ich habe da einen Verdacht ...

  • Moin,


    wenn ich mir die Anzahl ratsuchender Frauen und deren Probleme in den letzten Wochen anschaue, dann kommt mir so ein komischer Verdacht:


    Jahrelang hat es hier nur eine weibliche Schreiberin gegeben, und die hat in der Regel hilfreiche Antworten und gute Tipps aus ihrer langen Erfahrung weiter gegeben.
    Die Anfragen, mehr oder weniger qualifiziert, von Frauen in den mittlerweile sieben Jahren meiner Leser-/Schreiberschaft hier kann man vermutlich an den Fingern abzählen ... wenn wir die letzten paar Monate außer Betracht lassen.


    Irgendwann Ende des Jahres gab es ein Posting hier, als Antwort auf eine relativ "dumme Frage", daß einer Frau vermutlich freundlicher und hilfreicher geantwortet worden wäre als dem seinerzeitigen Frager.
    Und kurz darauf begann es, daß fast jede Woche eine Frau hier neu auftaucht und eine Frage in die Runde wirft, und alle Kavaliere reißen sich geradezu darum, ihr hilfreich zur Seite zu stehen.
    Doch in einem Punkt sind diese Fragerinnen genauso wie all die Frager vor ihnen: es kommen fast keine Rückmeldungen bezüglich der Lösung des Problems - eigentlich nicht die typisch weibliche Art.


    Ich will mit dieser Analyse wirklich niemandem zu nahe treten, aber bemerkenswert finde ich es doch ...


    Gruß
    MiKo

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • >Moin,
    >wenn ich mir die Anzahl ratsuchender Frauen und deren Probleme in den letzten Wochen anschaue, dann kommt mir so ein komischer Verdacht:
    >Jahrelang hat es hier nur eine weibliche Schreiberin gegeben, und die hat in der Regel hilfreiche Antworten und gute Tipps aus ihrer langen Erfahrung weiter gegeben.
    >Die Anfragen, mehr oder weniger qualifiziert, von Frauen in den mittlerweile sieben Jahren meiner Leser-/Schreiberschaft hier kann man vermutlich an den Fingern abzählen ... wenn wir die letzten paar Monate außer Betracht lassen.
    >Irgendwann Ende des Jahres gab es ein Posting hier, als Antwort auf eine relativ "dumme Frage", daß einer Frau vermutlich freundlicher und hilfreicher geantwortet worden wäre als dem seinerzeitigen Frager.
    >Und kurz darauf begann es, daß fast jede Woche eine Frau hier neu auftaucht und eine Frage in die Runde wirft, und alle Kavaliere reißen sich geradezu darum, ihr hilfreich zur Seite zu stehen.
    >Doch in einem Punkt sind diese Fragerinnen genauso wie all die Frager vor ihnen: es kommen fast keine Rückmeldungen bezüglich der Lösung des Problems - eigentlich nicht die typisch weibliche Art.
    >Ich will mit dieser Analyse wirklich niemandem zu nahe treten, aber bemerkenswert finde ich es doch ...
    >Gruß
    >MiKo

  • alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • >alle Kavaliere reißen sich geradezu darum, ihr hilfreich zur Seite zu stehen.


    Hei MiKo,
    wen schadet es ?


    Ich hab die Täuschungsmöglichkeit auch immer im Hinterkopf, weshalb ich auch nicht mehr als sonst, eher weniger auf "Frauenfragen" reagiere. Noch nimmt es ja nicht überhand.


    Ob diese "Männer" sich innerlich auf Dauer in ihrer Rolle wirklich wohl fühlen? - sollen sie es doch mit sich selber ausmachen. Immerhin scheinen sie das Gefühl zu haben es ehrlich zu nix zu bringen.

    Ansonsten ist das Täuschen ja in unserer Gesellschaft gang und gebe - also nix neues ;)


    Gruß BARdi

  • Moin,


    >Doch in einem Punkt sind diese Fragerinnen genauso wie all die Frager vor ihnen: es kommen fast keine Rückmeldungen bezüglich der Lösung des Problems - eigentlich nicht die typisch weibliche Art.


    Naja, von "Renate" kam ja eine "Rückmeldung"!!


    Gruß Rainer


    Dem eigentlich egal ist, WER die Fragen stellt, solange sie alle nötigen Informationen enthalten, die man zur Lösung benötigen könnte und die/der Fragende/r den Eindruck erweckt, als dass man mit der Lösung auch umgehen könnte...

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • - aber Kommunikation im "rechtsfreien" Raum Internet - die virtuelle Möglichkeit sich jedes Gesicht zu verschaffen sind in diesem Medium ja in noch viel schlimmeren Auswüchsen zu erkennen! Larsemann - der trotzdem keine Larsine wird...