Wenigstens eine gute Nachricht

  • Toleranz für Heizer? Kein Problem!!
    Ihr Raser sichert Arbeitsplätze. Zuerst fängt es bei Berufseuerwehren und Rettungdiensten an. Die schneiden euch aus dem Auto, versorgen eure schweren Verletzungen, decken euren Unfallgegener ab, da für ihn jede Hilfe zu spät kommt. Da es euch zu dreckig geht und Zeit Leben bedeutet, kommt jetzt noch der Rettungshubschrauber. Pilot, Rettundassistent und Notarzt bringen euch in eine Klinik. Hier steht bereits ein sechs köpfiges OP-Team bereit. Wenn alles geklappt hat, kommt ihr kürzer oder länger auf die Intensivsation. Hier werdet ihr auch wieder von einer Menge Leute betreut. Zwischendurch kommt die Krankengymnastin zum Training, damit eure Muskeln und Sehnen sich nicht verkürzen. Nach dem ihr noch ein paar Wochen auf der Normalstation wart, kommt ihr in die Reha. Hier kümmern sich wiederum jede Menge Leute um euch. Pflegepersonal, Krankengymnasten, die Putzfrau die euer Zimmer putzt, die Küche die euer Essen macht usw. Wenn ihr hier entlassen werdet und Heim kommt, teilen sich die Wege. Seid ihr ein Pflegefall? Dann kommt täglich der Pflegedienst um euch zu lagern, zu waschen, die Sondenkost zu geben usw. Könnt ihr noch in eurem Job weiter arbeiten? Wenn nicht, beschäftigt ihr Leute beim Arbeitsamt, den Umschulungsfirmen usw.
    Unterm Strich bleibt nur zu sagen: Das sind ne Menge Existenzen, die ihr mit eurer Raserei unterstützt. Nur schade, dass einer (euer Unfallgegner) nichts mehr davon mitbekommt!!!

  • >Wenn ich so einen Scheiß lese dann hoffe ich nur das bald eine Geschwindigkeitsbegrenzung kommt, dann können solche Spinner woanders ihre fehlende Potenz kompensieren.


    Dieter, Dieter... *kopfschüttel*
    Na, dann stellen wir uns mal eben folgenden, durchaus analog zu bewertenden Fall vor:
    Dieter fährt mit seinem nagelneuen, frisch gewaschenen und glänzend poliertem T5 auf der ENDLICH allgemein geschwindigkeitsbegrenzten BAB gemütlich mit 130 km/h auf der rechten Fahrspur dem Sonnenuntergang entgegen. Die letzten Strahlen der Abendsonne spiegeln sich im chromglänzendem VW-Emblem...
    In einiger Entfernung vor Dir quält sich ein schwer beladener Fiat Panda mit 70 km/h den Berg hinauf. Als versierter Autofahrer erkennst du natürlich das Hindernis rechtzeitig und versuchst auf die linke Spur zu kommen, um den Panda überholen zu können. Doch leider, leider, wird in der Kolonne auf der linken Fahrspur bis zuletzt keine Lücke mehr frei, so daß Du deinen T5 hinter dem Panda auslaufen lässt. Die Pandafahrerin sieht plötzlich im Rückspiegel, wie sich ein blitzendes Ungetüm mit etwa doppelter!!! Geschwindigkeit Ihrem Fahrzeugheck nähert... Sie bekommt Panik, weil sie sich beim Blick in den Rückspiegel (vllt) aus fehlender Routine/Praxis heraus) auch noch etwas verschätzt. Vielleicht aber hat sie sich aber auch nur über eine hässliche Spinne auf Ihrer Sonnenblende erschrocken, leider lässt sich das im Nachhinein nicht mehr feststellen... Wie dem auch sei, Tatsache bleibt, daß sie aus IRGENDEINEM Grunde plötzlich hektisch das Steuer herumreißt, möglichwerweise um Deinem sich riesig näherndem T5 auf die Standspur hin auszuweichen, verliert ob der zu starken Lenkradbewegung die Kontrolle über den Wagen und prallt heftig in einen unglückseligerweise im Wege stehenden Brückenpfeiler... Leider ist sie sofort tot, kann also keine Aussage mehr über die tatsächlichen Gründe mehr machen.
    In den nächsten Tagen ist in allen Zeitungen landauf, landab zu lesen, daß mal wieder so ein verfluchter Drängler mit seinem rollendem Potenzmobil ein unschuldiges Leben auf dem Gewissen hat, ungeachtet der Tatsache, daß Dein Fahrzeug den Panda ja noch nicht mal berührt hat!!!!
    Zeugenaussagen, die gesehen haben, wie schnell Du aufgefahren bist, werden sich wohl auch gefunden haben...
    Du wirst erstmal eingesperrt, verlierst, da dein Arbeitgeber ja auch nicht auf Negativpublicity aus ist, noch vor Feststellung Deiner Schuld oder Unschuld in der Sache schon mal einfach so Deinen Job, den Du seit vielen Jahren gewissenhaft ausgeübt hast und wirst gleich über Nacht, pauschal gesagt, zu DEM Drängler der Nation stilisiert, ungeachtet aller angebrachten oder auch unangebrachten Zweifel an der "Beweiskette"..
    Schließlich wirst Du -auch um endlich mal ein Zeichen gegen all die ANDEREN miesen Drängler zu setzen- zu 18 Jahren Freiheitsstrafe OHNE Bewährung verdonnert. Alle Internetforen schütten sich über dich aus, keiner gibt Dir mehr die Hand, und an allen anderen Verkehrsunfällen sind ja auch IMMER nur so unbelehrbare Leute wie Du schuld, oder etwa nicht???? Schon lange geht es ja auch nicht mehr DEINEN speziellen UNFALLHERGANG, sondern Dein Fall steht halt eben für gleich mit für alle anderen Schandtaten anderen Verkehrschaoten.
    Und es fehlen sicherlich auch nicht all die weisen und wohlbelehrenden Stimmen, daß all das mit einem Tempolimit von 100 statt 130 km/h ja auch NIE passiert wäre......
    Nicht zu vergessen, daß all Deine "Dränglerei" vom psychologischen Standpunkt ja auch nur der deutliche Ausdruck deiner unweigerlich fehlenden Potenz ist...
    Tut sicher gut, sowas über sich in den Medien lesen zu dürfen, gelle?? :)


