Kindersitz

  • Hallo,
    wer kann einen guten Kindersitz empfehlen für ein Kind von 4 Jahren.
    Wir haben einen Kindersitz der aber, nach unserer Meinung, nicht richtig auf der Sitzbank steht und auch auf dem Einzelsitz nicht, zwischen Rückenlehne des Sitzes / Sitzbank und der Kindersitz bleibt immer ein Spalt den ca. 7 cm. Das kann nach unserer Meinung nicht richtig sein. Der DUO von VW ist ja nur für kleine Kinder.


    Also wenn jemand eine gute Erfahrungen hat, auch mit einem Sitz in dem das Kind auch mal schlafen kann, dann immer her damit.



    Vielen Dank im voraus.


    Holger

  • >Hallo,
    >wer kann einen guten Kindersitz empfehlen für ein Kind von 4 Jahren.
    >Wir haben einen Kindersitz der aber, nach unserer Meinung, nicht richtig auf der Sitzbank steht und auch auf dem Einzelsitz nicht, zwischen Rückenlehne des Sitzes / Sitzbank und der Kindersitz bleibt immer ein Spalt den ca. 7 cm. Das kann nach unserer Meinung nicht richtig sein. Der DUO von VW ist ja nur für kleine Kinder.
    >Also wenn jemand eine gute Erfahrungen hat, auch mit einem Sitz in dem das Kind auch mal schlafen kann, dann immer her damit.
    >
    >Vielen Dank im voraus.
    >Holger



    Wir haben zwei Römer Zoom/Comfy Set, unsere Jungs sind zufrieden, sitzen gut drauf und können auch gut schlafen wenn die Sitzlehne ein paar Grad schräg steht. Auch hab ich ihnen immer was weiches unter die Füsse gebaut (damit sie nicht durchhängen), dann habens auch mal 6h geschlafen und sind erst in Dänemark vorm Haus wieder aufgewacht. :)


    Franz

  • hi Holger,


    wir haben 2 recaro kindersitze. sind zwar nicht die billigsten, aber mit großem abstand die qualitativ besten.


    stabiler alurahmen, richtiger sitzbezug mit hinterlüftung (gegen schwitzen), schlafstellung, etc., etc.



    gruß, taxman

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • >hi Holger,
    >wir haben 2 recaro kindersitze. sind zwar nicht die billigsten, aber mit großem abstand die qualitativ besten.
    >stabiler alurahmen, richtiger sitzbezug mit hinterlüftung (gegen schwitzen), schlafstellung, etc., etc.
    >
    >gruß, taxman
    Hallo,
    kann nur bestätigen.
    gruß czubek

  • >Hallo Holger


    ich habe einen Concord Fixmax gekauft. Der kann bis 12 Jahre verwendet werden, ab 6 nur noch als Sitzkeil. Bis 6 Jahre bleibt die Lehne noch dran und das Kind wird mit einen Fünf-Punkt Gurt angeschnallt. Der Sitz selber kann mit einem Drei-Punkt oder auch Zwei-Punkt Gurt festgemacht werden. Da in meinem MV drei Sitze nur über einen Zwei-Punkt Gurt ausgestattet sind habe ich viel Wert darauf gelegt das ich den Sitz überall festmachen kann. Meine Söhne schlafen öfter während der Fahrt, der kleine hats im Priori von Maxi Cosi aber etwas bequemer.


    Gruß Gary

  • Stimmt!
    Habe auch eine Recaro für unsere Tochter. Absolut Langstreckentauglich (Nachtfahrten von 8-9 Std. ohne Pause für das Kind absolut problemlos).
    Auch vom orthopädischen Gesichtspunkt her nicht zu toppen.


    Gruß
    Torsten

  • Hallo,


    ich habe eine kleine Tochter (11 Monate) - ist der Recaro auch für so kleine Kinder geeignet?
    Wie heißt der Sitz genau?


    Wenn nicht welche Alternativen gibt es an guten Sitzen?
    Wichtig: Schlafposition und langes Fahren möglich


    Gruß Pa

  • >Hallo,
    Ich habe eine kleine Tochter von 11 Monaten. Für lange Fahrten suche ich einen guten Kindersitz, indem Töchterchen bequem sitzen, und auch schlafen kann.
    Welcher Sitz ist hierfür der beste?
    Auch der Recaro? Wie heißt der genau? Was kostet sowas?


    Vielen Dank


    Gruß Pa

  • Hallo!
    Wir haben auch einen Recaro für unsere kleine! Seit dem dritten Lebensjahr sitzt sie nun da drauf!(jetzt ist sie fast 6)bis 12 kannst vergessen!obwohl der Sitz mitwächst!Schätze ab spätestens 7 Jahren ist der Sitz nicht mehr zu gebrauchen!
    Nicht zu empfehlen für kleinere Kinder unter 3Jahren!
    Schlafstellung minimal!
    Ansonsten Top Sitz (Kopfteil beim Kauf nicht vergessen da sonst der Kopf der Kinder drinhängt wie ein schluck wasser in der Kurve)!
    mfg rainer


    >hi Holger,
    >wir haben 2 recaro kindersitze. sind zwar nicht die billigsten, aber mit großem abstand die qualitativ besten.
    >stabiler alurahmen, richtiger sitzbezug mit hinterlüftung (gegen schwitzen), schlafstellung, etc., etc.
    >
    >gruß, taxman