Was könnte ich für meinen 94er 2,4 AAB Euro2 noch bekommen?

  • Ich überlege meine T4 Transporter zu verkaufen.2,4l Diesel 57kw,mit Oberland-Mangold Kat nachgerüstet(juli2006).km Stand 255000.8-fach bereift,WR ein Jahr alt,SR 2neue und 2 ca70%(Conti),Bremsklötze vorn neu).Zylinderkopfdichtung,Zahnriemen,Wasserpumpe etc.bei 228000neu..
    Farbe grün,Fensterbus 8sitzer,Tüv/AU neu(Traggelenke,Mitteltopf Auspuff und Bremsleitungen hinten neu)EZ05.94...alles belegbar..
    Was meint ihr?Vielen Dank

  • Hallo,


    ich denke die beste Aussage kann der Markt selber treffen, keine Einzelmeinungen sondern realistische Verkaufspreise:
    geh doch am besten hierzu in mobile.de rein und versuch über die Suchfunktion deutschlandweit Vergleiche zu finden, das hat mir immer am besten geholfen: Oft ist das Fahrzeug dann am regionalen Markt etwas mehr wert weil die Fahrerei quer durch Deutschland für einen potentiellen Käufer wegfällt etc.


    Grüße


    Franz

  • Hi,


    hier mal ein Vergleich! Ist zwar ein Multivan, aber was solls.


    Ich habe meinen Multivan Allstar letzte Woche für 3.000 Euro ziemlich schnell verkauft (1 Tag bei Mobile.de).


    04.93 AAB mit 320.000km, Glashebedach und Kat. TÜV 02/2008
    Neuer Zylinderkopf bei 193.000
    letzter Zahnriemen und WaPu ebefalls bei 193.000km!!!
    Letzter Service bei 163.000km
    angegammelte Blockalus mit neuwertigen So-Reifen
    abgefahrene 7 Jahre alte Wi-Reifen auf Stahlfelge


    SEHR SEHR viel Rost. Heckklappe kompletter Fensterrand. D-Säule unterm Gummi. Schweller, Radläufe hinten und Unterboden teilweise amateurhaft geschweißt bzw. mit Blech und Unterbodenschutz geklebt und mit erneutem und deutlichem Rost nach 1 Jahr. Teilweise nicht original nachlackiert.


    Keine Motorschutzabdeckung unten drunter. Kein Reserverad mehr.
    Beulen und Kratzer etc. - nicht sehr gepflegt.


    Ich war ehrlich gesagt sehr froh über die 3.000 €, aber hatte das Gefühl mit mehr Geduld noch mehr zu bekommen.


    Hatte nur krasse Export Typen vor der Tür, die sich aber teilweise gegenseitig überboten haben. Das hat zwar Nerven gekostet aber hat sich auch gelohnt, da zunächst nur 2.500 angeboten wurden. Habe ihn letztendlich mit einem weinenden und einem lachenden (3.000€ und nen 98er California als neuen vor der Tür)verkauft.


    Ich denke auch, dass 5.000-6.000 bei Dir drin sein sollten.


    Gruß


    Christian

  • >Ich überlege meine T4 Transporter zu verkaufen.2,4l Diesel 57kw,mit Oberland-Mangold Kat nachgerüstet(juli2006).km Stand 255000.8-fach bereift,WR ein Jahr alt,SR 2neue und 2 ca70%(Conti),Bremsklötze vorn neu).Zylinderkopfdichtung,Zahnriemen,Wasserpumpe etc.bei 228000neu..
    >Farbe grün,Fensterbus 8sitzer,Tüv/AU neu(Traggelenke,Mitteltopf Auspuff und Bremsleitungen hinten neu)EZ05.94...alles belegbar..
    >Was meint ihr?Vielen Dank




    Also für 5000 würd ich ihn gehen lassen..

  • Aus eigener Verkaufserfahrung eines 97er 2,4 SD Kat 128tkm halte ich 3000-3600 für realistisch.
    Bei Privatverkauf vielleicht noch 200 Euro mehr.



    >Ich überlege meine T4 Transporter zu verkaufen.2,4l Diesel 57kw,mit Oberland-Mangold Kat nachgerüstet(juli2006).km Stand 255000.8-fach bereift,WR ein Jahr alt,SR 2neue und 2 ca70%(Conti),Bremsklötze vorn neu).Zylinderkopfdichtung,Zahnriemen,Wasserpumpe etc.bei 228000neu..
    >Farbe grün,Fensterbus 8sitzer,Tüv/AU neu(Traggelenke,Mitteltopf Auspuff und Bremsleitungen hinten neu)EZ05.94...alles belegbar..
    >Was meint ihr?Vielen Dank