    Nun sage mir, wer ist denn nun der Schurke in diesem Stück, Du, der "Autobahndrängler" oder die reißerische und verallgemeinernde Presse???


    Reicht dieses fiktive Szenario aus, um Dir zu verdeutlichen WORUM es mir eigentlich geht??
    Zuckersüße Grüße, Sunrise...

  • >Wenn ich so einen Scheiß lese dann hoffe ich nur das bald eine Geschwindigkeitsbegrenzung kommt, dann können solche Spinner woanders ihre fehlende Potenz kompensieren.


    Ja ja, das Neidpotential ist schon sehr hoch, wenn jemand einen Wagen fährt, der bei 135.000 € seinen Einstieg findet ...


    LF

  • >Toleranz für Heizer? Kein Problem!!
    >Ihr Raser sichert Arbeitsplätze. Zuerst fängt es bei Berufseuerwehren und Rettungdiensten an. Die schneiden euch aus dem Auto, versorgen eure schweren Verletzungen, decken euren Unfallgegener ab, da für ihn jede Hilfe zu spät kommt. Da es euch zu dreckig geht und Zeit Leben bedeutet, kommt jetzt noch der Rettungshubschrauber. Pilot, Rettundassistent und Notarzt bringen euch in eine Klinik. Hier steht bereits ein sechs köpfiges OP-Team bereit. Wenn alles geklappt hat, kommt ihr kürzer oder länger auf die Intensivsation. Hier werdet ihr auch wieder von einer Menge Leute betreut. Zwischendurch kommt die Krankengymnastin zum Training, damit eure Muskeln und Sehnen sich nicht verkürzen. Nach dem ihr noch ein paar Wochen auf der Normalstation wart, kommt ihr in die Reha. Hier kümmern sich wiederum jede Menge Leute um euch. Pflegepersonal, Krankengymnasten, die Putzfrau die euer Zimmer putzt, die Küche die euer Essen macht usw. Wenn ihr hier entlassen werdet und Heim kommt, teilen sich die Wege. Seid ihr ein Pflegefall? Dann kommt täglich der Pflegedienst um euch zu lagern, zu waschen, die Sondenkost zu geben usw. Könnt ihr noch in eurem Job weiter arbeiten? Wenn nicht, beschäftigt ihr Leute beim Arbeitsamt, den Umschulungsfirmen usw.
    >Unterm Strich bleibt nur zu sagen: Das sind ne Menge Existenzen, die ihr mit eurer Raserei unterstützt. Nur schade, dass einer (euer Unfallgegner) nichts mehr davon mitbekommt!!!


