TÜV so "aus der Reihe" ist. EZ 6/96 bedeutet normalerweise TÜV 6/2007. Der Wagen war vermutlich länger still gelegt (warum?).


    Falls nicht schon gemacht muss auf jeden Fall der Zahnriemen komplett gewechselt werden und zwar bevor Du ihn auch nur vom Hof fährst. Kosten: etwa 750 Euro. Soll sich mE der Händler dran beteiligen.


    Gruß,
    Jürgen

  • Hi MArkus,


    also ich erkenne eigentlich keinen Fehler, außer dass der Preis verdammt gut ist, wenn der Verkäufer wirklich Händler ist (ich meine ein richtiger Händler, nicht so eine ehemalige Tankstelle, auf der jedes halbe Jahr ein neuer Name steht). Soll der Wagen mit Garantie verkauft werden? Ist der Zahnriemen gewechselt worden? Ist er regelmäßig gewartet worden? Kann der Km-Stand nachvollzogen werden? 10 Jahre alt, 8-sitzer mit langem Radstand und nur 11.000km im Jahr ist seltsam - oder ist er nur Kurzstrecke gehetzt worden? Außerdem bin ich der Meinung, dass alle T4 höchstens Euro 2 erreichen - kann mich aber auch täuschen.
    Wenn alles passt: kaufen!


    Gruß
    Heiko

  • >Hallo Zusammen,
    >ich möchte mir in naher zukunft einen T4 mit tdi maschine kaufen.
    >Seit drei Wochen durchstöbere ich mobile.de und autoscout.de und habe diesen Wagen gefunden.
    >http://mobile.de/SIDvlZf2R.bd.…111111246958302&sr_qual=G
    >Was spricht gegen den Wagen? - Was für ihn?
    >Was gibt es an altersbedingten-Verschleiss? oder ist Verschleiss größtenteils Laufleistungsbedingt?
    >Was meint ihr "Profis" zu dem Auto?
    >
    >Beste Grüße
    >Markus

  • >Hallo Zusammen,
    >ich möchte mir in naher zukunft einen T4 mit tdi maschine kaufen.


    Hallo Markus,


    Gab es denn schon 1996 den 111 KW TDI ?
    Eins ist auf jedenfall sicher. Das Amaturenbrett und das Lenkrad stammt aus einem neueren Fahrzeug. Mein 96er hat noch das alte Amaturenbrett mit der grünen Beleuchtung.


    Ich würde die Historie genau prüfen, vielleicht wurde da was umgebaut.


    Gruß Frank CC

  • @ Rüdi:


    sag mal, die Hälfe von 12500 sind so ca 6250 Euro, richtig? Wo lebst du, dass du meinst, dass du für das Geld einen solchen Wagen finden und dann auch noch kaufen könntest???
    Entweder willst du ihn wohl selber oder hast noch mehr Infos über den wahren Zusand!?

  • >>Hallo Zusammen,
    also das Baujahr paßt nicht zum Amaturenbrett und auch nicht zum Lenkrad....dreieckiger Warnblinkschalter und blaue Beleuchtung wurden erst ab 99 verbaut auch eine 111kw Maschine gab es in dem Baujahr meines Wissens nicht. Könnte sich um einen Umbau handeln oder einen Fehler in der Beschreibung....wenn es ein umgebauter 96 ist ist der Preis zu hoch sollte es ein 99 sein wäre er top
    mfg

    Frauen fahren besser-Bus,Bahn oder Fahrrad-97iger AHY-Transporter, langer Radstand und volle Hütte

  • euch allen vielen Dank für das feedback!!!!
    Gruß
    Markus




    >>Hallo Zusammen,
    >>ich möchte mir in naher zukunft einen T4 mit tdi maschine kaufen.
    >Hallo Markus,
    >Gab es denn schon 1996 den 111 KW TDI ?
    >Eins ist auf jedenfall sicher. Das Amaturenbrett und das Lenkrad stammt aus einem neueren Fahrzeug. Mein 96er hat noch das alte Amaturenbrett mit der grünen Beleuchtung.
    >Ich würde die Historie genau prüfen, vielleicht wurde da was umgebaut.
    >Gruß Frank CC