2,4D: Ruckeln im bestimmten Drehzahlbereich

  • Sicher müssen die Motorlager ersetzt werden, wenn sie nicht mehr in Ordnung sind, auch gutes Öl kann nichts schaden, fahre selber auch Synthetiköl und wechsele alle 10Tkm. Aber in der überwiegenden Zahl der Fälle ist die Restmengeneinstellung am Ruckeln schuld. Sei es durch Falscheinstellung ab Werk oder durch manche "Experten", die meinen, man müsse überall mal dran rumstellen.
    Viele Werkstätten haben keine Ahnung und drehen an den falschen Stellen nach dem Motto "Probieren geht über Studieren".
    Auf die Restmenge kommen die wenigsten, die ist ja schließlich gegen Verstellung gesichert.
    Gruß Georg

  • Hatte das Problem auch, Pumpe, Düsen gewechselt, gaszug, motorlager, Kupplung alles neu. Hatte schon aufgegeben! Durch die Verstellung der Rücklauf Menge wurde es besser,aber nicht gut. Als ich der sogenannten Knackfrosch (vorwärmventil) in der Rücklauf Leitung gewechselt habe für nen 10 er war es endlich geschafft, läuft jetzt wieder ohne ruckeln!

  • ...die Zeit vergeht... aber die Probleme bleiben die gleichen... :)

    Jetzt ist der Thread endlich mal aktualisiert!

    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!