    Wie recht Du doch hast, Unfälle verursachen ja schon seit alters her ausschließlich NUR Raser und Heizer... :-))
    *räusper*
    Anspruch auf den moralischen "Nichtheizer"-Zeigefinger kann m.E.n. nur derjenige erheben, der selber kein Kraftfahrzeug führt. Jeder andere kann nicht ausschließen, daß durch eigenes Fehlverhalten oder Versagen am Steuer andere zu Schaden kommen; dies gilt auch für die "gemütlichen" Autofahrer...
    Ich verlange eine ordentliche juristische Überprüfung des jeweiligen Einzelfalles und verwahre mich schärfstens gegen jedwede pauschalisierende Hexenjagd gegen sogenannte "Raser" und "Heizer".
    Wer schuldig ist, soll seine gerechte Strafe erhalten, aber diejenigen, die sich nichts zuschulden kommen lassen, soll man bitteschön endlich mal in Frieden lassen.


    Gruß, Sunrise

  • >>Toleranz für Heizer? Kein Problem!!
    >>Ihr Raser sichert Arbeitsplätze. Zuerst fängt es bei Berufseuerwehren und Rettungdiensten an. Die schneiden euch aus dem Auto, versorgen eure schweren Verletzungen, decken euren Unfallgegener ab, da für ihn jede Hilfe zu spät kommt. Da es euch zu dreckig geht und Zeit Leben bedeutet, kommt jetzt noch der Rettungshubschrauber. Pilot, Rettundassistent und Notarzt bringen euch in eine Klinik. Hier steht bereits ein sechs köpfiges OP-Team bereit. Wenn alles geklappt hat, kommt ihr kürzer oder länger auf die Intensivsation. Hier werdet ihr auch wieder von einer Menge Leute betreut. Zwischendurch kommt die Krankengymnastin zum Training, damit eure Muskeln und Sehnen sich nicht verkürzen. Nach dem ihr noch ein paar Wochen auf der Normalstation wart, kommt ihr in die Reha. Hier kümmern sich wiederum jede Menge Leute um euch. Pflegepersonal, Krankengymnasten, die Putzfrau die euer Zimmer putzt, die Küche die euer Essen macht usw. Wenn ihr hier entlassen werdet und Heim kommt, teilen sich die Wege. Seid ihr ein Pflegefall? Dann kommt täglich der Pflegedienst um euch zu lagern, zu waschen, die Sondenkost zu geben usw. Könnt ihr noch in eurem Job weiter arbeiten? Wenn nicht, beschäftigt ihr Leute beim Arbeitsamt, den Umschulungsfirmen usw.
    >>Unterm Strich bleibt nur zu sagen: Das sind ne Menge Existenzen, die ihr mit eurer Raserei unterstützt. Nur schade, dass einer (euer Unfallgegner) nichts mehr davon mitbekommt!!!
    >Wie recht Du doch hast, Unfälle verursachen ja schon seit alters her ausschließlich NUR Raser und Heizer... :-))
    >*räusper*
    >Anspruch auf den moralischen "Nichtheizer"-Zeigefinger kann m.E.n. nur derjenige erheben, der selber kein Kraftfahrzeug führt. Jeder andere kann nicht ausschließen, daß durch eigenes Fehlverhalten oder Versagen am Steuer andere zu Schaden kommen; dies gilt auch für die "gemütlichen" Autofahrer...
    >Ich verlange eine ordentliche juristische Überprüfung des jeweiligen Einzelfalles und verwahre mich schärfstens gegen jedwede pauschalisierende Hexenjagd gegen sogenannte "Raser" und "Heizer".
    >Wer schuldig ist, soll seine gerechte Strafe erhalten, aber diejenigen, die sich nichts zuschulden kommen lassen, soll man bitteschön endlich mal in Frieden lassen.
    >Gruß, Sunrise


    in was für einem film bin ich hier
    meine kilometerleistung im jahr beträgt ca 60.000 km
    und ich fahre wenn es der verkehr und die geschwindigkeitsbegrenzung zuläst am limit
    ich habe vollstes verständnis für langsamere fahrzeuge aber muss es sein das schon 400 m vorher mit 80-120 km/h rausgefahren wird und zu allem überfluss wird noch schulmeister gespielt der kann ja bremsen
    und viele dieser schleicher (die auf der linken spur eiskalt kilometerlang mit 100 km/h fahren) kennen keinen rückspiegel
    natürlich ist das schlimm das die frau mit ihrem kind verunglückte aber ist es wirklich so gewesen
    hier fehlte doch ganz klar die notwendige fahrpraxis


