ChipTuning von InMotion

  • Hi
    kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe ein Angebot der Firma InMotion vorliegen zum Chiptuning eines 102 PS TDI auf 142PS das ganze soll ohne Montage 160€ kosten. Hat jemand Erfahrung mit der Firma es erscheint mir eigentlich zu billig.
    Vielleicht ist die Technik ja auch okay und es ist ein gutes Angebot.
    Wer was weiß bitte antworten.

  • >Hi
    >kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe ein Angebot der Firma InMotion vorliegen zum Chiptuning eines 102 PS TDI auf 142PS das ganze soll ohne Montage 160€ kosten. Hat jemand Erfahrung mit der Firma es erscheint mir eigentlich zu billig.
    >Vielleicht ist die Technik ja auch okay und es ist ein gutes Angebot.
    >Wer was weiß bitte antworten.


    Hi!
    Ich habe ein Angebot (für meinen T4 Mod. 2002 88PS) für den Chip (Aufrüstung auf 120PS) in der Höhe von 150 Euro bekommen. Dies beinhaltet NUR den Chip und OHNE Einbau! Infos sh. Link




    Chiptuning

  • >>Hi
    >>kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe ein Angebot der Firma InMotion vorliegen zum Chiptuning eines 102 PS TDI auf 142PS das ganze soll ohne Montage 160€ kosten. Hat jemand Erfahrung mit der Firma es erscheint mir eigentlich zu billig.
    >>Vielleicht ist die Technik ja auch okay und es ist ein gutes Angebot.
    >>Wer was weiß bitte antworten.
    >Hi!
    >Ich habe ein Angebot (für meinen T4 Mod. 2002 88PS) für den Chip (Aufrüstung auf 120PS) in der Höhe von 150 Euro bekommen. Dies beinhaltet NUR den Chip und OHNE Einbau! Infos sh. Link


    Thx für die Antwort, das ist bei mir genauso allerdings wäre es mal interessant
    was das auswechseln kostet und wer das durchführt. Denn allein im Steuergerät rumlöten ob das gut geht???
    Hat jemand schon mal sowas gemacht?

  • Ich hab den Chip eingebaut und bin absolut begeistert. Der Durchzug ist deutlich besser. Der Einbau ist allerdings echt blöd. Dazu müssen 2 Chips aus- und wieder eingelötet werden. Das hab ich dann meinen Fernsehhändler machen lassen.



    >Hi
    >kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe ein Angebot der Firma InMotion vorliegen zum Chiptuning eines 102 PS TDI auf 142PS das ganze soll ohne Montage 160€ kosten. Hat jemand Erfahrung mit der Firma es erscheint mir eigentlich zu billig.
    >Vielleicht ist die Technik ja auch okay und es ist ein gutes Angebot.
    >Wer was weiß bitte antworten.

  • Ich hab ihn auch eingebaut mittlerweile, allerdings hab ich da doch ein kleines Problem damit. Beim Beschleunigen hab ich richtig starke Rußentwicklung. Die Leistung ist allerdings wirklich top. Kann man die Sache mit dem Ruß in den Griff bekommen? weiß dazu jemand was?

  • >Ich hab ihn auch eingebaut mittlerweile, allerdings hab ich da doch ein kleines Problem damit. Beim Beschleunigen hab ich richtig starke Rußentwicklung. Die Leistung ist allerdings wirklich top. Kann man die Sache mit dem Ruß in den Griff bekommen? weiß dazu jemand was?



    hi heiko,


    ist das einlöten der 2 chips für einen geübten schrauber möglich oder sollte man das lieber von elektrofachmann machen lassen?


    wo bekomme ich den chip her?


    für eine antwort wäre ich sehr dankbar.


    so long, taxman

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • Klarer Fall von zuviel an Tuning. Es wird zuviel Diesel eingespritzt und dann fängt er das Rauchen an. Wenn du Pech hast können Dir die Einspritzdüsen um die Ohren fliegen oder die Kolbenböden werden ein wenig wie mit einem Schweißbrenner bearbeitet. Kann sein, muß nicht sein. Klar ist aber, Rußentwicklung zeigt von schlechter Programmierung.

  • ...das sind ja schöne Aussichten, werde ich ich auf alle Fälle nochmal nachhaken
    denn das klingt ja nach richtig teuren Schäden. Danke erstmal für den Tip.

  • >hi heiko,
    >ist das einlöten der 2 chips für einen geübten schrauber möglich oder sollte man das lieber von elektrofachmann machen lassen?
    ...ich habs lieber nen Computerfritzen machen lassen, aber mit dem richtigen Werkzeug ist es sicher kein Problem


    >wo bekomme ich den chip her?
    unter www.tuning.chip.at steht sowohl eine Telefon Nummer als auch eine
    "Mehl" Addi


    >für eine antwort wäre ich sehr dankbar.
    ähh, ja mehr antwort weiß ich nicht ;-))


    >so long, taxman

  • >...das sind ja schöne Aussichten, werde ich ich auf alle Fälle nochmal nachhaken
    >denn das klingt ja nach richtig teuren Schäden. Danke erstmal für den Tip.



    hi heiko,



    wenn dein nachhaken erfolg hatte wäre es nett, wenn du uns informierst.



    chiao, taxman

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • ..ja hatte schon erfolg, also die Leute von InMotion sind sehr kompetent finde
    ich. Auf meine Mail bekam ich sofort antwort. Wahrscheinlich ist es nicht der chip sondern mein LMM. Sollte das nicht so sein hat man mir einen optimierten chip für meine Bedingungen zugesagt.
    Da der Motor nur kurzfristig beim anfahren oder beschleinigen qualmt wie ne "Dampflok" könnte es wohl auch die einspritzmenge im unteren Drehzahlbereich sein. Na mal sehen ich halte euch auf dem laufenden.


    ciao Heiko --> Murmel
    Heiko's gibts hier zu viele ;-))