neue Dichtungen - es tropft trotzdem wieder

  • Wie ich vor circa 10 Tagen berichtete, wurden in meinem Highline neue Türdichtungen ( nicht Schiebefenster )eingesetzt, die optisch den alten Dichtungen identisch sind, nur nicht mehr gesteckt, sondern nun verklebt wurden.
    Seit heute Mittag tropft es wieder.


    Mein Freundlicher schreibt mal wieder nach Hannover.


    Ist inzwischen irgendetwas über neue Türdichtungen bekannt?
    Welches Dichtungssystem wird momentan verbaut?
    Wurden bei irgendjemand andere Türdichtungen eingesetzt?
    Liegt es vielleicht gar nicht an den Türdichtungen sondern an etwas anderem?


    Fragen über Fragen
    mfg Wolfgang G.

  • >Wie ich vor circa 10 Tagen berichtete, wurden in meinem Highline neue Türdichtungen ( nicht Schiebefenster )eingesetzt, die optisch den alten Dichtungen identisch sind, nur nicht mehr gesteckt, sondern nun verklebt wurden.
    >Seit heute Mittag tropft es wieder.
    >Mein Freundlicher schreibt mal wieder nach Hannover.
    >Ist inzwischen irgendetwas über neue Türdichtungen bekannt?
    >Welches Dichtungssystem wird momentan verbaut?
    >Wurden bei irgendjemand andere Türdichtungen eingesetzt?
    >Liegt es vielleicht gar nicht an den Türdichtungen sondern an etwas anderem?
    >Fragen über Fragen
    >mfg Wolfgang G.

    Hallo, vor ein paar Tagen war hier zu lesen das die Pressformen für die
    Schiebetüren geändert werden.
    Es scheint also nicht an den Dichtungen sondern an der Form der Blechteile
    zu liegen. Bin mal gespannt wie VWN das an den bereits ausgelieferten
    Fahrzeugen ändern will.
    Gruss Andi

  • >Wie ich vor circa 10 Tagen berichtete, wurden in meinem Highline neue Türdichtungen ( nicht Schiebefenster )eingesetzt, die optisch den alten Dichtungen identisch sind, nur nicht mehr gesteckt, sondern nun verklebt wurden.
    >Seit heute Mittag tropft es wieder.
    >Mein Freundlicher schreibt mal wieder nach Hannover.
    >Ist inzwischen irgendetwas über neue Türdichtungen bekannt?
    >Welches Dichtungssystem wird momentan verbaut?
    >Wurden bei irgendjemand andere Türdichtungen eingesetzt?
    >Liegt es vielleicht gar nicht an den Türdichtungen sondern an etwas anderem?
    >Fragen über Fragen
    >mfg Wolfgang G.


    Hallo Wolfgang ,
    hatte Wasser einbruch bei den Schiebetüren .
    Ursache waren aber die Schiebefenster habe rechts und links ganz neue Fenster
    und kein wasser mehr im Innenraum . Laut meinem Händler sollen die Schiebefenster vom Robotter falsch eingesetzt worden sein .(jetzt von Hand)


    Hoffe ich konnte Dir helfen .


    gruss Frank

  • >>Wie ich vor circa 10 Tagen berichtete, wurden in meinem Highline neue Türdichtungen ( nicht Schiebefenster )eingesetzt, die optisch den alten Dichtungen identisch sind, nur nicht mehr gesteckt, sondern nun verklebt wurden.
    >>Seit heute Mittag tropft es wieder.
    >>Mein Freundlicher schreibt mal wieder nach Hannover.
    >>Ist inzwischen irgendetwas über neue Türdichtungen bekannt?
    >>Welches Dichtungssystem wird momentan verbaut?
    >>Wurden bei irgendjemand andere Türdichtungen eingesetzt?
    >>Liegt es vielleicht gar nicht an den Türdichtungen sondern an etwas anderem?
    >>Fragen über Fragen
    >>mfg Wolfgang G.
    >Hallo Wolfgang ,
    >hatte Wasser einbruch bei den Schiebetüren .
    >Ursache waren aber die Schiebefenster habe rechts und links ganz neue Fenster
    >und kein wasser mehr im Innenraum . Laut meinem Händler sollen die Schiebefenster vom Robotter falsch eingesetzt worden sein .(jetzt von Hand)
    >Hoffe ich konnte Dir helfen .
    >gruss Frank


    Wassereintritt ist bei meinem T5 an beiden Türholmen und nicht an den Schiebefenster.


    Trotzdem Danke


    mfg Wolfgang

  • >Wie ich vor circa 10 Tagen berichtete, wurden in meinem Highline neue Türdichtungen ( nicht Schiebefenster )eingesetzt, die optisch den alten Dichtungen identisch sind, nur nicht mehr gesteckt, sondern nun verklebt wurden.
    >Seit heute Mittag tropft es wieder.
    >Mein Freundlicher schreibt mal wieder nach Hannover.
    >Ist inzwischen irgendetwas über neue Türdichtungen bekannt?
    >Welches Dichtungssystem wird momentan verbaut?
    >Wurden bei irgendjemand andere Türdichtungen eingesetzt?
    >Liegt es vielleicht gar nicht an den Türdichtungen sondern an etwas anderem?
    >Fragen über Fragen
    >mfg Wolfgang G.


