meine persönliche ATU-Hass-Geschichte - wrup wrup + EIN Idiot

  • Moin,
    mir war klar, wenn ich das erzähle brauche ich 30 min, jetzt hatte ich die Zeit ... ich kam mit meinem wrup-wrup-wrup zu ATU, gesagt: "ähhh, Problem seit den neuen Reifen". Der eine macht ne Testfahrt, der nächste auch. Tenor: "kaum zu überhören". Ich war überrascht, nur nette Kerle, selbst der Meister (was ist hier los, ich bin doch bei ATU). Die haben dann die Karre lange angeschaut, Radmuttern gecheckt (Drehmomentschlüssel, klack, klack, klack ...), Traggelenke moniert, ich sage "ja, der DEKRA-Mensch hat das vor 6 Monaten auch gesagt und trotzdem TÜV gegeben" (morgen neu). Naja, alles fein, el chefe sagt: "wir geben Ihnen neue Reifen". Wow. Cool. Tolle Sache (dachte, dass sich mein Prob dann erledigt. Dann ins Reifenlager mit n wirklich netten Typ, alles läuft erste Sahne. Schön ausgesucht, jaja, 20 draufzahlen, kein Problem. Conti rain? oder so ... was hat ich jetzt drauf? grübel.
    So, 90 min sind vergangen, ich eier immmer zwischen Werkstatt und Kasse hin und her, immer der Meinung "Klasse Laden und mein Prob ist gleich weg". Hahaha.
    Die neuen waren FAST drauf gezogen, da kam ER (tschuldigung, hab nichts gegen Schnauzbärte!). Er sagte:
    a. Sie hätten binnen weniger Tage kommen müssen. ok ... hat sich eingestellt, das Prob. Somal die Ansage kam binnen 14 Tagen die Muttern nachzuziehen (war meine erste Hoffnung, nachziehen und fertig)
    b."Traggelenke hin", damit habe ich - ACHTUNG - die Reifen in kürzester Zeit hingerichtet, sodass sie jetzt einen Höhenschlag haben (ehrlich, genau so!!!)
    Ich: naja, die vorherigen haben die gleichen Traggelenke gehabt und keinen H`schlag bekommen.
    c. dann kam (ich schwöre!): "hätte ich die Reifen rechtzeitig (~14 tage) zurückgebracht, dann hätte er sie noch verkaufen können ..." hääääää: was gefahrene Reifen mit möglichem Höhenschlag??? Jetzt war der Punkt des schlechten Films erreicht.
    Fazit und 30 min Diskussion (später musste ich ihn leider falten, weil er so eine unglaublich Argumentationskette anbrachte) bestand er drauf, das das vertraglich fixiert wird, dass ich mit den neuen Reifen nie wieder wegen Höhenschlag ankommen könnte. Da waren schon fast 2 Stunden um und ich langsam geladen.
    Soooo, neue Reifen drauf, Testfahrt mit dem "Netten", wir beide "upppps" ..... nicht weg das Wummern. Ich habs geschafft ihn dann auf den letzten Metern zu überzeugen: "hey, Ende jetzt, wir steigen aus und sagen alles gut" ... und ich kann dann endlich verschwinden". Problem noch da, neue Reifen, Differenz bezahlt, bloß raus hier!
    Dann kam ich in das Paradies SHW Lichtenberg. Netter Chef, der gleich sagt ok, wir machen ne Testfahrt, sich drunter legt und guckt und gleich Termin für mich hat: morgen.
    Fazit: ICh war überrascht ... ATU nett ... wow, mal was neues. Bis halt der stellvertr. Schlipschef kam und sich diametral gegen seine eigene Werkstatt stellte mit so einer Bullshitgeschichte: die Traggelenke haben die Reifen in wenigen Tagen hingerichtet! Ich glaub es nicht ... Da waren meine Schlappen schon runter und alles abgesprochen (Gutschrift in der Hand). UND : wir sind nur hingefahren und haben gesagt "es herrscht ein Problem" und nicht "neue Reifen her". Das Schöne: die sind alle in der Werkstatt umgefallen vor Entsetzen, das ER sich anmaßt die Entscheidung des Meisters und seines Teams (zumindestens versucht) umzudrehen. Er hat sich kein Gefallen getan und ich fahr das auch nicht mehr hin (nur für Reifen, sonstnix, das war mein Credo)
    Argggghhhh ...
    so, das war die Story
    Gruß aus`m Moloch
    bj. berlin

  • alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)