Windabweiser & Einklemmautomatik - Wie habt Ihr das gelöst?

  • Noin moin,


    ich habe die letzten zentimeter dan immer stückchenweise mit dem Schalter hochgefahren und nach 'ner Weile hat sich das Gummi ein bissel geweitet und läuft nun sogar mit der Hochlaufautomatik ganz zu. Höchstens ein von zehn mal das es wieder runter fährt, wird aber auch immer seltener. Hat gar nicht lange gedauert.


    By Eric

  • <center>http://www.catscasa.de/Daten/Katzelei.jpg</center>




    Hallo,
    Ich habe im Internet welche gekauft, die machen das Problem nicht.
    Da sind so Metallklammern dabei, die halten den Schacht offen.
    Ich habe erst als ich sie hatte auf der Verpackung gesehen, daß die in Polen hergestellt werden.
    Ist sgar eine Anbauanweisung mit Videoa zur Montage im Netz.
    Grüße von der Katzelei

  • das mit dem "einreiten" des Winabweiser-Sitzes (auch mit Gleitmittel) hat nach nem dreiviertel Jahr noch nicht geklappt. Hatte Sie zwischenzeitlich wieder demontiert, weil es nervte. Aber ohne ist bei Regen auch irgendwie blöd... Die Lösung mit Katzelei's Klammern interessiert mich. Hast Du nen Tipp für die Quelle dahin (gern per Mail)?


    Danke nochmal!

  • >Hallöchen,


    Indem ich die Dinger wieder zurückgegeben habe. Ein Kollege von mir hat damit keine Probleme - Kunststück der hat auch ne ordinäre Handkurbel.
    Allerdings habe ich mal was gelesen von Holzkeil und Aufweiten, wohl mit dem Risiko dass man den Gummi beschädigt. Aber wenn man zwei Bleche reinschiebt und in der Mitte den Keil setzten würde, könnte die Aufweitung auch ohne Schaden gelingen.


    Gruss Heri





    >da git es noch was, was mich nervt: Wie habt Ihr das Problem mit dem Einklemmschutz für EFH mit den Windabweisern gelöst? Ich habe den Baterie-Abklemm-Reset im Fensterhebersteuerteil versucht, brint aber keine neuen Endabschalt-Werte.
    >Danke vorab
    >Gruß Pychti