Kühlmittel-Ausgleichbehälter wechseln?

  • Hallo T4-Gemeinde,


    bei mir blinkt ständig die Wasseranzeige. Bekanntes Problem, ich weiß.
    Der Spannungskonstanter wurde bereits gewechselt, Tank und Temp.anzeige sind ja auch in Ordnung.
    Nun habe ich den Ausgleichsbehälter ausgebaut un gereinigt. Aber das Problem besteht weiterhin. Wenn ich die beiden Pins am Anschlußstecker überbrücke, ist alles ok. Dann ist die Anzeige aus.
    Das heißt doch, das der Geber im Ausgleichsbehälter defekt ist, oder?


    Vielen Dank für Hinweise.


    Gruß


    Ralph

  • Moin,


    [...]
    >Das heißt doch, das der Geber im Ausgleichsbehälter defekt ist, oder?


    Ja, es bleibt auch nach meinem Verständnis nur ein Problem mit dem Geber. Da es sich aber wahrscheinlich nur um zwei banale Metallkonkakte handelt, die durch das Kühlmittel überbrückt werden, kann da eigentlich nicht viel defekt sein. Wahrscheinlicher ist da wohl eine starke, isolierende Verschmutzung.


    Kann man eigentlich den Geber bei ausgebautem Behälter erkennen? Bilder?
    Ich könnte nämlich noch ein paar Detailinfos für die T4-Wiki gebrauchen ;)



    >Vielen Dank für Hinweise.
    >Gruß
    >Ralph


    UdoZ



    T4-Wiki - Ausgleichbehälter

  • .....der sitzt doch hinter einer Plastikabtrennung und kann, wenn ich mich recht erinnere - nur von Innen unten erreicht werden?



    alla dann Fridi



    die das vor Jahren auch schon mal probiert hat und nur kurzzeitigen Erfolg hatte.....


    mittlerweile beunruhigt es mich, wenns mal nicht blinkt

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hej Udo,


    irgendwo hier habe ich noch einen "neuen"Behälter rumfliegen der wenn mal wieder eh am Kühlsystem gearbeitet werden müsste rein soll.
    Ich such mal am Wochenende.....
    Bilder würde ich dir dann per mail schicken, da ich irgendwie mit der direkten Hochladerei in der Wiki noch nicht klar komme.
    Hast du das Bild vom alten Lichtschalter eigentlich schon bekommen?
    Kann mich im Moment nicht mehr erinnern..... meine eigentlich ja, aber du hast es noch nicht drin?
    Ich kann auch gleich noch mal eins im miontierten Zustand machen.



    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Moin Fridi,



    >irgendwo hier habe ich noch einen "neuen"Behälter rumfliegen der wenn mal wieder eh am Kühlsystem gearbeitet werden müsste rein soll.
    >Ich such mal am Wochenende.....
    >Bilder würde ich dir dann per mail schicken, da ich irgendwie mit der direkten Hochladerei in der Wiki noch nicht klar komme.


    Wäre nett. Bilder kann man z.B. in der Galerie (galerie.t4-wiki.de) hinterlegen. Anmelden, auf "Album: Bilderspenden für T4-Wiki" klicken, links "Album hinzufügen" auswählen, "Fridi" eingeben und unten auf "Erstellen" klicken. Dann auf das erstellte Album klicken und "Elemente hinzufügen".



    >Hast du das Bild vom alten Lichtschalter eigentlich schon bekommen?
    >Kann mich im Moment nicht mehr erinnern..... meine eigentlich ja, aber du hast es noch nicht drin?


    Doch, das habe ich schon; ist auch schon in der T4-Wiki. Suche mal nach "Fridi" ;)



    >Ich kann auch gleich noch mal eins im miontierten Zustand machen.


    Danke, aber ein Bild 'von vorne' habe ich schon drin.



    >
    >alla dann Fridi


    UdoZ