Multivan Schlafmöglichkeit

  • Hallo,


    wir haben ein 5 Monate altes Baby und wollen im Urlaub zu dritt im Multivan schlafen. Meiner Frau ist das Risiko aber zu groß wenn das Baby zwischen uns schläft. Deshalb dachten wir an eine Schlafmöglichkeit für das Baby vorne auf den Fahrer- und Beifahrersitz quer.
    Hat jemand soetwas schon gemacht und falls ja, wie habt Ihr das mit dem Schlafen vorne gelöst, gibt es da im Zubehörhandel etwas?


    Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand hierzu ein paar Tipps geben könnte.
    Danke im voraus.
    Gruß Steffen

  • >Hallo,
    >wir haben ein 5 Monate altes Baby und wollen im Urlaub zu dritt im Multivan schlafen. Meiner Frau ist das Risiko aber zu groß wenn das Baby zwischen uns schläft. Deshalb dachten wir an eine Schlafmöglichkeit für das Baby vorne auf den Fahrer- und Beifahrersitz quer.
    >Hat jemand soetwas schon gemacht und falls ja, wie habt Ihr das mit dem Schlafen vorne gelöst, gibt es da im Zubehörhandel etwas?
    >Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand hierzu ein paar Tipps geben könnte.
    >Danke im voraus.
    >Gruß Steffen



    Hallo Steffen,
    das erste Kind ?
    Deine Frau ist sicherlich die allererste, die das Baby auf die Liegefläche zurückholt ;)
    Die Liegefläche ist breit genug, keine Sorge.
    Macht mal eine Testnacht - Du wirst schon sehen.


    Grüße
    Klaus-TDI

  • Hi
    kein Problem.
    Vorne ein komplettes Brett über beide Sitze ,mit ganz einfachen Holzstützen vor den Sitzen,klappbar mit Scharnieren oder mit Akkuschrauber und Spackschrauben.
    Darüber passt gut eine selbstaufblasende Matraze.So habe ich bei der WM mit meinen Kindern übernachtet.Vorne hat der 11 Jährige gut schlafen können.
    Falls du Bilder haben möchtest,bitte mailen.


    OLDSCHOOLACHIM@aol.com

  • Recht "simpel" aber auch effektiv:


    Es gibt relativ günstig immer wieder solche "Gitterstäbebetten" zu kaufen. Nicht wirklich attraktiv, aber dafür praktisch.


    Diese sollten sich mit relativ geringem Aufwand und einem Spanngurt sicher an den Vordersitzen befestigen lassen.


    Die alternativen "Hängematten", welche evtl. dem einen oder anderen schon von einem T3 bekannt sind, kommen beim Alter vom Kind eher nicht in Frage.


    Da dann doch lieber etwas Stabileres, was auch mal "verriegelt" werden kann.


    Natürlich wichtig: Sonnenschutz für die Front - das sind aber sicherlich die guten 7-lagigen Matten mit Saugnäpfen vorhanden?


    Grüße, Martin

  • >Hallo,
    >wir haben ein 5 Monate altes Baby und wollen im Urlaub zu dritt im Multivan schlafen. Meiner Frau ist das Risiko aber zu groß wenn das Baby zwischen uns schläft. Deshalb dachten wir an eine Schlafmöglichkeit für das Baby vorne auf den Fahrer- und Beifahrersitz quer.
    >Hat jemand soetwas schon gemacht und falls ja, wie habt Ihr das mit dem Schlafen vorne gelöst, gibt es da im Zubehörhandel etwas?
    >Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand hierzu ein paar Tipps geben könnte.
    >Danke im voraus.
    >Gruß Steffen


    Hallo Steffen,


    hab' ich grad gesehen, vielleicht ist das ja was für Dich...


    eBay: Kinderbett/Zusatzbett für Fahrerhaus VW T4 Multivan u.a (Artikel 200089393498 endet 21.03.07 13:26:22 MEZ)


    Gruß Jan

  • ist halt ein weinig unbequem auf der Multivanbank.. Rueckenlehne
    wegen der Kontur ..
    Platz sollte zu dritt reichen wenn Du nicht 199cm gross und 120 kg schwerr bist..


    das 5 Monate alte Baby kann man sicher nicht alleine in das Fahrerhaus Kinderbett legen--