    ich seh mich nicht als raser an und nun fallt über mich her

  • Nach deiner so ausführlichen Darstellung muss man glauben wie hol die Kriminologen sind die ein Höchstmaß an stümperhaften Ermietlungen geleistet haben.
    Die Gutachter die zu einem Endschluss kamen das es Wahrscheinlicher ist als Wahrscheinlich. Können wohl auch nicht rechnen. Aber der DB-Fahrer!
    Die Staatsanwaltschaft die nur einen Buhmann braucht und sich nicht die mühe macht an einen Zweifel.
    Die Richterin, den schönen Augen des DB-Fahrers Ignorierte, hat doch die einmalige Chancse ein so junges Leben zu zerstören, weiß man doch das alle Richter Sadistin sind.
    Sein Rechtsverdreher hieß nicht R. Bossi und konnte dem Komplott nichts Gegensetzen.
    Das kann nur nach Verschwörung stinken, - Juristen halt.
    Seine Kollegen nur ein eins auswischen wollten. (wohl ein schlechter Streich oder nachtäglicher Aprilscherz)
    Ach je da noch eine Anfängerin die noch nicht im Trainingslager von Ferrari und Co war.
    Ein Meteor hat die Motorhaube getroffen. Ja genau!!! Das muss es gewesen sein!


    Kein Wunder – Raser (Trottel) unter sich!


    Wann habt ihr denn eure letzte Hexe verbrannt?
    Morgen kommt der OSTERHASI und bringt euch einen Fuchsschwanz für die Antenne.


    Als ich Fahrschüler war hieß es Defensiv im Straßenverkehr, muss mich doch verhört haben, heißt wohl Aggressiv.


    Frage fährst du denn noch 100kmh auf den Landstraßen?
    Meines Erachtens sind es bereits 120kmh Minimum!!!!!


    Du bist doch der Beste Autofahrer!!!!!


    Bedenkt bitte dass dein Bus nur mal so 190kmh fährt, es gibt schnellere!!!


    Man ist das eine kranke Diskussion – Sauft weiter und fahrt dann Heim und passt bloß auf die Fahranfänger und Kriecher auf – ich geh lieber Heim – Gute Nacht.

  • >Nach deiner so ausführlichen Darstellung muss man glauben wie hol die Kriminologen sind die ein Höchstmaß an stümperhaften Ermietlungen geleistet haben.
    >Die Gutachter die zu einem Endschluss kamen das es Wahrscheinlicher ist als Wahrscheinlich. Können wohl auch nicht rechnen. Aber der DB-Fahrer!
    >Die Staatsanwaltschaft die nur einen Buhmann braucht und sich nicht die mühe macht an einen Zweifel.
    >Die Richterin, den schönen Augen des DB-Fahrers Ignorierte, hat doch die einmalige Chancse ein so junges Leben zu zerstören, weiß man doch das alle Richter Sadistin sind.
    >Sein Rechtsverdreher hieß nicht R. Bossi und konnte dem Komplott nichts Gegensetzen.
    >Das kann nur nach Verschwörung stinken, - Juristen halt.
    >Seine Kollegen nur ein eins auswischen wollten. (wohl ein schlechter Streich oder nachtäglicher Aprilscherz)
    >Ach je da noch eine Anfängerin die noch nicht im Trainingslager von Ferrari und Co war.
    >Ein Meteor hat die Motorhaube getroffen. Ja genau!!! Das muss es gewesen sein!
    >Kein Wunder – Raser (Trottel) unter sich!
    >Wann habt ihr denn eure letzte Hexe verbrannt?
    >Morgen kommt der OSTERHASI und bringt euch einen Fuchsschwanz für die Antenne.
    >Als ich Fahrschüler war hieß es Defensiv im Straßenverkehr, muss mich doch verhört haben, heißt wohl Aggressiv.
    >Frage fährst du denn noch 100kmh auf den Landstraßen?
    >Meines Erachtens sind es bereits 120kmh Minimum!!!!!
    >Du bist doch der Beste Autofahrer!!!!!
    >Bedenkt bitte dass dein Bus nur mal so 190kmh fährt, es gibt schnellere!!!
    >Man ist das eine kranke Diskussion – Sauft weiter und fahrt dann Heim und passt bloß auf die Fahranfänger und Kriecher auf – ich geh lieber Heim – Gute Nacht.


