Woran sehe ich, ob ich eine TMC Box habe??

  • Habe das MFD Navi....wenn die Zielführung aktiv ist steht im Display irgendwo TMC und so ein Satelit als Symbol...heit das, dass ich eine TMC Box habe??


    Ich kann auch so ein Menü aufrufen, bei dem ich dann eine Verkehrsumfahrung eingebn kann, bzw wenn irgedwo Stau ist, dann kommt auf'm Display das Stauzeichen!


    Hab ich nun TMC oder nicht??


    MfG Tobias syncro

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Hallo,


    ich könnte ein Update auf Version G mit Speller machen! Was ist ein Speller??

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • >Hallo,
    >ich könnte ein Update auf Version G mit Speller machen! Was ist ein Speller??


    Der Speller verkürzt die Zieladresseingabe indem er nicht mögliche Buchstaben ausblendet.


    Sprich wenn Du bei Stadt als ersten Buchstaben Z eingibst wird das z ausgeblendet, da es in De keinen Ort gibt der mit Zz beginnt.


    Das Update würde ich mir überlegen.
    Wenn Du in den entsprechenden Navi Foren liest, wirst Du feststellen, das dabei das Gerät in den vielen Fällen hinterher nicht mehr funktioniert hat.


    Wenn Du eine MFA hast wird die Navianzeige in der MFA nach Spellerupdate wahrscheinlich nicht mehr funktionieren.


    Ich würds nur von jemandem machen lassen, der das Gerät im Falle eines Fehlschlages auch wieder hinbiegen kann.


    Lies dazu mal im



    Navi-Forum

  • Servus!


    TMC hast du.



    Im T4 funktioniert, wie Willy schon schrieb, bei Version G die Darstellung der Fahranweisung in der MFA nicht mehr.


    Um das dann wieder in Gang zu bringen, müsstest du eine andere TMC-Box verbauen (mit nem A hinten an der Teilenummer; teuer weil selten) und von dieser dann auch Drähte auf den Tacho legen (das Signal für die MFA läuft bei Vers. G über die TMC-Box).


    In meinem Golf habe ich Vers. G, im Bus läuft Vers. D..
    Bis auf das mit dem Speller konnte sich sonst keine Unterschiede feststellen.



    Gruß
    Michael

  • ....dann schraub einfach die Ablage unter der Beifahrerairbag ab, da ist sie dann an der A-Säule befestigt zu sehen.



    Gruß, taxman

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98