verschleissteile von e**y

  • die handler bei e**y schreiben ja fast alle das es markenware ist,das ist ja mein problem...die artikelbeschreibungen hören sich ja gut an aber taugt das zeug auch was??? habe vor jahren bei meinem t3 bremsen spurstangenköpfe und gummilager gewechselt(alles von e**y und alles rund 1/3 billiger wie vw/atu)habe ihn kurze zeit später verkauft und deswegen keine langzeiterfahrungen....
    ...nicht das es mein t4 nicht wert ist aber ich muss auch sehen wo die kohle her konmmt!!!
    ....habe vor nem halben jahr den anlasser neu gemacht der hat 110€ inkl.versand gekostet(die firma verteibt bei e**y)bei vw lag das teil irgendwo bei 300€!?(orginal vw austauschteil)und wenn er nur halb so lange hält habe ich immer noch 100€ geschpart!!!

  • meine erfahrungen:


    anlasser + auspuff + bremsen waren günstig und 1a, keinerlei probleme...


    traggelenke und sonstige va verschleissteile waren ebenfalls günstig, jedoch auch leider so minderwertig dass es sich kaum in worte fassen lässt...
    vergleiche einfach mal die manschetten von ebay-teilen mit denen der originalteile und du wirst sehen, dass es gar nicht funktionieren kann!
    und wer schonmal die traggelenke gewechselt hat weiß, dass man(n) das nicht 2mal machen möchte..;-)
    ich musste es 2mal machen und rate jedem von sparsamkeit am falschen ort ab...
    solche sachen würde ich also nie wieder in der bucht kaufen, sondern beim freundlichen mit 10% rabatt (die bekommst du fast überall)...


    gruß clemens

  • Hej Clemens,


    hattest du meine mail wegen der Spurplatten bekommen?


    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • >die handler bei e**y schreiben ja fast alle das es markenware ist,das ist ja mein problem...die artikelbeschreibungen hören sich ja gut an aber taugt das zeug auch was??? habe vor jahren bei meinem t3 bremsen spurstangenköpfe und gummilager gewechselt(alles von e**y und alles rund 1/3 billiger wie vw/atu)habe ihn kurze zeit später verkauft und deswegen keine langzeiterfahrungen....
    >...nicht das es mein t4 nicht wert ist aber ich muss auch sehen wo die kohle her konmmt!!!
    >....habe vor nem halben jahr den anlasser neu gemacht der hat 110€ inkl.versand gekostet(die firma verteibt bei e**y)bei vw lag das teil irgendwo bei 300€!?(orginal vw austauschteil)und wenn er nur halb so lange hält habe ich immer noch 100€ geschpart!!!


    Hi


    machmal ist der Teilehändler vor Ort nicht wirklich teuerer.
    Auch wenn es ein paar euro mehr sind , man kann wem auf die Füße treten wenn was nicht hinhaut . Von einer "hoffentlich" guten Beratung mal abgesehen.


    Gelenke ZB von Lehmförder stehen den Orginalen nicht nach.



    Gruß
    Urs


    Hab auch schon in der Bucht gekauft:


    Scheiben Textar OK
    Trommeln Zimmernann OK
    Beläge hinten Jurid OK
    Beläge vorn Bähh getauscht gegen ATE
    Gelenkmanschetten nur von VW , die anderen taugen nicht.

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • >Hej Clemens,
    >hattest du meine mail wegen der Spurplatten bekommen?
    >alla dann Fridi


    moin fridi, hab keine mail bekommen - wollte auch nicht weiter nerven und hab sie jetzt bei ebay drin..:-/
    warst du interessiert?
    gruß clemens

  • >>Hej Clemens,
    >>hattest du meine mail wegen der Spurplatten bekommen?
    >>alla dann Fridi
    >moin fridi, hab keine mail bekommen - wollte auch nicht weiter nerven und hab sie jetzt bei ebay drin..:-/
    >warst du interessiert?
    >gruß clemens

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hej Clemens,


    ja ich hatte dicr ein paar Fragen dazu gestellt: Aus dem Kopf raus jetzt die Kurzform:
    Sind es Platten für beide Achsen?
    Wie breit ist die Spurverbreiterung pro Achse?
    Mir gehjt es bei der Sache nicht wirklich um ne merkbare Spurverbreiterung. ich möchte im wesentlichen die Verschmälerung durch die Benutzung der neueren Felgen mit der größeren Einpresstiefe ausgleichen.
    Wenns dann ein wenig breiter wird macht das nix:-) .


    Und: Ja ich hab schon Interesse gehabt.
    An dem Wochenende hatte ich hier Notdienst und hab sozusagen Tag und NAcht gearbeitet.
    Nicht durchgängig aber Ruhe für was anderes zwischendurch hatte ich nicht.



    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • hmmm, bei mir kam nix an..:-(
    also, es sind 2 stk. a´22mm ---> 44mm pro achse, aber eben nur eine...
    guck einfach unter 330135925932, kannst ja dann verunstalten die nummer - machst du ja gerne..;-D
    solltest du sie dir ersteigern gibts 10% rabatt..;-)
    so denn, gruß clemens

  • Hej clemens,


    danke für deine schnelle Antwort.


    die ein Zentimeter meehr hätte ich schon hingenommen, aber nur an einer Achse ist es erst mal nicht besonders sinnvoll.


    Aber noch mal vielen Dank.



    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hallo Fridi


    Wie jetzt?
    Auf einmal geht ein Verweis auf E-Bay durch?
    Ganz ohne verunstaltete Nummer? Ganz ohne ........


    Gleiches Recht für alle, denke ich doch. ;)
    Halt dich doch wenigstens konsequent an deine Spielregeln......


    Aber wunder dich nicht, wenn dann die Tipps immer weniger werden.



    MfG Robert


    Der hier auch keine E-Bay mania sehen möchte, aber die echt guten Tipps in die Bucht zu schätzen weiß. Ohne kann fast keiner von uns seinen Bulli halten!