    Mein Händler hat mich am vergangenen Freitag angerufen und mir mitgeteilt, dass die neuen Dichtungen erst jetzt und unter einer neuen Ersatzteilnummer bestellbar sind. Ich bin absolut sicher, dass er recht hat. Es handelt sich um einen sehr großen NFZ-Händler und ich weiß, dass er nahezu jeden Tag in Hannover anfragte, weil die neuen Dichtungen bereits seit Januar bestellt sind. Sobald sie einebaut worden sind, (noch sind sie nicht einmal da) melde ich mich wieder und werde berichten, ob sie anders aussehen als bisher. Mit den Türdichtungen, habe ich zwar gar kein Problem, vielmehr waren es die Fenster, aber sowohl Hannover als auch mein NFZ-Händler bestanden darauf, die Türdichtungen auszuwechseln. Übrigens sind die Fenster jetzt dicht.


    mfg. Christian

  • >>Wie ich vor circa 10 Tagen berichtete, wurden in meinem Highline neue Türdichtungen ( nicht Schiebefenster )eingesetzt, die optisch den alten Dichtungen identisch sind, nur nicht mehr gesteckt, sondern nun verklebt wurden.
    >>Seit heute Mittag tropft es wieder.
    >>Mein Freundlicher schreibt mal wieder nach Hannover.
    >>Ist inzwischen irgendetwas über neue Türdichtungen bekannt?
    >>Welches Dichtungssystem wird momentan verbaut?
    >>Wurden bei irgendjemand andere Türdichtungen eingesetzt?
    >>Liegt es vielleicht gar nicht an den Türdichtungen sondern an etwas anderem?
    >>Fragen über Fragen
    >>mfg Wolfgang G.
    >
    >Hallo, vor ein paar Tagen war hier zu lesen das die Pressformen für die
    >Schiebetüren geändert werden.
    >Es scheint also nicht an den Dichtungen sondern an der Form der Blechteile
    >zu liegen. Bin mal gespannt wie VWN das an den bereits ausgelieferten
    >Fahrzeugen ändern will.
    >Gruss Andi


    Na, also das ist doch einfach, wofür gibt es Wasserpumpenzangen?


    mfg. Christian

  • Hallo Wolfgang,


    ich habe meinen T5 HL letzte Woche aus Hannover abgeholt.
    Der VW-Mitarbeiter kannte das Forum zu genüge. Er hat mir versichert, dass nun das Auto "wirklich dicht" ist.


    Nach dem heutigen kräftigen Schneefall und meinem Testlauf der Standheizung
    habe ich Wassertropfen an der oberen Kante der Innenverkleidung an der Beifahrerschiebetür festgestellt. Auf der Seite war gestern auch schon das Rollo naß nachdem es geregnet und ich den Wagen gewaschen hatte.


    Also alles "leider" wie gehabt.
    Im übrigen habe ich noch eine relativ lange Liste weiterer Mängel, die weiter wächst.


    Gruß,
    Doc

  • >Mein Händler hat mich am vergangenen Freitag angerufen und mir mitgeteilt, dass die neuen Dichtungen erst jetzt und unter einer neuen Ersatzteilnummer bestellbar sind.
    >mfg. Christian


    Hallo Christian,


    bitte besorg doch mal die Bestellnummer!!!!
    Danke!


    Gruss Timo

  • >
    >>Mein Händler hat mich am vergangenen Freitag angerufen und mir mitgeteilt, dass die neuen Dichtungen erst jetzt und unter einer neuen Ersatzteilnummer bestellbar sind.
    >>mfg. Christian
    >Hallo Christian,
    >bitte besorg doch mal die Bestellnummer!!!!
    >Danke!
    >Gruss Timo


    Hallo Timo,


    bin gerade nicht am Ort. Werde mr aber die Nummer so bald als möglich durchgeben lassen.


    mfg. Christian

  • >>
    >>>Mein Händler hat mich am vergangenen Freitag angerufen und mir mitgeteilt, dass die neuen Dichtungen erst jetzt und unter einer neuen Ersatzteilnummer bestellbar sind.
    >>>mfg. Christian
    >>Hallo Christian,
    >>bitte besorg doch mal die Bestellnummer!!!!
    >>Danke!
    >>Gruss Timo
    >Hallo Timo,
    >bin gerade nicht am Ort. Werde mr aber die Nummer so bald als möglich durchgeben lassen.
    >mfg. Christian


    Hallo Christian,


    hast du schon die Bestellnummer besorgen können?


    Gruss Timo

  • >>>
    >>>>Mein Händler hat mich am vergangenen Freitag angerufen und mir mitgeteilt, dass die neuen Dichtungen erst jetzt und unter einer neuen Ersatzteilnummer bestellbar sind.
    >>>>mfg. Christian
    >>>Hallo Christian,
    >>>bitte besorg doch mal die Bestellnummer!!!!
    >>>Danke!
    >>>Gruss Timo
    >>Hallo Timo,
    >>bin gerade nicht am Ort. Werde mr aber die Nummer so bald als möglich durchgeben lassen.
    >>mfg. Christian
    >Hallo Christian,
    >hast du schon die Bestellnummer besorgen können?
    >Gruss Timo


    Nein noch nicht. Aber ich rufe gleich mal beim Händler an und frage danach. Melde mich dann nachher wieder.


    mfg. Christian