hallo miteinander!
ja ja ich weiß zum 1000. mal aber so einfach wie ich dachte ist die auflastung nun mal nicht. mein mv hat ein zul. gesamt gew. von 2590, achslast vorne 1430, hinten 1200
mein vw händler meinte folgende teile müssten rein drehstabfeder, schraubenfeder, federdämpfer,und noch weiterer kleinkram , mat. 650€, arbeitslon 220€,
die drehstabfedern vorne sind doch überflüssig oder?
ich dachte hinten andere federn rein und gut ist,
oder will der vw händler noch ne woche urlaub auf meine kosten machen
gruss didi
Auflastung!!
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schätze das mit dem Urlaub stimmt!
Ich gehe mal davon aus, daß deiner die Serientieferlegung hat...
Da gibt's vonVW keine Auflastungsfedern. Aber von Weitec. Die haben jetzt sogar spezielle Auflastungsfedern.
Mehr dazu Hier, auf meiner HP . da ist meine (ähnliche) Story, Aber wie gesagt, jetzt gibt's spezielle Auflastungsfedern von Weitec. Schau mal unter www.weitec.de</a>
Ciao
earthdick http://www.thim-net.de/earthdick/angel.gif
<i>EuroVan MV mit AD, EZ 95, Vollausstattung, 2,5L Benziner AAF, Automatik, Aufgelastet, HA-Stabi, Twin-NoiseGard®-System</i>>hallo miteinander!
>ja ja ich weiß zum 1000. mal aber so einfach wie ich dachte ist die auflastung nun mal nicht. mein mv hat ein zul. gesamt gew. von 2590, achslast vorne 1430, hinten 1200
>mein vw händler meinte folgende teile müssten rein drehstabfeder, schraubenfeder, federdämpfer,und noch weiterer kleinkram , mat. 650€, arbeitslon 220€,
>die drehstabfedern vorne sind doch überflüssig oder?
>ich dachte hinten andere federn rein und gut ist,
>oder will der vw händler noch ne woche urlaub auf meine kosten machen
>gruss didi -
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Hallo earthdick
danke für deine antwort müsste bei mir wohl auch so machbar sein wir haben in dieser hinsicht das gleiche fahrzeug, mit der serientieferlegung kannst du recht haben meiner hat 1900mm
gruss didips.auch schwabe oder??
>schätze das mit dem Urlaub stimmt!
>Ich gehe mal davon aus, daß deiner die Serientieferlegung hat...
>Da gibt's vonVW keine Auflastungsfedern. Aber von Weitec. Die haben jetzt sogar spezielle Auflastungsfedern.
>Mehr dazu Hier, auf meiner HP . da ist meine (ähnliche) Story, Aber wie gesagt, jetzt gibt's spezielle Auflastungsfedern von Weitec. Schau mal unter www.weitec.de</a>
>Ciao
> earthdick http://www.thim-net.de/earthdick/angel.gif
><i>EuroVan MV mit AD, EZ 95, Vollausstattung, 2,5L Benziner AAF, Automatik, Aufgelastet, HA-Stabi, Twin-NoiseGard®-System</i>
>
>>hallo miteinander!
>>ja ja ich weiß zum 1000. mal aber so einfach wie ich dachte ist die auflastung nun mal nicht. mein mv hat ein zul. gesamt gew. von 2590, achslast vorne 1430, hinten 1200
>>mein vw händler meinte folgende teile müssten rein drehstabfeder, schraubenfeder, federdämpfer,und noch weiterer kleinkram , mat. 650€, arbeitslon 220€,
>>die drehstabfedern vorne sind doch überflüssig oder?
>>ich dachte hinten andere federn rein und gut ist,
>>oder will der vw händler noch ne woche urlaub auf meine kosten machen
>>gruss didi -
>ps.auch schwabe oder??
haja isch doch logisch!
Sogar a bayerischer schwob!! -
>>ps.auch schwabe oder??
>haja isch doch logisch!
>Sogar a bayerischer schwob!!Schwobasäckl :-))
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>>> ps.auch schwabe oder??
>> haja isch doch logisch!
>> Sogar a bayerischer schwob!!
> Schwobasäckl :-))
was willst Du, Du Norditaliener?C@.
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>>>> ps.auch schwabe oder??
>>> haja isch doch logisch!
>>> Sogar a bayerischer schwob!!
>> Schwobasäckl :-))
>was willst Du, Du Norditaliener?
>C@.Mann, du du du "Südschwede" harhar.
Du mußt auch überall Dein Senf zugeben :-))
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Hallo,
no an Schwobeseckel der mitschwäzte will,
meiner meinung nach reichen die 1430 Kg vorne, hinten die Weitec's rein
und gut, der ganze schnickschnack von Zugfedern,Federdämpfer usw. kostet
nur Geld und wird nur in verbindung mit den Originalen Auflastfedern von
VW benötigt.wichtig ist der Ausdruck von VW das eine Auflastung für Dein Fahrzeug
möglich ist und die Traglast der
Felgen und Reifen nicht vergessen die muß auch Stimmen bei 2810 Kg.Du kannst Dich gern mal bei mir melden habe da eine gute Adresse in ES die
sowas viel Günstiger machen können wie Dein VW-Händler.Grüße Stefan
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>hallo miteinander!
