Hilfe Mäuseplage !!! Wo kommen die Biester nur rein?

  • Wo kommen die Biester nur rein? Habe jetzt schon die 4. Maus gefangen.
    Es geht um einen VW-T4 California Exclusiv Bj. 96.
    Ich kann einfach nichts finden, sieht alles dicht aus,
    haben natürlich auch keine Lebensmittel oder so was im Bus.
    Vielleicht hatte einer von Euch schon mal ein ähnliches
    Problem oder einen Tipp?


    Grüße
    Benno

  • Moin,
    das ist Premiere :o) Mäuse im Bus ... Ich kenne Mäuse aus dem Pferdestall. Da wird mal eine in deinen Bus reingesprungen sein und sein Nest gebaut haben. Im Stall sitzen die gerne in Stiefeln, Tüten usw. Das wird "ein Wurf" sein, in irgendeiner kuscheligen Ecke wird es sich befinden oder befunden haben. Die haben sicher alle die gleiche Größe, oder? Nicht böse sein, die knabbern so einiges an. Alles durchforsten und die süßen kleinen Dinger bitte sanft rausschmeissen.
    Gruß aus`m Moloch
    bj. berlin

  • moin,


    ... oha.... ich vermute mal, die nutzen die "einstiege" hinter den stossfängerecken.... da ist die innenraumbelüftung, da könnte ne maus durchpassen..... mach da mal metall-gaze vor....


    der fpg

  • >Moin,
    >das ist Premiere :o) Mäuse im Bus ... Ich kenne Mäuse aus dem Pferdestall. Da wird mal eine in deinen Bus reingesprungen sein und sein Nest gebaut haben. Im Stall sitzen die gerne in Stiefeln, Tüten usw. Das wird "ein Wurf" sein, in irgendeiner kuscheligen Ecke wird es sich befinden oder befunden haben. Die haben sicher alle die gleiche Größe, oder? Nicht böse sein, die knabbern so einiges an. Alles durchforsten und die süßen kleinen Dinger bitte sanft rausschmeissen.
    >Gruß aus`m Moloch
    >bj. berlin


    ja war bei mir bzw. Vorgänger anscheinend auch, beim Isolieren hab ich ein schönes altes Nest hinter der Verkleidung Befahrerseite zwischen B-C Säule gefunden :D

  • >Wo kommen die Biester nur rein? Habe jetzt schon die 4. Maus gefangen.
    >Es geht um einen VW-T4 California Exclusiv Bj. 96.
    >Ich kann einfach nichts finden, sieht alles dicht aus,
    >haben natürlich auch keine Lebensmittel oder so was im Bus.
    >Vielleicht hatte einer von Euch schon mal ein ähnliches
    >Problem oder einen Tipp?
    >Grüße
    >Benno
    Hallo Benno,


    da kann man nur raten.
    Vielleicht einmal im hinteren Bereich beim Mülleimer usw. nach Kotspuren suchen usw...


    Da ich einmal Probleme mit meinem Wassertank hatte: einfach einmal befüllen und schaun ob der dicht ist.


    Speziell die Besonderheiten des Exclusive genauer untersuchen: "Heckklappe" öffnen ...


    Gruß Andreas (98 CE)

  • >>Moin,
    >>das ist Premiere :o) Mäuse im Bus ... Ich kenne Mäuse aus dem Pferdestall. Da wird mal eine in deinen Bus reingesprungen sein und sein Nest gebaut haben. Im Stall sitzen die gerne in Stiefeln, Tüten usw. Das wird "ein Wurf" sein, in irgendeiner kuscheligen Ecke wird es sich befinden oder befunden haben. Die haben sicher alle die gleiche Größe, oder? Nicht böse sein, die knabbern so einiges an. Alles durchforsten und die süßen kleinen Dinger bitte sanft rausschmeissen.
    >>Gruß aus`m Moloch
    >>bj. berlin
    >ja war bei mir bzw. Vorgänger anscheinend auch, beim Isolieren hab ich ein schönes altes Nest hinter der Verkleidung Befahrerseite zwischen B-C Säule gefunden :D


    Hi,
    habe auch einen CE und einen Spalt an der Heckklappe festgestellt (an der Innenverkleidung setzte sich Ruß vom Auspuff ab). Die Dichtung lag nicht sauber an der Karosserie an.
    Gruß aus Mannem

  • >die nutzen die "einstiege" hinter den stossfängerecken.... da ist die innenraumbelüftung,
    da könnte ne maus durchpassen..... mach da mal metall-gaze vor....


    Eine weitere möglichkeit wär über die B-Säule.
    Wenn alle Verkleidungen ab sind und man unter dem Auto,
    mit dem Kopf unter der b-Säule liegt, kann man ins Wageninnere gucken.