Ist jemand von Euch mit DSL und Flatrate unterwegs?

  • ... und kann mir einen preisleistungsmäßig guten Tip bezüglich DSL u. Flatrate geben?


    Danke und Gruß Fred

  • Klar war aber ne harter Kampf mit der Telekom bis die das zusammengebracht hat.
    7Monate hab ich gewartet, aber es hat sich gelohnt.

    Gruß aus Bayern, Andi *************************************************

  • ok, ich hab noch nicht, aber wenn ich umgezogen bin, mache ich's auch ;)


    und gegen das mit den 7 Monaten weiss ich was :-)))


    C@.
    (und das heisst Vitamin B, genauso wie zu guten Rufnummern :)

  • >... und kann mir einen preisleistungsmäßig guten Tip bezüglich DSL u. Flatrate geben?
    >Danke und Gruß Fred


    Hallo Fred,


    DSL ist nur dann bei dir möglich, wenn du maximal 2 od. 3 km von der nächsten Telekom Vermittlungsstelle entfernt bist, da sonst das Signal nicht ausreichen ist. Nachdem aber auch noch nicht alle Vermittlungsstellen DSL tauglich sind, kommen solche Wartezeiten, wie unten gepostet zustande.
    Wenn du sehr viel online bist - oder enorme Downloadmengen hast, ist es natürlich von Vorteil, wenn du DSL hast. Wenn du aber nur ab und zu im Internet dich aufhälst ist ein einfaches Rechenexample ob sich das für dich lohnt.
    Wenn du einen Call by Call Anbieter mit irgendwas um die 2,2 ... 2,5 Pf pro Minute nimmst und die Grundgebühr DSL mit der Flatrate dagegenrechnest


    GG 15,- .. 19,- (je nachdem wann das beantragt wurde)
    Flat 49,-
    64,- Gesamtkosten
    mit 64,- Märkern kannst du bei 2,5 Pf/Min 2560 Minuten = 42,66 h im Monat online surfen bis es sich rechnet - natürlich hast du dann aber nur die ISDN oder Analoggeschwindigkeit von 64k bzw 56k im Gegensatz zu 768k bei DSL


    Wenn du möchtest kann ich mal checken lassen, ob TDSL an deinem Anschluß geht (hab nix mit der Telekom zu tun - aber unsere Fa macht u.a. auch Telefonanlagen und Internetanbindungen). Schick mir dazu einfach ein mail mit deiner Adresse und deiner TelNr.


    Ach hardwaremäßig brauchst du in deinem Rechner bei DSL eine Netzwerkkarte anstelle der ISDN Karte oder des Modems


    Gruß


    Ingo

  • >... und kann mir e.deeinen preisleistungsmäßig guten Tip bezüglich DSL u. Flatrate geben?
    >Danke und Gruß Fred
    Nachdem 1Jahr Wartezeit verstrichen ist habe ich die Schnauze voll und habe
    zwei TDSL-antraege wieder gekündigt.
    Gruss Thomas

  • Hi,
    ist nicht das billigste aber in Verbindung mit ISDN ist TDSL schon mal billiger und ich habe drei Rufnummern bzw. kann einen Anruf auf mein Handy weiterschalten.
    T-Online war damals der alleinige Anbieter (August 2001)49,-DM, jetzt gibt es für 10,- DM weniger die Flat auch bei AOL. Nur von einem Freund, der TDSL über analog-Anschluß hat und AOL, höre ich, daß es von Zeit zu Zeit sehr schwierig ist reinzukommen. Bei T-online brauche ich manchmal auch zwei Anwahlen und einmal mußte ich 1 Stunde warten.
    Ansonsten TDSL ist die Wucht.
    Habe TDSL vor genau einem Jahr beantragt und bekamm die Aussage, daß es erst ab zweiten Quatal diesen Jahres (2001) in unserer Straße, auf dem Dorf(60.000 Einwohner), möglich sei. War natürlich nichts. Im August höhrte ich dann von einem Anschluß in unserer Straße. Gleich hin zur Telekom- "Nein, von ihnen haben wir keine Anmeldung vorliegen!"
    NEUBeantragt und zwei Wochen später erhielten wir das Paket mit dem Modem.
    T-Online wußte auch nichts von unseren Anmeldungen, noch eine Woche gewartet aber dann war alles beisammen und ab ging es. So als Elektroniker, der aber nicht so extrem erfahrend ist mit Hardware, wie Netzwerkkarte und Systemeinstellungen, habe ich drei Stunden gefummelt die Netzwerkkarte zu instalieren, war natürlich defekt. Die 4 Jahre alte 10Mbit Karte lief nach 5 Minuten. Der Rest war recht einfach mit der T-Online Software.