>ja ja ich weiß zum 1000. mal aber so einfach wie ich dachte ist die auflastung nun mal nicht. mein mv hat ein zul. gesamt gew. von 2590, achslast vorne 1430, hinten 1200
>mein vw händler meinte folgende teile müssten rein drehstabfeder, schraubenfeder, federdämpfer,und noch weiterer kleinkram , mat. 650€, arbeitslon 220€,
>die drehstabfedern vorne sind doch überflüssig oder?
>ich dachte hinten andere federn rein und gut ist,
>oder will der vw händler noch ne woche urlaub auf meine kosten machen
>gruss didi
hi du hab meinen lezte woche auflasten lassen . war damit in ner kleinen freien werkstatt hier in koeln der hat sich um alles gehümmert. ersatzteile aber orginal vw hat mich mit neuen stossdämpfern vorn (die alten waren hin über )inclusive eintragung beim tüv und stva. ca 500 euro gekostet ich fand den preis ok gruss dergio -
C@rsten: Obacht gem- länga lem!
Didi, los Di ned untakriang zweng dene Federn! I war zwoa Stund beim TÜV und hob diskutiert, ob des geht oder ned mit dene Weitec-Federn (i hobs beim Martin Stein kafft). Der Inschinör hod sogor beim TÜV Rheinland (de wo de Federn obgnomma ham)
ogruaffa, ob des bassd und mit´m Martin Stein telefoniert wia des sei kon etc. etc. ... Und dann hod er gsogt: "Aber wenn ma mit g´sundem Menschenverstand drogeht, dann sann 1430 kg und 1460 kg mehra wia 2800 kg." Oiso, wos sois!Fahr zua! Zefix!
Sepp
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HEj wir warten doch.
Was haste vorher noch gemacht?
Was ist bei dem Termin herausgekommen?Gruß Fridi
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oder gibts no an andan Senf?
Aber i glaab de do om song "Mostrich" ??!
Fahr zua! Zefix!
Sepp
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> oder gibts no an andan Senf?
weiss ich auch nich - hauptsache (je nach Fleich) scharf oder suess (ja, ich gestehe, auch ich esse gern mal 'ne Weisswurst - aber gescheite gibt's heir genausowenig wie <b>richtige</b> Bratwurst...
> Aber i glaab de do om song "Mostrich" ??!
ich bin auch nur "a zugroasta" (ex-Westfale
zurueck zum Thema: wir sollten mal einen T4-Feinschmeckertag in Bayern machen
Gruss,
C@.
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Immer bloß Grillen oder "gaskochen" werd Fad.
Kennt vielleicht oana an Alfons Scuhbeck? Der kannt uns dann wos kocha:
Aperitif: Regenwasser im Blinkerglasl "inpro"
Salat: Variationen von Auflastungsgutachten an Weitec-Federn á la "uwe"
Hauptgang: Potpurri mit grissne Zahnriemen, ausgnackelte Wasserpumpen und panierte Spannrollen
Nachspeise: a paar 109er Relais, g´mischt mit ebay-TuningchipsDazua a gscheits 15W40er Turbo-Öl, 99er BP-Kabinett
An Guadn!
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ich dachte - naja, von "Ennenskunst" zu reden waere wohl zu hochgegriffen, aber auch den Bayern trau(t)e ich immer ein wenig Kultur zu *eg*...
Dann doch lieber 'ne Currywurst (oder Weisswurscht)
Aber trotzdem: nette Idee
Gruss - aeh, "Maaahlzeit" ;)))
C@.
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>> oder gibts no an andan Senf?
>weiss ich auch nich - hauptsache (je nach Fleich) scharf oder suess (ja, ich gestehe, auch ich esse gern mal 'ne Weisswurst - aber gescheite gibt's heir genausowenig wie <b>richtige</b> Bratwurst...
>> Aber i glaab de do om song "Mostrich" ??!
>ich bin auch nur "a zugroasta" (ex-Westfale
>zurueck zum Thema: wir sollten mal einen T4-Feinschmeckertag in Bayern machen
>Gruss,
>C@.Liebe Leute
Bitte:
zu Bratwurst (natürlich nur die Original Nürnberger Schweinsbratwürstl mit
Majoran mit Kraut auf Zinnteller) Johann Conradzu Weißwurst bitte nur Händelmeier (aus Rengschburch)
Adi aus Bratwurstland, der auch seinen Senf dazugeben möchte
Grüße!
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>Immer bloß Grillen oder "gaskochen" werd Fad.
>Kennt vielleicht oana an Alfons Scuhbeck? Der kannt uns dann wos kocha:
>Aperitif: Regenwasser im Blinkerglasl "inpro"
>Salat: Variationen von Auflastungsgutachten an Weitec-Federn á la "uwe"
>Hauptgang: Potpurri mit grissne Zahnriemen, ausgnackelte Wasserpumpen und panierte Spannrollen
>Nachspeise: a paar 109er Relais, g´mischt mit ebay-Tuningchips
>Dazua a gscheits 15W40er Turbo-Öl, 99er BP-Kabinett
>An Guadn!Kühlwasserschleich, mardergeschnetzelt mit a bissal Battteriewasserdressing, zwengs da bessan Vadauung, war a net schlecht, als Zwischengang.
Sers Christoph