Park-Distanz-Kontrolle ohne optische Anzeige

  • >Könnt Ihr diesen unqualifizierten Unterton nicht mal lassen. Mich hat es selbst erwischt.
    >Ich habe diese Einparkhilfe mitbestellt, weil ich in einer Bedienungsanleitung diese optisch Anzeige gesehen habe. Das die Bedienungsanleitung Baulelemente beschreibt die garnicht verbaut werden im T5 ( sondern im Tuareg) konnte ich nicht ahnen.
    >Nach Rücksprache mit meinen Freundlichen zeigte er mir sofort einen Katalog wo drin steht. Akkustische Einparkhilfe!!!
    >Für fast 600€ hätte ich etwas anderes erwartet. Die Anlage kostet bei ATU oder ähnlichen mit Einbau max. 120Euro!!!!
    >Also setzt euch bitte in Zukunft mal vernüftig mit Problemen auseinander und pöppelt nicht gleich los. Hätte er eine M Klasse gewollt hätte er sich auch eine gekauft!
    >MFG
    >Nagaro


    HÄTTE Hund nicht gesch..... hätte er den Hasen gefangen!!

  • >Könnt Ihr diesen unqualifizierten Unterton nicht mal lassen. Mich hat es selbst erwischt.
    >Ich habe diese Einparkhilfe mitbestellt, weil ich in einer Bedienungsanleitung diese optisch Anzeige gesehen habe. Das die Bedienungsanleitung Baulelemente beschreibt die garnicht verbaut werden im T5 ( sondern im Tuareg) konnte ich nicht ahnen.
    >Nach Rücksprache mit meinen Freundlichen zeigte er mir sofort einen Katalog wo drin steht. Akkustische Einparkhilfe!!!
    >Für fast 600€ hätte ich etwas anderes erwartet. Die Anlage kostet bei ATU oder ähnlichen mit Einbau max. 120Euro!!!!
    >Also setzt euch bitte in Zukunft mal vernüftig mit Problemen auseinander und pöppelt nicht gleich los. Hätte er eine M Klasse gewollt hätte er sich auch eine gekauft!
    >MFG
    >Nagaro
    >
    >>wer das ging gong nicht hört und noch bilder braucht zum einparken solte seinen führerschein wieder abgeben!
    >>ist nicht böse gemeint aber kann manche beiträge sachlich nicht verstehen.
    >>>...da bezahle ich also >500€ für ein ging-gong welches man nicht mal laut und deutlich hört? ich bin bei meiner bestellung davon ausgegangen, daß ich ein led-band wie in meiner m-klasse vorfinde wenn mein mv in 4 wochen ausgeliefert wird?!? und nun DAS??? ist da was zum nachrüsten geplant oder machbar?


    ja nagaro das ist hier manchmal schon ein problem
    wenns einigen herrschaften nicht passt wird schnell gepöpelt
    mfg klaus

  • Das spricht eigentlich nicht für die Kunden eines T5. Man hat viel Geld für ein Fahrzeug bezahlt und sucht in so einem Forum Hilfe. Das einzige was zurück kommt sind dumme Kommentare.
    Zum Beispiel das Thema Bullfang oder Rammschutz.
    Natürlich BRAUCHT man(n) das nicht aber über so etwas kann man "streiten". Das dies kontrovers diskutiert wird ist ok aber nicht mit Beschimpfungen und Beleidigungen. Das ist peinlich und auf einem Nivau die sich in der Regel keinen T5 leisten können.
    Mfg
    Nagaro


    >>Könnt Ihr diesen unqualifizierten Unterton nicht mal lassen. Mich hat es selbst erwischt.
    >>Ich habe diese Einparkhilfe mitbestellt, weil ich in einer Bedienungsanleitung diese optisch Anzeige gesehen habe. Das die Bedienungsanleitung Baulelemente beschreibt die garnicht verbaut werden im T5 ( sondern im Tuareg) konnte ich nicht ahnen.
    >>Nach Rücksprache mit meinen Freundlichen zeigte er mir sofort einen Katalog wo drin steht. Akkustische Einparkhilfe!!!
    >>Für fast 600€ hätte ich etwas anderes erwartet. Die Anlage kostet bei ATU oder ähnlichen mit Einbau max. 120Euro!!!!
    >>Also setzt euch bitte in Zukunft mal vernüftig mit Problemen auseinander und pöppelt nicht gleich los. Hätte er eine M Klasse gewollt hätte er sich auch eine gekauft!
    >>MFG
    >>Nagaro
    >>
    >>>wer das ging gong nicht hört und noch bilder braucht zum einparken solte seinen führerschein wieder abgeben!
    >>>ist nicht böse gemeint aber kann manche beiträge sachlich nicht verstehen.
    >>>>...da bezahle ich also >500€ für ein ging-gong welches man nicht mal laut und deutlich hört? ich bin bei meiner bestellung davon ausgegangen, daß ich ein led-band wie in meiner m-klasse vorfinde wenn mein mv in 4 wochen ausgeliefert wird?!? und nun DAS??? ist da was zum nachrüsten geplant oder machbar?
    >ja nagaro das ist hier manchmal schon ein problem
    >wenns einigen herrschaften nicht passt wird schnell gepöpelt
    >mfg klaus




