electronic tempocontroller was ist das

  • Ich habe mir gestern ein T4 Taxi mit 11kw gekauft. Über der Batterie hängt eine kleine Box mit der Aufschrift "electronic tempo.controller". An der Box ist ein Regler mit Min Max Einstellung. Allerdings verändert sich die Geschwindigkeit nicht, wenn der Regler auf Min oder Max steht. Kann mir einer sagen, was diese Box macht?

  • >Ich habe mir gestern ein T4 Taxi mit 11kw gekauft. >>


    Na,wahrscheinlich ist das für den Elektromotor.. :)


    Ne, Spass beiseite, klingt sehr nach Tempomaten. Hast du denn irgendwelche Bedienelemente, die darauf hindeuten würden?


    Tomy

  • >>Ich habe mir gestern ein T4 Taxi mit 11kw gekauft. >>
    >Na,wahrscheinlich ist das für den Elektromotor.. :)
    >Ne, Spass beiseite, klingt sehr nach Tempomaten. Hast du denn irgendwelche Bedienelemente, die darauf hindeuten würden?
    >Tomy



    Der Tempomat wird normalerweise über das Steuergerät geschaltet. Kann beim Taxi aber anders sein. Habe aber auch keine extra Bedienelemente für einen Tempomaten.

  • >Ich habe mir gestern ein T4 Taxi mit 11kw gekauft. Über der Batterie hängt eine kleine Box mit der Aufschrift "electronic tempo.controller". An der Box ist ein Regler mit Min Max Einstellung. Allerdings verändert sich die Geschwindigkeit nicht, wenn der Regler auf Min oder Max steht. Kann mir einer sagen, was diese Box macht?

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02