OT: Qualitätssiegel aus Frankreich

  • Moin Ottmar,


    ><i>T4-Wiki
    >Le wiki de Zaydowicz, en allemand. Mais quelle bible !</i>
    >Reife Leistung.


    Bist doch selbst dran schuld ;)
    Aber die Franzosen übertreiben wohl doch ein wenig. Und unterschwellig klingt da eine gewisse Aversion gegen Deutsche raus ;)



    >Grüße
    >Klaus-TDI


    Gruß, UdoZ

  • Moin,


    >> Und unterschwellig klingt da eine gewisse Aversion gegen Deutsche raus ;)
    >Nööööööööö, wo das denn?


    "...en allemand. Mais..."
    ...(zwar) ein Deutscher. Aber (trotzdem)...


    Oder habe ich in Deinem Text ein Smiley übersehen?



    Gruß, UdoZ

  • Nenenenenene,
    en allemand bedeutet nur "auf Deutsch".
    Glaub`s mir, knapp 10 Jahre da gelebt :o)
    Da steckt nur Lob und Bewunderung drin.
    Gruß aus`m Moloch
    bj. berlin

  • >Moin,
    >>en allemand bedeutet nur "auf Deutsch".
    >Sh*t, ich habe "un" gelesen.
    >
    >Gruß, UdoZ



    Hallo,
    hätte jetzt aber auch entsprechend Deiner ersten Variante übersetzt.
    Aber bj hat wohl recht.
    Egal - internationale Anerkennung - kann nicht jeder für seine Web-Site vorweisen.


    Gibt es eigentlich zum 500.000 Seitenabruf eine Feier ?


    Grüße
    Klaus-TDI

  • Moin Ottmar,



    >Egal - internationale Anerkennung - kann nicht jeder für seine Web-Site vorweisen.
    >Gibt es eigentlich zum 500.000 Seitenabruf eine Feier ?


    Nee, ich schalte nur eine Anzeige im bunten T4-Forum. Die haben noch nicht mitbekommen, dass die T4-Wiki durchaus hilfreich sein kann, wenn man T4-Fahrern helfen will ;)


    Ich befürchte aber eher, dass wir die Feier schon verpasst haben. Der Seiten-Statistik der Wiki traue ich nämlich nicht über den Weg. Habe allerdings auch keine Ahnung, wie die rechnet. Nur die derzeit ca. 476.000 Seitenaufrufe stimmen wohl nicht:
    Mein Statistikprogramm für den Webserver verzeichnet allein im Zeitraum 06.04. bis heute schon über 240.000 Seitenaufrufe (nicht Hits, die bei ca. 670.000 liegen).



    >Grüße
    >Klaus-TDI


    Gruß, UdoZ

  • >Mein Statistikprogramm für den Webserver verzeichnet allein im Zeitraum 06.04. bis heute schon über 240.000 Seitenaufrufe (nicht Hits, die bei ca. 670.000 liegen).



    Hallo Udo,
    jetzt hat mich der Zahlenzirkus doch mal richtig interessiert.
    240.000 bzw. 670.000 - das gilt nur für den laufenden Monat Mai, und der ist noch nicht zu Ende.


    Seit dem 06.04.2007:
    370.000 Seitenaufrufe / 1.121.000 Zugriffe / knapp 20.000 Besucher (alles in 50 Tagen)


    Sag mal, hat der Server Wasserkühlung ?


    Grüße
    Klaus-TDI

  • Moin Ottmar,


    [...]
    >jetzt hat mich der Zahlenzirkus doch mal richtig interessiert.
    >240.000 bzw. 670.000 - das gilt nur für den laufenden Monat Mai, und der ist noch nicht zu Ende.
    >Seit dem 06.04.2007:
    >370.000 Seitenaufrufe / 1.121.000 Zugriffe / knapp 20.000 Besucher (alles in 50 Tagen)


    Oh ja, ich hatte nur die Zahlen für den Mai gelistet und die vom April nicht addiert. Dann ist die 1/2 Mio. definitiv schon überschritten.



    >Sag mal, hat der Server Wasserkühlung ?


    Nee, braucht er bei dieser Last auch nicht. Es werkelt ein AMD64 3700+ mit 1 GByte DDR-Ram und 2 160 GByte Festplatten.
    Die meisten Artikel-Aufrufe erfolgen aus dem 'html-Cache' der Wiki, sodass die Seiten beim Aufruf nicht dynamisch aus der Datenbank 'gezogen' werden müssen. Das geht dann entsprechend schnell und belastet den Server nur mäßig.
    Allerdings verschwendet die Wikipedia-Software beim Editieren (Vorschau, Abspeichern) die Ressourcen doch gewaltig. Aber das merkst Du dann ja selbst, wenn Du an der Wiki arbeitest ;)



    >Grüße
    >Klaus-TDI


    Gruß, UdoZ