    Hier gibts die SUPERFELGEN

  • überlegt euch mal wie ihr mit leuten umgeht, die eine ganz normale und wie ich meine berechtigte frage stellen. wer lesen kann ist eindeutig im vorteil. ich habe doch klar und deutlich geschrieben, daß ich in besitz einer m-klasse bin und die darin verbaute pdc absolut lieben gelernt habe. gegen euch sprücheklopfer würde ich gerne ein "einpark-kontest" (natürlich ohne pdc) auf dem harztreffen fahren um euch eure überheblichen mäuler zu stopfen. meine diversen bullis haben in den letzten 20 jahren ebensowenig ein einparkschaden erlitten wie unser 13 jahre alte lt florida. den schaden habt wohl eher ihr. auf euren technischen rat werde ich jedenfalls in zukunft verzichten.

  • >überlegt euch mal wie ihr mit leuten umgeht, die eine ganz normale und wie ich meine berechtigte frage stellen. wer lesen kann ist eindeutig im vorteil. ich habe doch klar und deutlich geschrieben, daß ich in besitz einer m-klasse bin und die darin verbaute pdc absolut lieben gelernt habe. gegen euch sprücheklopfer würde ich gerne ein "einpark-kontest" (natürlich ohne pdc) auf dem harztreffen fahren um euch eure überheblichen mäuler zu stopfen. meine diversen bullis haben in den letzten 20 jahren ebensowenig ein einparkschaden erlitten wie unser 13 jahre alte lt florida. den schaden habt wohl eher ihr. auf euren technischen rat werde ich jedenfalls in zukunft verzichten.


    hallo heiko deine verärgerung ist berechtigt
    es gibt aber auch in diesem forum ausnahmen
    es ist schade das du hier verärgert wudest und dieses forum verlässt
    mfg klaus

  • >>>>Lieber Bruno,
    >>>>der Bus ist nun wirklich sehr übersichtlich und hat große Außenspiegel. Wer Auto fahren kann, kann damit problemlos einparken. Wer dies nicht kann sollte lieber mit einem kleinen Auto fahren, und wenn nötig, dann da eine Einparkhilfe einbauen.
    >>>Was soll die Überheblichkeit? Alleine auf Grund der Größe bzw. Breite des T5, der alle gängigen Park-Boxen-Maße zumindest bis zum Anschlag ausschöpft, muss oftmals enger rangiert werden, als mit irgend einem City-Flitzer.
    >>>Eine _gute_ Einparkhilfe kann da sicherlich sinnvolle Unterstützung geben. Ich hätte sie auf alle Fälle geordert, wenn sie gleich von Produktionsbeginn an zu bestellen gewesen wäre.
    >>>Hoffentlich schleicht sich in Deinen toten Winkel nicht doch einmal einer von diesen fiesen kleinen Park-Pollern ein!
    >>>Gruss, Olli
    >>...ich bin wirklich froh, die vorne/hinten Piepser zu haben. Ja, ich gebe zu, daß ich noch immer nicht sicher hinsichtlich der Maße meines T5 bin.
    >>Hm, habe auch erst seit 1980 den Führerschein, und kann scheinbar nur geradeaus fahren - oute mich also als Nichtkönner...
    >>Ralph
    >Lieber Ralph, Du weißt ganz genau, warum Du die PDC brauchst, oder? Das ersetzt aber nicht den Blick zur Seite, in eine Partklücke vor dem Einparken und einen grundsätzliche Übersicht beim einparken. Die "PDC-Lümmel" parken mit ihren Schüsseln regelmäßig auf unserem Parkplatz den Zaun (Maschendraht) kaputt, bauen Ralleystreifen an andere Autos (piept zwar, wird aber schon passen!) usw.
    >Und gerade auf engen Parkplatzen einparken klappt damit schon garnicht. Ich war neulich mit einem Freund mit einem BMW unterwegs, der rauscht auf einen Parkplatz, an einem dicken Stein vorbei, Rückwärtsgang rein und rumps: "oh, war da was, hat garnicht gepiepst"? Jo, zu sehen wars auch und gepiepst hats auch, aber nur kurz"! Schöne, dicke Delle hinten rechts, Kotflügel neu, Lackieren, Felge verkratzt.........