    Ach , wir hatten davor über ISDN ca 120,- DM Kosten im Monat wobei 3/4 auf mein Konto ging. Jetzt hängt meine Freundin auf einmal Stundenlang vorm Rechner. Fast die selbe Zeit wie ich früher, aber damals immer meckern!


    Es macht richtig Spaß was im Netzt zu suchen. Man kann die Seiten fast in Echtzeit, als wenn sie auf Festplatte wären, ansehen. Und das mit einen fast 2 Jahre alten Oldi mit nur 500 MHZ.
    Gruß Sirkman

  • und das ohne Aufpreis. aber bei der Telekom ist das wie bei den Vertragshändlern. Der Kunde muss sich schon vorher anderweitig informieren und dann recht hartnäckig drum betteln.
    Gruß Done

  • >und das ohne Aufpreis. aber bei der Telekom ist das wie bei den Vertragshändlern. Der Kunde muss sich schon vorher anderweitig informieren und dann recht hartnäckig drum betteln.


    Liegt zum Teil auch bei Reg.TP
    Die Telekom muss für den ihr zugeteilten Nummernkreis zahlen - also gibt sie nur 3 raus - der Kunde zahlt ja nix dafür. Auf Wunsch gibts dann weitere MSN

  • Moin,


    geh einfach zum nächsten T-Punkt, und sag denen, daß du noch 7 Nummern haben möchtest.
    Ich habe damals glücklicherweise 7 in Folge bekommen (beginnend mit ...10) und kann dadurch jetzt als "richtige" Firma nach außen hin auftreten, indem ich einfach einen '-' vor die letzten 2 Ziffern schreibe.


    Gruß
    MiKo CA TDI++



    http://www.wirmachenallesundzwarflott.de

  • >oder an wehn muß ich mich wenden?


    e-Mail an den Service der Telekom reicht normalerweise - wenn da keine Reaktion kommt - 0800 33 01020 eigentlich Rechnungsstelle - die machen das auch - bzw. leiten weiter.

  • >>oder an wehn muß ich mich wenden?
    >e-Mail an den Service der Telekom reicht normalerweise - wenn da keine Reaktion kommt - 0800 33 01020 eigentlich Rechnungsstelle - die machen das auch - bzw. leiten weiter.

  • ...und zwar kostenlos und 24 h pro Tag.
    Einfach 0800 330 1000 anrufen, deine Telefonnummer nennen und mitteilen, dass du weitere Rufnummern (MSN) benötigst. Bis 10 Rufnummern sind pro ISDN-Anschluß kostenfrei.


    Viele Grüsse


    Andreas

  • DSL Vorteile: Downloadrate T-Online mit Fujitsu Modem: ca. 90kB/s
    Simens Modem: ca.105KB/s


    Die Siemens technik ist besser man hat aber bei der
    Telekom kein anrecht auf die Siemens Technik
    jenach dem was im Netzknoten aufgebaut ist


    DSL Nachteil zum ISDN:
    Die Reaktionszeiten für Internet-Spiele sind
    im ISDN schneller.
    Das DSL arbeitet mit einem Interlive verfahren in dem
    die Daten pakete gedoppelt werden
    Beispiel:
    ISDN fahren T4s auf einer Spur 90km/h
    DSL fahren T4s auf 12 Spuren aber nur 75KM/H ( wegen Interlive)


    Im DSL kommen 12x sovile Datenpakete an (12 Spuren)


    Aber die einzelne Fahrspur ist im ISDN schneller.