Welcher Kabelbaum für Umrüstung auf Blau ohne CAN?

  • Hallo Tachospezialisten,
    ich habe nun ein Kabel von einem Tacho ohne Can für 85,- angeboten bekommen.
    Passt das ohne weitere Umsteckerei etc. in meinen 10/97er Bulli mit noch grüner Beleuchtung?
    Quasie plug & play???
    Oder kann ich dann auch ein güstigeres Kabel nutzen, welches aus Bj. 2001 stammt und CAN etc. hat?


    P.S. Ich hab nen Umrüsttacho aus 1998 ohne CAN. Kein ABS ESP etc. vorhanden.
    Die Steckerbelegungen habe ich bereits im Netz gefunden, aber eine genaue Aussage und Anleitung vom Fachmann wäre mir lieber.



    Gruss Stefan

  • Hi,


    diese kabel für 85€ stammt das aus nem 98er mit blauer Beleuchtung oder von wo ist das her?


    Könnte passen! Wenn die Anschlüse an der ZE gleich sind, dann sollte es wohl gehen!!


    Es gibt aber Kabelsätze, die von grünem Tacho auf den blauen als Adapter eingesetzt werden können!!!!



    Schau dir das mal an, das müsste passen. Frag bei denen mal nach, obs wirklich geht.




    zum Kabelsatz

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • >Hi,
    >diese kabel für 85€ stammt das aus nem 98er mit blauer Beleuchtung oder von wo ist das her?


    So hab ich es beschrieben,ja!Aus einem 98er mit blauer Beleuchtung ohne CAN.
    Oder was wolltest du wissen? Schreib doch´n Satz mehr, um Klarheit rein zubringen, oder lass es. Es bringt dir und mir nix!


    >Könnte passen! Wenn die Anschlüse an der ZE gleich sind, dann sollte es wohl gehen!!
    Soweit bin ich auch mit meinen Vermutungen!


    >Es gibt aber Kabelsätze, die von grünem Tacho auf den blauen als Adapter eingesetzt werden können!!!!


    JA TOLL, und genau darin betsand meine Frage!!!
    >
    >Schau dir das mal an, das müsste passen. Frag bei denen mal nach, obs wirklich geht.


    Auf der Seite war ich schon, aber was soll mir das bringen???


    Trotzdem danke, aber es war keine Hilfe!


    Gruss S.

  • Hallo,


    außerdem hast du die Frage bestimmt schon 3 Mal hier gestellt. Wenn dir die bisherigen Antworten nicht helfen, musst halt wo anderst suchen!!!


    Die Seite kann dir viel bringen, denn wenn du nen Adapter von Golf 3 Tacho auf Golf 4 Tacho dort nimmst, dann wird es wohl damit gehen, da die Golf 3 Ze Stecker fürn Tacho gleich mit dem T4 vor 9/98 und eventuell auch danach sind.


    Wenn dir das nicht passt, dann probiers doch einfach aus, ob das für 85€ passt!!!


    Was bring dir der blaue Tacho überhaut??? Blau bist du doch jetzt schon, auch ohne den Tacho!


    Dann haste nen blauen Tacho, aber grüne Knöpfe und Schalter im Amaturenbrett!!!

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Moin,


    [...]
    >ich habe nun ein Kabel von einem Tacho ohne Can für 85,- angeboten bekommen.
    >Passt das ohne weitere Umsteckerei etc. in meinen 10/97er Bulli mit noch grüner Beleuchtung?
    >Quasie plug & play???
    [...]
    >Die Steckerbelegungen habe ich bereits im Netz gefunden,


    Und wo ist jetzt Dein Problem mit der richtigen Antwort?


    Tacho vor 08/1998: 28-polig
    Tacho ab 08/1998: 32-polig



    >aber eine genaue Aussage und Anleitung vom Fachmann wäre mir lieber.


    In diesem Fall genügt als Fachmann jemand, der fehlerfrei bis 32 zählen und Zahlen bis 32 vergleichen kann: PASST NICHT.



    UdoZ

  • alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)