Wieviel ist noch in der Gasflasche?

  • Hi,


    wollen bald in Urlaub fahren... Frage: wie kann ich rausfinden wieviel noch in der Gasflasche ist? Schütteln... hört sich an als wenn noch gut was drin ist.


    Im Internet fand ich die Angaben:


    Nennfüllmenge 2,750 Kg
    Bruttomasse 6,6 Kg


    Bruttomasse heisst dann Leergewicht plus Füllmenge, oder? Bei 3,85 kg wär's dann leer... Mit 5 kg hab' ich also noch fast die Hälfte drinne, oder?



    http://photoblog.la-famille-schwarzer.de/

  • >Hi,
    >wollen bald in Urlaub fahren... Frage: wie kann ich rausfinden wieviel noch in der Gasflasche ist? Schütteln... hört sich an als wenn noch gut was drin ist.
    >Im Internet fand ich die Angaben:
    >Nennfüllmenge 2,750 Kg
    >Bruttomasse 6,6 Kg
    >Bruttomasse heisst dann Leergewicht plus Füllmenge, oder? Bei 3,85 kg wär's dann leer... Mit 5 kg hab' ich also noch fast die Hälfte drinne, oder?



    aber was ist das für ne winzige Flasche?
    Meine kleinen Flaschen haben 5kg Füllmenge.
    Nur meine Hosenbundflasche hat nur 800 Gramm Füllmenge.
    Damit löte ich die Installation eines kompletten 2-Familienhauses und hinterher reicht es noch zum Grillen.. ;)
    Aber du kannst die Flaschen bei vielen Gas-Stationen auch problemlos nachfüllen lassen wenn die Flasche noch gültigen TÜV hat. Das Kg kostet dann ca 1,10 EUR.


    Screwdriver

  • >>Hi,
    >>wollen bald in Urlaub fahren... Frage: wie kann ich rausfinden wieviel noch in der Gasflasche ist? Schütteln... hört sich an als wenn noch gut was drin ist.
    >>Im Internet fand ich die Angaben:
    >>Nennfüllmenge 2,750 Kg
    >>Bruttomasse 6,6 Kg
    >>Bruttomasse heisst dann Leergewicht plus Füllmenge, oder? Bei 3,85 kg wär's dann leer... Mit 5 kg hab' ich also noch fast die Hälfte drinne, oder?
    >
    >aber was ist das für ne winzige Flasche?
    >Meine kleinen Flaschen haben 5kg Füllmenge.
    >Nur meine Hosenbundflasche hat nur 800 Gramm Füllmenge.
    >Damit löte ich die Installation eines kompletten 2-Familienhauses und hinterher reicht es noch zum Grillen.. ;)
    >Aber du kannst die Flaschen bei vielen Gas-Stationen auch problemlos nachfüllen lassen wenn die Flasche noch gültigen TÜV hat. Das Kg kostet dann ca 1,10 EUR.
    >Screwdriver


    Das ist die "große" blaue CampingGaz-Flasche mit 2,8kg
    Standardmäßig im T4 California vorgesehen.


    gibts auch in halb hoch und ganz klein (Not-Pulle)


    Grüßle,
    RalphCC

    CaliforniaCoach Syncro - 365 Tage "Zimmer frei" im Jahr, fast egal wo

  • >Das ist die "große" blaue CampingGaz-Flasche mit 2,8kg
    >Standardmäßig im T4 California vorgesehen.
    >gibts auch in halb hoch und ganz klein (Not-Pulle)
    >Grüßle,
    >RalphCC



    Haben die Flaschen den Standardanschluss oder was CampingGaz-spezifisches?
    Wie das bei diesen Flaschen mit auffüllen lassen aussieht weiss ich nicht.


    Screwdriver

  • Hallo,
    das würde ich auch so sehen. Auf der Flasche selbst sind, glaube ich, auch die exakten Werte eingeschlagen. Wenn es in der Flasche noch kräftig "schwappt" reicht das locker zum Kochen und es gibt überall auf Campingplätzen und anderen kleinen Läden Ersatz. Zum Heizen reicht eine solche Flasche nicht lange.


    Also eine Sorge und einen schönen Urlaub!
    Peter


    >Hi,
    >wollen bald in Urlaub fahren... Frage: wie kann ich rausfinden wieviel noch in der Gasflasche ist? Schütteln... hört sich an als wenn noch gut was drin ist.
    >Im Internet fand ich die Angaben:
    >Nennfüllmenge 2,750 Kg
    >Bruttomasse 6,6 Kg
    >Bruttomasse heisst dann Leergewicht plus Füllmenge, oder? Bei 3,85 kg wär's dann leer... Mit 5 kg hab' ich also noch fast die Hälfte drinne, oder?