    ---------------------------------
    Hmm, hast Du Zahnweh? Schaust so sauer drein......
    Du lässt, wie so viele, mal wieder völlig ausser acht, daß in der ganzen Sache noch längst kein rechtsgültiges Urteil gesprochen wurde.
    Allein die Verleumdungskampagne geht unbeirrt und stetig weiter.
    Sag ruhig auch fürderhin ohne eigene Überlegungen anzustellen zu allem Ja! und Amen!, was Presse und Medienlandschaft Dir so weismachen wollen. ´
    Auch fürderhin viel Spass im Märchenland und träume süß :)

  • Noch nicht Rechtskräftig?
    Hat der Mann noch ne Chance?
    Da muss ich dir Recht geben, ihr lebt in der Matrix!!!!
    Ein Agent hat der jungen Fahrerin ins Lenkrad gegriffen.
    Freispruch!!!!!


    Kann nicht schlafen, ich bin halt nicht mehr in der Matrix :(


    Aber danke der süßen Träume :)

  • >Noch nicht Rechtskräftig?
    >Hat der Mann noch ne Chance?
    >Da muss ich dir Recht geben, ihr lebt in der Matrix!!!!
    >Ein Agent hat der jungen Fahrerin ins Lenkrad gegriffen.
    >Freispruch!!!!!
    >Kann nicht schlafen, ich bin halt nicht mehr in der Matrix :(
    >Aber danke der süßen Träume :)
    ---------------------
    Hallo Bob, tut mir ja aufrichtig leid, wenn man Dir den Schlaf raubte.
    Wenn Du zwischenzeitlich wieder fit sein solltest, dann führe Dir doch mal folgendes, gar nicht so weit hergeholtes, Szenario vor deine schlaftrunkenen Augen.
    Ich schrieb es bereits an andere Stelle, will es aber gerne (der besseren Verständlichkeit für Dich wegen) etwas für Dich modifizieren :)