    >>wir haben ein 5 Monate altes Baby und wollen im Urlaub zu dritt im Multivan schlafen. Meiner Frau ist das Risiko aber zu groß wenn das Baby zwischen uns schläft. Deshalb dachten wir an eine Schlafmöglichkeit für das Baby vorne auf den Fahrer- und Beifahrersitz quer.
    >>Hat jemand soetwas schon gemacht und falls ja, wie habt Ihr das mit dem Schlafen vorne gelöst, gibt es da im Zubehörhandel etwas?
    >>Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand hierzu ein paar Tipps geben könnte.
    >>Danke im voraus.
    >>Gruß Steffen
    >Hallo Steffen,
    >hab' ich grad gesehen, vielleicht ist das ja was für Dich...
    > eBay: Kinderbett/Zusatzbett für Fahrerhaus VW T4 Multivan u.a (Artikel 200089393498 endet 21.03.07 13:26:22 MEZ)
    >Gruß Jan

  • >ist halt ein weinig unbequem auf der Multivanbank.. Rueckenlehne
    >wegen der Kontur ..
    >Platz sollte zu dritt reichen wenn Du nicht 199cm gross und 120 kg schwerr bist..
    >das 5 Monate alte Baby kann man sicher nicht alleine in das Fahrerhaus Kinderbett legen--
    >>>wir haben ein 5 Monate altes Baby und wollen im Urlaub zu dritt im Multivan schlafen. Meiner Frau ist das Risiko aber zu groß wenn das Baby zwischen uns schläft. Deshalb dachten wir an eine Schlafmöglichkeit für das Baby vorne auf den Fahrer- und Beifahrersitz quer.
    >>>Hat jemand soetwas schon gemacht und falls ja, wie habt Ihr das mit dem Schlafen vorne gelöst, gibt es da im Zubehörhandel etwas?
    >>>Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand hierzu ein paar Tipps geben könnte.
    >>>Danke im voraus.
    >>>Gruß Steffen
    >>Hallo Steffen,
    >>hab' ich grad gesehen, vielleicht ist das ja was für Dich...
    >> eBay: Kinderbett/Zusatzbett für Fahrerhaus VW T4 Multivan u.a (Artikel 200089393498 endet 21.03.07 13:26:22 MEZ)
    >>Gruß Jan


    Er suchte nur ein Bett bzw. eine Möglichkeit sein Baby nach vorne zu legen, und das ist eben eine, ob man die nun gut findet oder nicht oder ob man der Meinung ist man könne hinten auch zu 5t schlafen sei dahin gestellt.


    Gruß Jan

  • >Hallo,
    >wir haben ein 5 Monate altes Baby und wollen im Urlaub zu dritt im Multivan schlafen. Meiner Frau ist das Risiko aber zu groß wenn das Baby zwischen uns schläft. Deshalb dachten wir an eine Schlafmöglichkeit für das Baby vorne auf den Fahrer- und Beifahrersitz quer.
    >Hat jemand soetwas schon gemacht und falls ja, wie habt Ihr das mit dem Schlafen vorne gelöst, gibt es da im Zubehörhandel etwas?
    >Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand hierzu ein paar Tipps geben könnte.
    >Danke im voraus.
    >Gruß Steffen

  • Moin,


    ich kann zwar keine Praxiserfahrungen liefern da unser Tochter (18 Monate) unter dem Faltdach schläft und wir unten, aber ich habe mich auch schon mal mit dem Thema befasst und unter dem Link findest du eine der Möglichkeiten.
    Als 2. Möglichkeit gibt es noch ein Netz das im Fahrerraum (versuch es mal über die Suche oder bei Googel (Kindereinhängebett oder so))gespannt wird, die Lösung unter dem Link finde ich aber solider und robuster.
    http://www.lila-bus-shop.de/


    Viel Spaß im Urlaub


    Gruß Martin.

  • Hallo an alle,


    herzlichen Dank für Eure Anregungen bezüglich der Schlafmöglichkeit vorne im T4.
    Ich werde nun auch was eigenes bauen (vermutliche die Lösung von Achim), da ich für die relativ teure Variante aus dem Zubehörshop mit den Stangen keine Löcher oder Befestigungen im Fahrzeug machen möchte.


    Gruß Steffen