Rammschutz

  • Suche einen massiven Rammschutz mit ABE/TÜV . aber nicht so ein billiges wackeliges Plastikteil.

  • Kindermörder !!!!!!!!!!!!
    Kinder haben auch keinen Rammschutz.
    Also sei fair und fahre ohne Potenzgestänge.

  • Billiger Versuch mal wieder ein Reizthema zur einzubringen ...


    :)


    ...jo, und wieder geschafft...

  • Ob ein Kind gegen den Rammschutz knallt oder gegen die steile Front des T5 ist doch Jacke wie Hose, nicht? Außerdem muß man nicht alles glauben, was das Fernsehen an Horrorstories verbreitet.

  • Es ist schon heftig mit welcher Frechheit hier man gleich als Kindermörder hingestellt wird wahrscheinlich hat dieser poffi gar keine kinder
    ich will hier keine diskution lostretten wehre mich aber auch wenn es jemanden anderen betrifft über diese üble Art der Beschimpfung
    mfg Klaus

  • HIHIHI
    edlich mal wieder ein potentieller sperrbeitrag!
    Wie war das mit demm Ko....
    Hier muß ich ko...

  • Stimmt.
    Besser wäre aber gewesen, wenn er folgendes geschrieben hätte:


    Will nen Rammbügel, der garantiert alles unter das Auto drückt.
    Ein Rammbügel ist nur an einem T5 gefährlich, nicht beim Viano, weil der Viano viel besser ist als der T5, etc.


    Dann noch ein paar Worte zum Thema übergeben - fertig!


    Gruß
    LF


    (dem die Sonne das Hirn verdampft hat)

  • Wie ein Vorredner schon sagte, ist es doch egal, ob der Kopf eines Kindes am Rammschutz oder an der steilen T5-Motorhaube zerplatzt. Das Ergebnis bleibt dasselbe.


    Jens

  • wisst ihr eigentlich, dass der aufprall auf das auto meist nicht so heftige verletzungen (tödlich) verursacht, sondern erst der aufprall danach auf der straße. erst dieser führt zu erheblichen verletzungen oder tod.


    mfg
    daniel bullinger
    ps. ich hab drei kinder (5,3,1) und keinen rammbügel.


    pps. viel gefährlicher als rammschütze an autos sind die personen (oft auch frauen am kiga) die in wohngebieten völlig blindlinks durch die gegend fahren, ihre kinder nicht gescheit angeschnallt haben, und nebenher noch der nachbarin zuwinken. (erleb ich täglich beim gang in den kiga).

  • damit die beulen nicht so groß werden, wenn mir mal wieder ein kleines kind vors auto läuft.
    ne mal im ernst. soll dir doch egal sein, wofür ich das ding haben will.

  • Zitat fairkehr:


    Die DEKRA hat in Zusammenarbeit mit der schweizerischen Winterthur-Versicherung kürzlich spezielle Crash-Tests mit Geländefahrzeugen und Kinder-Dummys durchgeführt. Die einhellige Forderung der beteiligten Experten: "Weg mit den unnötigen und gefährlichen Rammschutzbügeln." Wider besseres Wissen müssen allerdings Tag für Tag die Prüfer von TÜV und DEKRA den Großstadt-Rambos die Plakette erteilen. "Wir müssen Dinge zulassen", beklagt Dekra-Experte Thomas Gut, "die wir aus der Unfallanalyse ablehnen müssten." Denn die Gestaltung des Fahrzeug-Äußeren ist durch eine europäische Richtlinie geregelt. In dieser Richtlinie (74/483/EWG) heißt es: "Die Außenfläche des Fahrzeugs darf keine nach außen vorstehende Teile aufweisen, deren Form, Abmessungen, Richtung oder Gestaltfestigkeit die Gefahr oder die Schwere der Verletzung von Personen vergrößern können, die sich bei einem Zusammenstoß am Aufbau stoßen, oder von diesem gestreift werden." Und weiter: "Die Außenfläche eines Fahrzeugs darf keine nach außen gerichteten Teile aufweisen, von denen Fußgänger, Radfahrer oder Motorradfahrer erfasst werden können."


    Die Richtlinie geht auf das Jahr 1974 zurück und regelt jedes nur denkbare Detail der Fahrzeug-Außenfläche - Frontbügel allerdings nicht. Warum sollte sie auch - 1974 sah man Geländewagen vor allem in Spielfilmen: John Wayne auf Großwildjagd in Afrikas Savannen.


    Diese historische Gesetzeslücke hat fatale Folgen. Wer für ein Auto mit abgebrochener Antenne eine TÜV-Plakette ergattern will, bekommt die ganze Härte dieses Gesetzes zu spüren - zu Recht. Wer hingegen mit massiven Metallstangen, für den Kampf auf Deutschlands Dorf- und Stadtstraßen gerüstet, seinen Jeep Cherokee, seinen Mitsubishi Pajero oder seinen BMW X5 auf den TÜV-Prüfstand stellt, darf sich im Einklang mit geltendem Recht fühlen. Plakette erteilt, gute Fahrt!

  • wie gut, daß ja jetzt auch diese unsinnige gesetzeslücke mit der gewichtsbesteuerung wegfällt. nicht wahr.

  • Aber nu ma ganz ehrlich:
    Selbst wenn die Rammdinger völlig ungefährlich sein sollten, sieht ein T5 mit den Teilen doch schei... aus. Am Geländewagen machen die sich optisch noch ganz gut (außer SUV). Aber an einem Transporter/Multivan...
    Warum schraubt sich niemand einen Spoiler an die Heckklappe?


    Gruß


    LF