    Stellen wir uns mal eben folgenden, durchaus analog zu bewertenden Fall vor:
    Du, Bob, fährst mit deinem nagelneuen, frisch gewaschenen und glänzend poliertem T5 auf der ENDLICH allgemein geschwindigkeitsbegrenzten BAB gemütlich und entspannt mit 130 km/h auf der rechten Fahrspur dem Sonnenuntergang entgegen. Die letzten Strahlen der Abendsonne spiegeln sich im chromglänzendem VW-Emblem...
    In einiger Entfernung vor Dir quält sich ein schwer beladener Fiat Panda mit 70 km/h den Berg hinauf. Als versierter Autofahrer erkennst du natürlich das Hindernis rechtzeitig und versuchst auf die linke Spur zu kommen, um den Panda überholen zu können. Doch leider, leider, wird in der Kolonne auf der linken Fahrspur bis zuletzt keine Lücke mehr frei, so daß Du deinen T5 hinter dem Panda auslaufen lässt. Die Pandafahrerin sieht plötzlich im Rückspiegel, wie sich ein blitzendes Ungetüm mit etwa doppelter!!! Geschwindigkeit Ihrem Fahrzeugheck nähert... Sie bekommt Panik, weil sie sich beim Blick in den Rückspiegel (vllt) aus fehlender Routine/Praxis heraus) auch noch etwas verschätzt. Vielleicht aber hat sie sich aber auch nur über eine hässliche Spinne auf Ihrer Sonnenblende erschrocken, leider lässt sich das im Nachhinein nicht mehr feststellen... Wie dem auch sei, Tatsache bleibt, daß sie aus IRGENDEINEM Grunde plötzlich hektisch das Steuer herumreißt, möglichwerweise!!! um Deinem sich riesig näherndem T5 auf die Standspur hin auszuweichen, verliert ob der zu starken Lenkradbewegung die Kontrolle über den Wagen und prallt heftig in einen unglückseligerweise im Wege stehenden Brückenpfeiler... Leider ist sie sofort tot, kann also keine Aussage mehr über die tatsächlichen Gründe mehr machen.
    In den nächsten Tagen ist in allen Zeitungen landauf, landab zu lesen, daß mal wieder so ein verfluchter Drängler mit seinem rollendem Potenzmobil ein unschuldiges Leben auf dem Gewissen hat, ungeachtet der Tatsache, daß Dein Fahrzeug den Panda ja noch nicht mal berührt hat!!!!
    Zeugenaussagen, die gesehen haben, wie schnell Du aufgefahren bist, werden sich wohl auch gefunden haben...
    Du wirst erstmal eingesperrt, verlierst, da dein Arbeitgeber ja auch nicht auf Negativpublicity aus ist, noch vor Feststellung Deiner Schuld oder Unschuld in der Sache schon mal einfach so Deinen Job, den Du seit vielen Jahren gewissenhaft ausgeübt hast und wirst gleich über Nacht, pauschal gesagt, zu DEM Drängler der Nation stilisiert, ungeachtet aller angebrachten oder auch unangebrachten Zweifel an der "Beweiskette"..
    Schließlich wirst Du -auch um endlich mal ein Zeichen gegen all die ANDEREN miesen Drängler zu setzen (was haben denn die Verfehlungen ANDERER im Verkehr denn überhaupt mit DEINEM speziellen Fall zu tun, gilt neuerdings wieder Sippenhaft??)- zu 18 Monaten Freiheitsstrafe OHNE Bewährung verdonnert. Alle Internetforen schütten sich über dich aus, keiner gibt Dir mehr die Hand, und an allen anderen Verkehrsunfällen sind ja auch IMMER nur so unbelehrbare Leute wie Du schuld, oder etwa nicht???? Schon lange geht es ja auch nicht mehr DEINEN speziellen UNFALLHERGANG, sondern Dein Fall steht halt eben für gleich mit für alle anderen Schandtaten anderen Verkehrschaoten.
    Und es fehlen sicherlich auch nicht all die weisen und wohlbelehrenden Stimmen, daß all das mit einem Tempolimit von 100 statt 130 km/h ja auch NIE passiert wäre......
    Nicht zu vergessen, daß all Deine "Dränglerei" vom psychologischen Standpunkt ja auch nur der deutliche Ausdruck deiner unweigerlich fehlenden Potenz ist...
    Tut sicher gut, sowas über sich in den Medien lesen zu dürfen, gelle?? :)


    Nun sage mir, wer ist denn hier der Schurke in diesem Stück, Du, der "Autobahndrängler" oder die reißerische und verallgemeinernde Presse???


    Und nun flüchte Dich nicht wieder in Deine fiktive Traumwelt, und behaupte, sowas gäbe es ja überhaupt nicht - sowas passiert alle Nase lang auf unseren Strassen, weil Menschen eben nicht perfekt sind und dabei ist es zunächst mal völlig unerheblich ob ein Langsamfahrer träumend am Steuer einschläft und vor sich alles niedermäht oder aber ein Schnellfahrer (ab wann wird denn Schnellfahren zum "Rasen", bitte um Definition dieses gerne und unreflektiert gebrauchten Schlagwortes) z.B. einen ausscherenden PKW oder LKW rammt; in beiden Fällen ist es persönliches Versagen. Aber auch bei persönlichem Versagen darf man doch wohl immer noch ein FAIRES!! Verfahren ohne Vorverurteilungen, vorgreifenden Arbeitsplatzverlust, etc,pp erwarten, gerade weil es NIEMAND (auch Du nicht) ausschließen kann, daß er einmal in eine solche Situation gerät.



    Denk doch mal näher drüber nach! :)
    Gruß, Sunrise...

  • >Toleranz für Heizer? Kein Problem!!


    ... und sonst??


    du bist ein zipfelklatscher.
    zügiges fortbewegen/flotte fahrer = raser?


    armer geist, der das nicht trennen kann und diese 2 begriffe in einen topf wirft.


    otti

  • >Mit dem kleinen Unterschied das 130 auf der Autobahn Richtgeschwindigkeit ist: :)


    Und was, bitteschön, ändert dies an deiner relativen Annäherungsgeschwindigkeit?


    Gruß, Sunrise..