    ... na da frag ich mich, wer da keine ahnung vom einparken hat.
    ein idiot, der denkt, er könne mittels PDC "blind" rückwärts/vorwärts einparken, dem gönn ich nicht nur dellen im auto, sondern würde ihm auch die gelbe blindenarmbinde überreichen.
    im übrigen hab ich den eindruck, dass ich hier in ein forum der illustrierten "emma" gelandet bin. die absolute weiber-diskussion findet hier statt, trotzdem:
    - ich bekenne mich als mann, eine PDC bestellt zu haben (rot werd)
    - ich schau mir trotzdem jede parklücke vorher an, bevor ich einfahre.
    - ich fahre viel mit anhänger, und finde es diesbezüglich genial, weil ich nun auf den millimeter genau mit dem kugelkopf unters anhängermaul fahren kann.


    ach ja, wenn ich beim rückwärtsfahren eine felge zerschramme, dann kann ja wohl am allerwenigsten das PDC dafür, vielmehr hat wohl der fahrer nen knick in der linse.

  • >überlegt euch mal wie ihr mit leuten umgeht, die eine ganz normale und wie ich meine berechtigte frage stellen. wer lesen kann ist eindeutig im vorteil. ich habe doch klar und deutlich geschrieben, daß ich in besitz einer m-klasse bin und die darin verbaute pdc absolut lieben gelernt habe. gegen euch sprücheklopfer würde ich gerne ein "einpark-kontest" (natürlich ohne pdc) auf dem harztreffen fahren um euch eure überheblichen mäuler zu stopfen. meine diversen bullis haben in den letzten 20 jahren ebensowenig ein einparkschaden erlitten wie unser 13 jahre alte lt florida. den schaden habt wohl eher ihr. auf euren technischen rat werde ich jedenfalls in zukunft verzichten.


    Moinersen!


    Du hast sicherlich Recht. Manchmal entgleist das Ganze hier. Nur - sich wegen einigen wenigen, die das auch noch mit Augenzwinkern gemeint haben, sich selbst in die Richtung ÜBERHEBLICHKEIT zu begeben, ist auch nicht okay.


    Wer überhebliche Mäuler zu stopfen gedenkt, wer der Ansicht ist, der weltbeste ohne PDC Einparker zu sein, begibt sich auf´s selbe Niveau.


    Also: Cool down, und mache den Grinsemann!


    Ralph

  • >>>>>Lieber Bruno,
    >>>>>der Bus ist nun wirklich sehr übersichtlich und hat große Außenspiegel. Wer Auto fahren kann, kann damit problemlos einparken. Wer dies nicht kann sollte lieber mit einem kleinen Auto fahren, und wenn nötig, dann da eine Einparkhilfe einbauen.
    >>>>Was soll die Überheblichkeit? Alleine auf Grund der Größe bzw. Breite des T5, der alle gängigen Park-Boxen-Maße zumindest bis zum Anschlag ausschöpft, muss oftmals enger rangiert werden, als mit irgend einem City-Flitzer.
    >>>>Eine _gute_ Einparkhilfe kann da sicherlich sinnvolle Unterstützung geben. Ich hätte sie auf alle Fälle geordert, wenn sie gleich von Produktionsbeginn an zu bestellen gewesen wäre.
    >>>>Hoffentlich schleicht sich in Deinen toten Winkel nicht doch einmal einer von diesen fiesen kleinen Park-Pollern ein!
    >>>>Gruss, Olli
    >>>...ich bin wirklich froh, die vorne/hinten Piepser zu haben. Ja, ich gebe zu, daß ich noch immer nicht sicher hinsichtlich der Maße meines T5 bin.
    >>>Hm, habe auch erst seit 1980 den Führerschein, und kann scheinbar nur geradeaus fahren - oute mich also als Nichtkönner...
    >>>Ralph
    >>Lieber Ralph, Du weißt ganz genau, warum Du die PDC brauchst, oder? Das ersetzt aber nicht den Blick zur Seite, in eine Partklücke vor dem Einparken und einen grundsätzliche Übersicht beim einparken. Die "PDC-Lümmel" parken mit ihren Schüsseln regelmäßig auf unserem Parkplatz den Zaun (Maschendraht) kaputt, bauen Ralleystreifen an andere Autos (piept zwar, wird aber schon passen!) usw.
    >>Und gerade auf engen Parkplatzen einparken klappt damit schon garnicht. Ich war neulich mit einem Freund mit einem BMW unterwegs, der rauscht auf einen Parkplatz, an einem dicken Stein vorbei, Rückwärtsgang rein und rumps: "oh, war da was, hat garnicht gepiepst"? Jo, zu sehen wars auch und gepiepst hats auch, aber nur kurz"! Schöne, dicke Delle hinten rechts, Kotflügel neu, Lackieren, Felge verkratzt.........
    >... na da frag ich mich, wer da keine ahnung vom einparken hat.
    >ein idiot, der denkt, er könne mittels PDC "blind" rückwärts/vorwärts einparken, dem gönn ich nicht nur dellen im auto, sondern würde ihm auch die gelbe blindenarmbinde überreichen.
    >im übrigen hab ich den eindruck, dass ich hier in ein forum der illustrierten "emma" gelandet bin. die absolute weiber-diskussion findet hier statt, trotzdem:
    >- ich bekenne mich als mann, eine PDC bestellt zu haben (rot werd)
    >- ich schau mir trotzdem jede parklücke vorher an, bevor ich einfahre.
    >- ich fahre viel mit anhänger, und finde es diesbezüglich genial, weil ich nun auf den millimeter genau mit dem kugelkopf unters anhängermaul fahren kann.
    >ach ja, wenn ich beim rückwärtsfahren eine felge zerschramme, dann kann ja wohl am allerwenigsten das PDC dafür, vielmehr hat wohl der fahrer nen knick in der linse.