  • Das hast du völlig falsch verstanden. Hier gehts nicht um Neid sondern um den gesunden Menschenverstand!!!! Ich versteh nicht wie Leute so eine verantwortungslose Raserei noch unterstützen können. Das ist doch kein Computerspiel sondern hier gehts um Menschenleben!!! Hab manchmal den Eindruck das verstehen hier manche nicht. Natürlich kann es auch sein das ich auf einen Wagen mit 80 Km/h mit 130 km/h von hinten auffahre. Ich habe aber in diesem Geschwindigkeitsbereich aber noch eine viel längere Reaktionszeit. Außerdem fahre ich nicht so dicht auf das sich irgendjemand belästigt fühlt. Sicher kann man sich hier nicht davon frei sprechen das es einem mal passieren kann, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch wesentlich geringer. In diesem speziellen Fall kann ich mir aber eher vorstellen das bewußt dicht aufgefahren wurde und das ist und bleibt verboten und strafbar.




    >Ja ja, das Neidpotential ist schon sehr hoch, wenn jemand einen Wagen fährt, der bei 135.000 € seinen Einstieg findet ...
    >LF

  • >>Mit dem kleinen Unterschied das 130 auf der Autobahn Richtgeschwindigkeit ist: :)
    >Und was, bitteschön, ändert dies an deiner relativen Annäherungsgeschwindigkeit?
    >Gruß, Sunrise..


    Die Reaktionszeit. Aber hier wurde wohl eher bewußt dicht aufgefahren!
    Zum Glück hat das die Richterin auch so gesehen.

  • >Die Reaktionszeit. Aber hier wurde....


    Ich muß zugeben, die Intention deines ersten Satzes nicht so recht zu verstehen; wäre Dir verbunden, wenn Du deinen Gedankengang hierzu kurz etwas eingehender erläutern könntest.


    Viele Grüße, Sunrise

  • Es stimmt schon was Du sagst. Aber zu diesem Thema wird es kein Einvernehmen geben. Es gibt immer die, die belästigt werden (in den lahmen PKW) und die, die drängeln (in den schnellen Wagen). Und fast jeder wurde schon bedrängt bzw. hat gedrängelt. Also von daher ist das ein Them, das ins nichts führt.
    Was ich mit meinem Posting nur sagen wollte, ist, dass es bei den meisten (lahme Wagen) ganz klar ist, dass der CL600 (Fahrer) schuldig ist. Und das bei vielen eben darum, weil er einen Wagen fuhr, der eben 135000€ teuer ist.


    Gruss


    LF



    >Das hast du völlig falsch verstanden. Hier gehts nicht um Neid sondern um den gesunden Menschenverstand!!!! Ich versteh nicht wie Leute so eine verantwortungslose Raserei noch unterstützen können. Das ist doch kein Computerspiel sondern hier gehts um Menschenleben!!! Hab manchmal den Eindruck das verstehen hier manche nicht. Natürlich kann es auch sein das ich auf einen Wagen mit 80 Km/h mit 130 km/h von hinten auffahre. Ich habe aber in diesem Geschwindigkeitsbereich aber noch eine viel längere Reaktionszeit. Außerdem fahre ich nicht so dicht auf das sich irgendjemand belästigt fühlt. Sicher kann man sich hier nicht davon frei sprechen das es einem mal passieren kann, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch wesentlich geringer. In diesem speziellen Fall kann ich mir aber eher vorstellen das bewußt dicht aufgefahren wurde und das ist und bleibt verboten und strafbar.
    >>Ja ja, das Neidpotential ist schon sehr hoch, wenn jemand einen Wagen fährt, der bei 135.000 € seinen Einstieg findet ...
    >>LF

  • Gründet doch für Eure "Überholprobleme" ein eigenes Forum. IHR geht mir damit echt auf den Nerv !!!!

  • du bist auch einer jener, die alles gelesen haben müssen und sich dann aber aufregen


    herrliche idioten auf dieser welt. ein paar bunte paradiesvögel im tristen alltag und solche artikel wie wie von dir stimmen mich im tag absolut positiv, weil ich über solches gemecker/beiträge nur lachen kann.


    ottii

  • >Gründet doch für Eure "Überholprobleme" ein eigenes Forum. IHR geht mir damit echt auf den Nerv !!!!


    Ich nehme mal an, Du hast versucht Kritik zu üben, kannst Dich aber nicht richtig ausdrücken. Darum eine Frage:
    Wenn es Dich nervt, warum ließt Du es denn? Dein Verhalten erinnert mich an jene, die täglich die Bildzeitung kaufen und lesen, um anschließend alle darüber zu informieren, wie schlecht die Zeitung ist und wie toll der Sportteil.


    LF