    ...ja, ich auch PDC hab´, und auch Klappspatenspiegel, und einen Regensensor - inkl. amtlich nachgewiesenen Pupillenknick. JO!

  • ...aber wenn man mal gerade nach ulm in die uniklinik zur untersuchung fahren wollte, dafür dank diverser staus 13 h auf der autobahn verbringt und dann abends so ein schwachsinn und pöbeleien liest, dann kann einem schon mal der hut hochgehen. wollte euch auch nicht alle über einen kamm scheren, sondern den schwachköpfen lediglich klarmachen, daß es einen unterschied zwischen notwendigkeit solcher technik (weil unfähig einzuparken) und komfortanspruch eines autofahrers gibt, der schon fast alles eingepart hat was rollt.


    in diesem sinne...

  • >Für fast 600€ hätte ich etwas anderes erwartet. Die Anlage kostet bei ATU oder ähnlichen mit Einbau max. 120Euro!!!!
    Ich habe bei ATU nachgefragt und die haben die Kosten inkl. Einbau auf 800-1000 Euro geschätzt. Allerdings mit optischer und akustischer Anzeige. Aber für 120 Euro würde mir auch die akustische reichen.

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.

  • >Lieber Sven!! Do biss sooo fiese dooo! Ischkrischdisch!
    >RAF
    >
    >>>>Lieber Bruno,
    >>>>der Bus ist nun wirklich sehr übersichtlich und hat große Außenspiegel. Wer Auto fahren kann, kann damit problemlos einparken. Wer dies nicht kann sollte lieber mit einem kleinen Auto fahren, und wenn nötig, dann da eine Einparkhilfe einbauen.
    >>>Was soll die Überheblichkeit? Alleine auf Grund der Größe bzw. Breite des T5, der alle gängigen Park-Boxen-Maße zumindest bis zum Anschlag ausschöpft, muss oftmals enger rangiert werden, als mit irgend einem City-Flitzer.
    >>>Eine _gute_ Einparkhilfe kann da sicherlich sinnvolle Unterstützung geben. Ich hätte sie auf alle Fälle geordert, wenn sie gleich von Produktionsbeginn an zu bestellen gewesen wäre.
    >>>Hoffentlich schleicht sich in Deinen toten Winkel nicht doch einmal einer von diesen fiesen kleinen Park-Pollern ein!
    >>>Gruss, Olli
    >>Moin Olli,
    >>Ich fahre jetzt seit 14 Jahren Bus und habe noch nie angeeckt (meine Frau ebenso wenig). Und, ein GERADEPARKHILFE ist die PDC nicht und auf engen Straßen hilft sie auch nicht. M.E. nur sauteuer und in der Regel völlig unnötig. Zum Thema "Zaun umlegen" kannst Du unten was lesen.
    >>P.S. Ich habe denn Eindruck, dass sich viele mit ihren dicken Schüsseln "überheben".